NEWS
[gelöst] Fehler "delete file …" Backups
-
Liebe Community,
ich habe in IoBroker folgende Fehler (sehr viele) und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:
Bsp.:
delete file "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/../../../../iobroker-data/backup-objects/2019-01-01_18-54_objects.json.gz: {}

Er kann irgendwie die Backup Files nicht mehr löschen.Ich habe zunächst auf ein Berechtigungsproblem getippt und habe folgendes gemacht:
"sudo chmod 777 /opt/iobroker/"
Das hat aber leider nicht geholfen.
Ich bedanke mich vorab.
Viele Grüße
Modjo
-
https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=22&t=19629&p=205163#p204974. Was ergibt ?
node -v -
Danke für deine Antwort.
Also liegt es an Node v. 10 und ich muss ein Downgrade machen:
node -v = 10.12.0 /usr/bin/node -v = 8.14.1 /usr/local/bin/node -v = 10.12.0 nodejs -v = 8.14.1Und wenn ich das richtig verstanden habe muss ich das einfach löschen und neu verlinken!?
sudo rm /usr/local/bin/node sudo ln -s /usr/bin/node /usr/local/bin/nodeWill mich vorher absichern, bevor ich mir das ganze System zerschieße :-)
Vielen Dank & Gruß
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden