Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Cloudadapter läuft nicht mehr

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Cloudadapter läuft nicht mehr

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • R
      ralalla last edited by

      Bei mir das selbe.

      So richtig blicke ich auch nicht durch.

      So weit ich das jetzt heraus lese wird der freie Cloud Apapter nicht mehr funktionieren oder aber ist momentan mit Fehlern behaftet.

      Habe schon einen neuen API Key angefordert da dieser bei mir als ungültig im Log angezeigt wurde.

      Aber auch mit dem neuen Key kommt dann ein Timeout der cloud.

      Vermute mal man wird "gezwungen" (wobei man iobroker schon unterstützen sollte) iot Assistans zu kaufen.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • H
        Heinz53 last edited by

        Hallo,

        ich hatte das gleiche Problem.

        Im LOG stand der Lösungshinweis:

        –-------------------------------------

        2018-12-11 14:04:34.408 - [32minfo[39m: alexa2.0 starting. Version 1.1.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2, node: v8.11.2

        2018-12-11 14:04:36.574 - [31merror[39m: alexa2.0 Error: Login unsuccessfull. Please check credentials.

        2018-12-11 14:04:36.574 - [31merror[39m: alexa2.0 Error: You can try to get the cookie manually by opening http://192.168.178.66:46295/ with your browser.


        Nach dem Aufruf der im LOG angegebenen http Adresse im Browser, und der Eingabe meiner Anmeldedaten konnte die Instanz wieder gestartet werden.

        MfG

        Heinz

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • R
          ralalla last edited by

          @Heinz53

          Dein Problem ist ein anderes gewesen, ab und zu muss der Cookie erneuert werden, das war bei dir der Fall.

          Bei tamtaras steht ja im Log schon drinnen das er "remote acess" kaufen soll.

          Funktioniert den bei dir der cloud Adapter in der kostenlosen Variante und lässt sich Alexa bzw. Geräte darüber steuern ?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • T
            tamtaras last edited by

            War die Frage an mich gerichtet? Bisher lief alles problemlos kostenlos. warum muß ich jetzt einen acess kaufen, wenn es eine kostenlose Version gibt? Vor dem Update konnte ich problemlos meine Homematik und Sonoffgeräte steuern, nur hat die Alexaapp keine neuen geräte mehr gefunden, die ich in IOBroker erstellt hatte. Nun läuft nix mehr…

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              Smart86 last edited by

              Also aktuell scheint es ein Problem zu geben, die Webseite geht nicht und der Cloud Adapter auch nicht.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • painkillerde
                painkillerde last edited by

                Hi,

                Hier auf Free Cloud meldet "Websocket Error". Instanz bleibt gelb. Die Jungs sind sicher schon dran.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Q
                  qosi last edited by

                  Abend,

                  die Domäne iobroker.net ist down?!

                  Ist das schon in Arbeit? Ist bereits seit 5Std. down und bis jetzt kaum Infos im Netz zum Status… 😢

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • sigi234
                    sigi234 Forum Testing Most Active last edited by

                    Falscher Post…........

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • N
                      no_engel last edited by

                      Bei mir funktioniert's wieder

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Q
                        qosi last edited by

                        Mein Passwort hab ich neu gesetzt, da ich es nicht mehr wusste. Daraufhin wurde mein Schlüssel und und und nciht mehr gefunden auch den Skill musste ich deaktivieren in der Alexa. Nun ist bei der Gerätesuche alles Offline und wenn ich es verwerfe wird es nicht wieder gefunden, zu Weihnachten jetzt die Ganzen Fernbedienungen raus zu suchen um die Beleuchtung aus zu schalten ist naja…

                        Der Zeitpunkt ist hmm unpassend?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • crunchip
                          crunchip Forum Testing Most Active last edited by

                          @qosi:

                          Mein Passwort hab ich neu gesetzt, da ich es nicht mehr wusste. Daraufhin wurde mein Schlüssel und und und nciht mehr gefunden auch den Skill musste ich deaktivieren in der Alexa. Nun ist bei der Gerätesuche alles Offline und wenn ich es verwerfe wird es nicht wieder gefunden, zu Weihnachten jetzt die Ganzen Fernbedienungen raus zu suchen um die Beleuchtung aus zu schalten ist naja…

                          Der Zeitpunkt ist hmm unpassend? `
                          Sind die Geräte im cloud Adapter vorhanden?

                          Nur Cloud oder auch iot Adapter?

                          Welchen skill hast denn deaktiviert bzw welcher läuft?

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Q
                            qosi last edited by

                            @crunchip:

                            @qosi:

                            Mein Passwort hab ich neu gesetzt, da ich es nicht mehr wusste. Daraufhin wurde mein Schlüssel und und und nciht mehr gefunden auch den Skill musste ich deaktivieren in der Alexa. Nun ist bei der Gerätesuche alles Offline und wenn ich es verwerfe wird es nicht wieder gefunden, zu Weihnachten jetzt die Ganzen Fernbedienungen raus zu suchen um die Beleuchtung aus zu schalten ist naja…

                            Der Zeitpunkt ist hmm unpassend? `
                            Sind die Geräte im cloud Adapter vorhanden?

                            Nur Cloud oder auch iot Adapter?

                            Welchen skill hast denn deaktiviert bzw welcher läuft? `

                            Sind die Geräte im cloud Adapter vorhanden? –> ja, habe welche gelöscht und noch mal hinterlegt, brachte nix.

                            Nur Cloud oder auch iot Adapter? --> nur cloud

                            Welchen skill hast denn deaktiviert bzw welcher läuft? --> nur den smart home

                            Habe den Skill deaktiviert/aktiviert und Key noch mal neu gemacht, dann ging es wieder...

                            Ich hoffe, dass es noch eine Zeit lang laufen wird, bevor ich auf iot umstellen muss. Sehe noch kein Vorteil im diesem Vorhaben für den Verbraucher auf das neue iot, nur zusätzliche Arbeit es neu zu machen und kosten 😞

                            Danke für die Unterstützung!

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • M
                              Markus2009 last edited by

                              Bei mir verbindet sich der Adapter auch nicht zum PRO Server :evil:

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • T
                                tamtaras last edited by

                                Hi , bei läuft es nun wieder. Komischer Weise hatte ich einen Pro AppKey in der Cloudinstanz. Logisch wollte der dann auch einen Pro acess sehen… Hab den richtigen App-key eingesetzt und die cloud lief wieder.. :roll:

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • apollon77
                                  apollon77 last edited by

                                  Heute nach dem Server-Wechsel bei der Free-Cloud bitte alles nochmal neu bewerten und versuchen. Es kann sein das erstmal gar keine verbindung kommt dann ist ggf DNS noch nicht aktualisiert … siehe viewtopic.php?f=8&t=20510#p214965

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • First post
                                    Last post

                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  935
                                  Online

                                  31.9k
                                  Users

                                  80.1k
                                  Topics

                                  1.3m
                                  Posts

                                  11
                                  16
                                  1257
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo