NEWS
Pilight rollo steuerung
-
ich suche eine Möglichkeit ein switch umzusetzten .. (switch = on off)
ich bruche aber "hoch und runnter" oder a"auf und zu" fürs rollo..
welche definition nehm ich da ?? geht das überhaupt…
zur Zeit muss ich alexa mitteilen "fenster aus" für Rollo zu ..bissel doof
1518_unbenannt.jpg -
ok selber was gefunden
"LEVEL" müsste das sein
-
Kannst du mir bitte erklären was du genau gemacht hast, so daß es funktioniert? Danke!
-
mach ich dir heute abend
-
ich habe mir zu jeder Rollosteuerung ein 0-100 punkt angelegt
als Beispiel siehst du RAnkleide (Rollo Ankleidezimmer)
du positionierst dich da wo du den zusatzpunkt haben willst und klickst oben auf "+" ..
daraus öffnet siche in Fenster..
die "role" -> level ist hier wichtig
danach
wechselst du in die instanzen
öffnest den cloud adapter und packst dein gerade erstellten Schaltpunkt rein.. aber nur den
alexa app auf und neu suchen lassen.. fertig
ab jetzt kannst du sagen Alexa öffne (bei mir) fenster ankleide….
fertig
-
sehr cool. Danke für die ausführliche Antwort!!!
-
Hallo,
ich habe das auch soweit hinbekommen, habe aber noch 2 kleine Probleme:
1. Die Steuerung ist bei mir falsch herum, bei mir ist 0 oben und 100 unten. Leider gibt er mir wenn ich sage Alexa Rolladen Runter eine 0 raus. Kann ich das irgendwie ohne eigene Scripte invertieren ?
2. Wenn ich hoch Fahre macht er das in 25% Schritten, also sage ich ihm Rolladen hoch fährt er auf 25%, sage ich das nochmal fährt er auf 50% usw. Bei Runter gibt er immer 0, das passt. Kann ich das irgendwo anpassen ? Würde das mit dem analogen schon gerne behalten, nur halt sollte er bei hoch ganz hoch fahren. Achso sage ich ihm fahra Rolladen ganz hoch geht es richtig, dann gibt er 100 raus. Das möchte ich aber gerne ohne das "ganz".
Gruß
Iksi
-
Hallo, das mit den 25% würde mich auch interresieren. Gibt es da eine Lösung?
-
Hallo,
ich habe das auch soweit hinbekommen, habe aber noch 2 kleine Probleme:
1. Die Steuerung ist bei mir falsch herum, bei mir ist 0 oben und 100 unten. Leider gibt er mir wenn ich sage Alexa Rolladen Runter eine 0 raus. Kann ich das irgendwie ohne eigene Scripte invertieren ?
2. Wenn ich hoch Fahre macht er das in 25% Schritten, also sage ich ihm Rolladen hoch fährt er auf 25%, sage ich das nochmal fährt er auf 50% usw. Bei Runter gibt er immer 0, das passt. Kann ich das irgendwo anpassen ? Würde das mit dem analogen schon gerne behalten, nur halt sollte er bei hoch ganz hoch fahren. Achso sage ich ihm fahra Rolladen ganz hoch geht es richtig, dann gibt er 100 raus. Das möchte ich aber gerne ohne das "ganz".
Gruß
Iksi `
klemm die Kabel um
-
Gibt es keinen der da was zu sagen kann ???
-
@Iksi zu was ??
-
Gibt es hier ein Lösung, dass bei Befehl Hoch/Runter der Wert auf 0% oder 100% gestellt wird?
Weiß jemand wo das Increment/Dekrement definiert wird, Amazon-Seite/IOT-Cloud/Adapater/ oder im Datenpunkt?