NEWS
Iobroker.alexa2 v0.4+
-
Höre ich zum ersten Mal. Am Ende mach mal debug an dann siehst du was genau gemeldet wird. Sonst mit logfile bitte issue anlegen. Und sicherstellen das du die aktuellste 1.x hast!!
Gesendet vom Handy …
-
Benutzt hier jemand auch den Fire Stick 4K? Dieser schreibt in das Logfile folgende Meldung rein:
2018-12-30 19:54:08.005 - warn: alexa2.0 Disabling some commands for device because of unknown type. Report to developer as GitHub issue with details for device. Please grab full next line pot. from logfile on disk if cutted 2018-12-30 19:54:08.006 - warn: alexa2.0 Device-type:AKPGW064GI9HE (SUPPORTS_CONNECTED_HOME_CLOUD_ONLY,SUPPORTS_SOFTWARE_VERSION,CHANGE_NAME,PERSISTENT_CONNECTION,ARTHUR_TARGET,ACTIVE_AFTER_FRO,FLASH_BRIEFING,MICROPHONE,VOLUME_SETTING) 2018-12-30 19:59:17.761 - warn: alexa2.0 Disabling some commands for device because of unknown type. Report to developer as GitHub issue with details for device. Please grab full next line pot. from logfile on disk if cutted 2018-12-30 19:59:17.762 - warn: alexa2.0 Device-type:AKPGW064GI9HE (ARTHUR_TARGET,CHANGE_NAME,ACTIVE_AFTER_FRO,SUPPORTS_CONNECTED_HOME_CLOUD_ONLY,PERSISTENT_CONNECTION,FLASH_BRIEFING,SUPPORTS_SOFTWARE_VERSION,VOLUME_SETTING,MICROPHONE)
-
GitHub issue bitte
Gesendet vom Handy …
-
Ich habe mir die Alexa APP für PC installiert. Unter dem Device gibt es kein Commands. Wird das nicht unterstützt?
-
Check es doch in der Alexa App. Kannst du eine Routine anlegen die eine Sprachausgabe dort tut?
Gesendet vom Handy …
-
Check es doch in der Alexa App. Kannst du eine Routine anlegen die eine Sprachausgabe dort tut? `
Die Sprachausgabe über eine Routine in der mobilen Alexa App funktioniert.
-
Dann github issue öffnen mir device Type und capabilities (bei dem device unter „Info“ sind States die so heissen.)
Gesendet vom Handy …
-
Hi,
bekomme folgende Meldung für das Gerät " Fire HD 8 Tablet".
2019-01-02 21:28:56.478 - warn: alexa2.0 Disabling some commands for device because of unknown type. Report to developer as GitHub issue with details for device. Please grab full next line pot. from logfile on disk if cutted
2019-01-02 21:28:56.478 - warn: alexa2.0 Device-type:A1C66CX2XD756O (SUPPORTS_SOFTWARE_VERSION,MICROPHONE,PEONY,REMINDERS,ASX_TIME_ZONE,VOLUME_SETTING,TIMERS_AND_ALARMS,PERSISTENT_CONNECTION)
Muss man dazu jetzt ein "GitHub issue" machen ?
-
Wäre sinnvoll. Aber bitte mit Infos zu dem was das gerät kann. Also: Kannst Du per Alexa App dort ne Sprachausgabe machen oder nicht?
-
Hmm, jetzt bin ich grad am "globalen Reminder" am basteln, da seh ich "add new reminder" funzt nimmer?
Kann das sein?
Wenn ich dort 19:00,text eintrage, wird das Obekt rot und der String bleibt stehen, gestern wurde noch eine neue Erinnerung draus gestrickt.
CU,
padrino `
Kannst Du mir sagen, in welchem Format man bei "new reminder" ein Datum mit eintragen muss/kann?
z.B. 2019-02-02,15:00,Betreff
geht nicht.
-
Du kannst einen Unix Timestamp in Millisekunden nutzen: siehe https://www.epochconverter.com/ … nur bei der Zahl nochmal drei Nullen ans Ende
Mehr geht aktuell nicht
-
Uff, das klingt nicht gut… :oops:
Und das aktuell funktionierende "15:00,Text" wird auch vom Adapter in einen Unix timecode convertiert und dann an Alexa/den Echo geschickt?
CU,
padrino
-
Jain, aber der Adapter kann aktuell nichts anderes. Feature Request Issue anlegen
-
Ich notiere es.
Mir ist gerade aufgefallen, dass "Alexa" auch bei "Sprich mir nach" wohl KI anwendet.
Ich lasse mir im Moment eine Temperatur ansagen.
Da das Signal des Sensors leider nicht so oft empfangen wird, wie es sollte und der Wert dadurch evtl. nicht wirlich aktuell ist, lass ich mir die Zeit seit den erfassten Daten mit ansagen.
Nun dachte ich mir, ich müsse mein "speak" entsprechend anpassen für "vor 1 Minute" und "vor 2+ Minuten".
Aber nix da.
Habe nur die Ansage "vor $X Minuten" und raus kommt brav, "vor einer Minute" (auch nicht "vor eins") oder eben z.B. "vor zwei Minuten". :!:
Bin (ausnahmsweise) mal begeistert. :lol:
CU,
padrino
-
Hallo, ich habe 2 Fragen:
<u>1. Frage:</u>
Ich habe 3 Sonos PLAY ONE - wenn ich eine Spotify Playlist mit dem korrekten Namen:
"Kinderlieder zum Mitsingen - Die 100 Besten"
Kommt folgendes raus und die Liste wird nicht aufgerufen:
SUCCESS - [Alexa Bad] - spiel Playlist Kinderlieder zum Mitsingen die one hundred Besten von spotify
Wie muss ich das eingeben?
<u>2. Frage:</u>
Kann ich die Play ONE auch im Multiroom verbinden? Wenn ja, wie? So könnte ich mir den SONOS Adapter sparen.
-
Keine Ahnung, versuch doch mal "einhundert"
-
@ apollon77
ich habe gestern mal meine Routinen in der Alexa Handy App aufgeräumt und einige gelöscht.
Bekommt der Adapter das nicht mit ?
Es waren heute noch alle gelöschten Routinen da. Ich habe dann den Adapter neu gestartet, dann waren einige weg, aber nicht alle. Dann noch ein Adapterneustart, danach waren dann alle gelöschten Routinen auch unter den Objekten im Adapter weg.
-
Korrekt. Solche Daten werden nur zum Start gelesen weil es keine Push Info gibt.
Gesendet vom Handy …
-
Hallo
Ich habe heute auch mal versucht alexa2 zu installieren was auch geklappt hat aber leider kommt bei mir wenn ich die Emailadresse und das Passwort eingebe bei Email Invalid Email obwohl es die Daten korekt sind wie ich im Browser auf die Alexa zugreifen kann.
Mache ich da etwas verkehrt?
Danke
-
Du machst nichts verkerht, lies den Thread dann weisst Du das Amazon da immer zickiger wird mit dem Auto-Login. In Zukunft fliegt das auch raus. Schau ins Log nach dem Start, da ist ein Link. Darüber anmelden und alles ist gut (für 14 Tage). Dann musst Du das neu machen. Die 2.0.0 ALpha (soehe extra Thread im Forum) probiert da was neues, dann ist es nur einmalig nötig