Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Vorteile der ioBroker pro Lizenz??

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    195

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.4k

Vorteile der ioBroker pro Lizenz??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
30 Beiträge 12 Kommentatoren 11.9k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • F Offline
    F Offline
    Flauschi
    schrieb am zuletzt editiert von
    #14

    was hat das mit beleidigt zu tun? Du bist nur am rumnoehlen, dass es nicht geht…

    logische Konsequenz sollte sein, sich nach etwas anderem umzusehen.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • wendy2702W Online
      wendy2702W Online
      wendy2702
      schrieb am zuletzt editiert von
      #15

      Alexa ohne iobroker Cloud und Skill:

      http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=37&t=11302

      Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • eric2905E Online
        eric2905E Online
        eric2905
        schrieb am zuletzt editiert von
        #16

        @navino:

        Über Sicherheit und Verschlüsselung beim Datenverkehr habe ich noch gar nichts erfahren.

        ….

        Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen ;-) `
        Einfach mal die entspr. Doku auf der Webseite lesen :

        http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6028&lang=de

        sowie die Datenschutzerklärung auf der ioBroker.pro-Webseite:

        https://iobroker.pro/policy_de

        Gruß,

        Eric

        Von unterwegs getippert

        Roses are red, violets are blue,

        if I listen to metal, my neighbours do too

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #17

          und solltest du das System Alexa noch nicht verstanden haben, dann musst du im Alexa-Forum bei Amazon nachlesen/-fragen

          Gruß

          Rainer

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • N Offline
            N Offline
            navino
            schrieb am zuletzt editiert von
            #18

            @Homoran:

            @navino:

            der ist gerade überlastet…. Schon seitdem du diese Signatur hast!

            Das stimmt nicht!

            Server ist wieder da!!

            http://www.navino.de

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • N Offline
              N Offline
              navino
              schrieb am zuletzt editiert von
              #19

              @Flauschi:

              was hat das mit beleidigt zu tun? Du bist nur am rumnoehlen, dass es nicht geht…

              logische Konsequenz sollte sein, sich nach etwas anderem umzusehen. `
              Das ist vielleicht eine Konsequenz, es gibt aber immer mehr Möglichkeiten….

              Und etwas in Frage stellen ist nicht gleich rumnoehlen

              http://www.navino.de

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • wendy2702W Online
                wendy2702W Online
                wendy2702
                schrieb am zuletzt editiert von
                #20

                OK. In Erinnerung an meine Zeit beim Bund:

                <size size="200">RUHE JETZT HIER :mrgreen:</size>

                Wir wollen uns nicht zanken, leben ist zu kurz.

                @Navino: Hast du denn in den Post eine ausreichende Antwort auf deine Frage gefunden?

                Wenn ja, Titel bitte als gelöst markieren -> [Gelöst]

                Wenn nein bitte eine konkrete Frage stellen.

                Schönen Sonntag

                Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M Offline
                  M Offline
                  m0rph
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #21

                  Hi

                  Ist es normal das ich mir ein Pro App Key holen kann und der auch soweit funktioniert, ohne irgendwas zu bezahlen ??. Oder bezahlt man nur für den Fernzugriff was auch immer der sich bringen soll ?

                  Grundsätzlich wollte ich die Pro Version einmal testen und vergleichen, und da hab ich mich gewundert das ich eig. wie bei der normalen Version einen App key bekomme, dachte denn bekommt man erst nach bezahlen (Bessere Hardware und so !?) .

                  lg

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • DutchmanD Online
                    DutchmanD Online
                    Dutchman
                    Developer Most Active Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #22

                    Bitte FAQ zum iot Adapter lesen es gibt ein Maximum von Calla die man machen kann und zu probieren ob alles klappt befohr man bezahlt

                    Sent from my iPhone using Tapatalk

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • apollon77A Offline
                      apollon77A Offline
                      apollon77
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #23

                      Was genau ist denn „alles“?

                      Was geht denn bei dir mit dem key?

                      Sende mir mal bitte per PN deine E-Mail vom pro Account. Dann checke ich mal.

                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T Offline
                        T Offline
                        Thaibodo
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #24

                        Hallo,

                        ich würde gerne die Pro-Version kaufen, wenn ich die Seite aufrufen könnte. Bei mir erscheit nur die Möglichkeit den Fernzugriff zu bezahlen. Ich habe nur kurz eine Seite aufblitzen sehen, wo etwas mit "Buy" stand. Mehr konnte ich auf die Schnelle nicht erkennen.

                        Wie kann ich noch die Weihnachtsaktion in Anspruch nehmen?

                        Danke für eine Info.

                        Gruß

                        Bodo

                        Edit: Ich habe schon unzählige Male ein paar Lampen über Alexa mit dem neuen Skill ein- und ausgeschaltet.

                        ioBroker auf Raspi 4

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • apollon77A Offline
                          apollon77A Offline
                          apollon77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #25

                          Hast du die unzähligen schaltaktionen auch sicher über den ist skill gemacht? Hast du die Anleitung zu iot befolgt?

                          Wenn du dir ganz sicher bist dann schick mir deine pro E-Mail per pn und ich checke es.

                          Wenn du nicht sicher bist das du alles befolgt hast dann checke das vllt nochmal ;-)

                          Gesendet vom Handy …

                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T Offline
                            T Offline
                            Thaibodo
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #26

                            Danke für die schnelle Antwort.

                            Kann man sich in der IT überhaupt absolut sicher sein? ;-)

                            Ich habe jetzt im IOT-Adapter ein neues Gerät eingerichtet. Aufgelster waren "nur" meine HUE-Lampen. Nach diversen Schaltungen kann ich jetzt doch noch mein Geld loswerden. Wie es aussieht. muss ich aber alle Geräte neu einrichten. :roll: Nur gut, dass ich schon Rentner bin.

                            Gruß

                            Bodo

                            Ich wünsche mir für 2019, dass ich wenigstens einen Bruchteil von dem verstehe, was hier im Forum gechrieben wird. Ich arbeite daran. :ugeek:

                            ioBroker auf Raspi 4

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • apollon77A Offline
                              apollon77A Offline
                              apollon77
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #27

                              Na super. Am besten Cloud Adapter und den alten skill deaktivieren, alle Geräte löschen und neu suchen lassen.

                              Gesendet vom Handy …

                              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T Offline
                                T Offline
                                Thaibodo
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #28

                                Hallo apollon77,

                                Danke für den Tip, werde ich so machen.

                                Wenn alles so einfach wie das Bezahlen eben gehen würde… :D

                                Gruß

                                Bodo

                                ioBroker auf Raspi 4

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • D Offline
                                  D Offline
                                  dtp
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #29

                                  Ich würde den Bedarf an der Pro oder Free Cloud auch an dem verwendeten mobilen OS festmachen. Ich persönlich nutze unterwegs nur iOS-Geräte, da ich da Android nicht sonderlich mag. Auf den ioBroker greife ich bei Bedarf per VPN über unsere FRITZ!Box zu. Auch die Sprachsteuerung per Siri arbeitet über ein Apple TV und die homebridge ziemlich zuverlässig. Alexa ist für mich nur ein Notbehelf (nutze einen Echo Spot im Schlafzimmer). Daher genügt mir die Free Cloud in Verbindung mit dem ioBroker Smarthome Skill und dem cloud-Adapter vollkommen. Ich hätte also keine Vorteile durch die Pro-Lizenz.

                                  ioBroker im Docker-Container auf Synology DiskStation DS718+, HomeMatic IP über CCU3, IKEA Dirigera inkl. Matter, Apple Homekit, Amazon Alexa.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • apollon77A Offline
                                    apollon77A Offline
                                    apollon77
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #30

                                    Das ist generell valide. Bedenke aber das Mitte 2019 vorauss. die Alexa Nutzung nur noch per iot (und damit mindestens kostenfreiem pro Account) möglich sein wird!

                                    Gesendet vom Handy …

                                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Anmelden zum Antworten
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen


                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate
                                    FAQ Cloud / IOT
                                    HowTo: Node.js-Update
                                    HowTo: Backup/Restore
                                    Downloads
                                    BLOG

                                    829

                                    Online

                                    32.5k

                                    Benutzer

                                    81.7k

                                    Themen

                                    1.3m

                                    Beiträge
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                    ioBroker Community 2014-2025
                                    logo
                                    • Anmelden

                                    • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                    • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag
                                    0
                                    • Home
                                    • Aktuell
                                    • Tags
                                    • Ungelesen 0
                                    • Kategorien
                                    • Unreplied
                                    • Beliebt
                                    • GitHub
                                    • Docu
                                    • Hilfe