NEWS
[Develop] Onkyo Adapter - VIS Weiterentwicklung
-
Hab dir den Log mal in eine Datei gepackt. War für 3 min ganz schön groß. Hoffe du kannst da was raus lesen
6387_log.rtf -
Ach ja. Bitte unbedingt den Loglevel auch wieder auf Info zurückstellen!
-
Hi Vossi80
Ein letzter Versuch, wenn du noch die Geduld mit mir hast
Mich irritiert, dass im Log als Befehl anstatt "PWR00" oder "PWR01" immer sowas hier steht: "0,"
Kannst du in VIS mal einen Testview anlegen, dort einen einfachen boolean Button (also z.B. Licht an/aus) ablegen und dort die Objekt-ID Power_Zone1 auswählen. Lässt er sich dann über VIS ein bzw. ausschalten?
Ich möchte damit nur ausschließen, dass bei deiner Eingabe unter Objekten etwas schief läuft. Ich hab sonst erstmal keine Idee mehr und wir müssten das mal auf nächste Woche verschieben. Da bin ich wieder zuhause und kann an meinem Onkyo testen.
Gruß Eisbaeeer
-
Ok gerne probiere ich das allerdings schaffe ich das heut nicht mehr weil die Arbeit ruft
Werd mich morgen zurück melden…..
-
Hi Vossi80
Ein letzter Versuch, wenn du noch die Geduld mit mir hast
Mich irritiert, dass im Log als Befehl anstatt "PWR00" oder "PWR01" immer sowas hier steht: "0,"
Kannst du in VIS mal einen Testview anlegen, dort einen einfachen boolean Button (also z.B. Licht an/aus) ablegen und dort die Objekt-ID Power_Zone1 auswählen. Lässt er sich dann über VIS ein bzw. ausschalten?
Ich möchte damit nur ausschließen, dass bei deiner Eingabe unter Objekten etwas schief läuft. Ich hab sonst erstmal keine Idee mehr und wir müssten das mal auf nächste Woche verschieben. Da bin ich wieder zuhause und kann an meinem Onkyo testen.
Gruß Eisbaeeer `
Hallo Eisbaeeer….
habe grade nochmal getestet so wie du es wolltest mit dem Button (Power Zone 1).... damit kann ich der Receiver an und aus schalten. Ein erster Lichtblick
-
Hallo Eisbaeeer….
habe grade nochmal getestet so wie du es wolltest mit dem Button (Power Zone 1).... damit kann ich der Receiver an und aus schalten. Ein erster Lichtblick `
Hey, das ist doch schon mal eine gute Nachricht.Damit ich den Fehler abfangen kann, der scheinbar bei der manuellen Eingabe im Feld "command" auftrittt, brauch ich nochmal deine Hilfe.
Kannst du mir genau beschreiben, wie du das "command" Objekt einträgst?
Bestätigst du das mit dem "Häkchen" oder mit "Enter"?
Welchen Browser verwendest du?
Die Entwickler testen alle Funktionen mit Chrome. Eventuell ist da ein Problem mit Firefox oder anderen?
Kannst du das noch mit Chrome testen, falls du den nicht schon verwendet hast?
Bist du mit Javascript oder Blockly vertraut?
Wenn ja, kannst du das in einem einfachen Script noch testen?
Ich kann dir da auch gerne ein Java-Script zur Verfügung stellen, das du zum testen hernehmen kannst.
Gruß Eisbaeeer
-
Also…. ich habe beide Möglichkeiten schon getestet, über Häkchen und auch die Enter Taste bestätigt. Normalerweise nutze ich Safari aber mit Chrome gehts auch nicht. Ich habe auch schon versucht per Script den Befehl zu steuern ging auch nicht allerdings bin ich mit Scripten nicht wirklich gut vertraut deshalb wäre es nett wenn du mir mal ein Script zu Verfügung stellen würdest.
Lg
-
also bei mir macht die 0.2.1 alles was sie soll
2678_onkyo.png -
Hey Eisbaeeer…. gibts was neues was ich noch probieren könnte damit der Adapter bei mir läuft. Hätte gerne das ich mir einem Knopfdruck den Receiver anschalte, auf den richtigen Internetradiosender schalte und eine bestimmte Lautstärke abgespielt wird. Wäre ja im Normalfall mit deinem Adapter möglich.....aber kein Stress , eilt nicht
-
Hi Vossi80
Ich hab bei mir getestet. Gib mal bei Power_Zone1 statt "true" folgendes ein "01".
Dann sollte es auch bei dir klappen. Gleiches gilt für Zone2.
also 01 für ein und 00 für aus.
Gruß Eisbaeeer
-
Hi Vossi80
Ich hab bei mir getestet. Gib mal bei Power_Zone1 statt "true" folgendes ein "01".
Dann sollte es auch bei dir klappen. Gleiches gilt für Zone2.
also 01 für ein und 00 für aus.
Gruß Eisbaeeer `
Hallo Eisbaeer…
stimmt , mit 00 und 01 lässt er sich ein und aus schalten. Was kann ich denn eingeben um zb "Net" auszuwählen?
-
Hi Vossi80
Ich hab mal die REAME erweitert. Darin sind jetzt alle Objekte drin, welche direkt mit VIS gesteuert werden können.
Bei deinem Wunsch wäre das wie folgt:
1. Power_Zone1 = 1
2. Internet_Radio_Preset_Zone1 = (deinen Speicherplatz)
3. Volume_Zone1 = ? (die Lautstärke in dezimal, die du auch am Receiver im Display siehst, welche du möchtest)
Gesamte Liste hier: https://github.com/eisbaeeer/iobroker.onkyo-vis
Gruß Eisbaeeer
-
Klasse , werde das morgen direkt mal testen. Vielen Dank schonmal für deine Arbeit
-
Hi Vossi80
Ich hab mal die REAME erweitert. Darin sind jetzt alle Objekte drin, welche direkt mit VIS gesteuert werden können.
Bei deinem Wunsch wäre das wie folgt:
1. Power_Zone1 = 1
2. Internet_Radio_Preset_Zone1 = (deinen Speicherplatz)
3. Volume_Zone1 = ? (die Lautstärke in dezimal, die du auch am Receiver im Display siehst, welche du möchtest)
Gesamte Liste hier: https://github.com/eisbaeeer/iobroker.onkyo-vis
Gruß Eisbaeeer `
-Also an bekomm ich ihn und die Lautstärke kann ich auch einstellen doch leider schreibt er den Fehler
2018-03-29 09:39:01.846 - error: onkyo-vis.0 Error: ERROR (cmd_not_exist) Command internet_radio_preset_zone1 does not exist in zone main
wenn ich Internet_Radio_Preset_Zone1 = 12 eingebe :roll:
-
-Also an bekomm ich ihn und die Lautstärke kann ich auch einstellen doch leider schreibt er den Fehler
2018-03-29 09:39:01.846 - error: onkyo-vis.0 Error: ERROR (cmd_not_exist) Command internet_radio_preset_zone1 does not exist in zone main
wenn ich Internet_Radio_Preset_Zone1 = 12 eingebe `
Unabhängig von der Fehlermeldung (ich bekomme komischerweise auch welche, obwohl es dann funktioniert. Dass muss ich mir noch anschauen), hast du mal versucht einen normalen Radiospeicher aufzurufen? Gibt es bei dir den Speicherplatz 12? Bei mir sind die Speicherplätze per Webbrowser auf dem Onkyo zu konfigurieren.Versuch erstmal einen normalen Radiosender Speicher aufzurufen, dann den nächsten Schritt. Mir kommt es so vor, als ob der Receiver noch nicht alle Befehle unterstützt. Ich hab ihn aber in dieser Excel Liste gefunden. Leider sieht man in der Detailsicht nicht, welche Befehle er unterstützt.
Gruß Eisbaeeer
-
Hallo funktioniert der Adapter auch mit dem TX-NR 609, den finde ich nicht in der Liste..
-
Hallo
Das müsste jemand beantworten, der den Receiver mit dem Adapter in Einsatz hat. Meiner ist ein TX-NR626.
Gruß Eisbaeeer
-
habs gerade getestet, funktioniert einwandfrei….danke...Hat einer schon eine schöne view in iobroker.vis angelegt dafür? Und möchte die vlt. als export zum import frei geben? :roll:
-
So bastle gerade selber an einer vis…hier mal der Anfang..
On off und volume geht schon mal...der Rest wird auch...zumindest die Source auswahl will ich noch einbinden...
-
Hi. Verwendest du deine 2. Zone?
Interessiert mich nur mal so am Rande.
Gruß Eisbaeeer