Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Cloudadapter läuft nicht mehr

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Cloudadapter läuft nicht mehr

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • painkillerde
      painkillerde last edited by

      Hi,

      Hier auf Free Cloud meldet "Websocket Error". Instanz bleibt gelb. Die Jungs sind sicher schon dran.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Q
        qosi last edited by

        Abend,

        die Domäne iobroker.net ist down?!

        Ist das schon in Arbeit? Ist bereits seit 5Std. down und bis jetzt kaum Infos im Netz zum Status… 😢

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • sigi234
          sigi234 Forum Testing Most Active last edited by

          Falscher Post…........

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • N
            no_engel last edited by

            Bei mir funktioniert's wieder

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Q
              qosi last edited by

              Mein Passwort hab ich neu gesetzt, da ich es nicht mehr wusste. Daraufhin wurde mein Schlüssel und und und nciht mehr gefunden auch den Skill musste ich deaktivieren in der Alexa. Nun ist bei der Gerätesuche alles Offline und wenn ich es verwerfe wird es nicht wieder gefunden, zu Weihnachten jetzt die Ganzen Fernbedienungen raus zu suchen um die Beleuchtung aus zu schalten ist naja…

              Der Zeitpunkt ist hmm unpassend?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • crunchip
                crunchip Forum Testing Most Active last edited by

                @qosi:

                Mein Passwort hab ich neu gesetzt, da ich es nicht mehr wusste. Daraufhin wurde mein Schlüssel und und und nciht mehr gefunden auch den Skill musste ich deaktivieren in der Alexa. Nun ist bei der Gerätesuche alles Offline und wenn ich es verwerfe wird es nicht wieder gefunden, zu Weihnachten jetzt die Ganzen Fernbedienungen raus zu suchen um die Beleuchtung aus zu schalten ist naja…

                Der Zeitpunkt ist hmm unpassend? `
                Sind die Geräte im cloud Adapter vorhanden?

                Nur Cloud oder auch iot Adapter?

                Welchen skill hast denn deaktiviert bzw welcher läuft?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Q
                  qosi last edited by

                  @crunchip:

                  @qosi:

                  Mein Passwort hab ich neu gesetzt, da ich es nicht mehr wusste. Daraufhin wurde mein Schlüssel und und und nciht mehr gefunden auch den Skill musste ich deaktivieren in der Alexa. Nun ist bei der Gerätesuche alles Offline und wenn ich es verwerfe wird es nicht wieder gefunden, zu Weihnachten jetzt die Ganzen Fernbedienungen raus zu suchen um die Beleuchtung aus zu schalten ist naja…

                  Der Zeitpunkt ist hmm unpassend? `
                  Sind die Geräte im cloud Adapter vorhanden?

                  Nur Cloud oder auch iot Adapter?

                  Welchen skill hast denn deaktiviert bzw welcher läuft? `

                  Sind die Geräte im cloud Adapter vorhanden? –> ja, habe welche gelöscht und noch mal hinterlegt, brachte nix.

                  Nur Cloud oder auch iot Adapter? --> nur cloud

                  Welchen skill hast denn deaktiviert bzw welcher läuft? --> nur den smart home

                  Habe den Skill deaktiviert/aktiviert und Key noch mal neu gemacht, dann ging es wieder...

                  Ich hoffe, dass es noch eine Zeit lang laufen wird, bevor ich auf iot umstellen muss. Sehe noch kein Vorteil im diesem Vorhaben für den Verbraucher auf das neue iot, nur zusätzliche Arbeit es neu zu machen und kosten 😞

                  Danke für die Unterstützung!

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    Markus2009 last edited by

                    Bei mir verbindet sich der Adapter auch nicht zum PRO Server :evil:

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • T
                      tamtaras last edited by

                      Hi , bei läuft es nun wieder. Komischer Weise hatte ich einen Pro AppKey in der Cloudinstanz. Logisch wollte der dann auch einen Pro acess sehen… Hab den richtigen App-key eingesetzt und die cloud lief wieder.. :roll:

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • apollon77
                        apollon77 last edited by

                        Heute nach dem Server-Wechsel bei der Free-Cloud bitte alles nochmal neu bewerten und versuchen. Es kann sein das erstmal gar keine verbindung kommt dann ist ggf DNS noch nicht aktualisiert … siehe viewtopic.php?f=8&t=20510#p214965

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        539
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.1k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        11
                        16
                        1257
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo