NEWS
Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.
-
Wenn man dann nach dem Neustart der Instanz auch den richtigen Datenpunkt in dem Blockly verwendet klappt auch alles
Danke
Rainer
-
Hallo Pman, auch von mir danke für deine Arbeit.
Version 1.1.4 hat bei meiner Konstellation - yahka Adapter - in HomeKit leider zu Folge, dass Taster nach dem Befehl im ausgelösten Zustand verbleiben und nicht mehr wie bisher unmittelbar danach wieder in den alten Zustand gehen.
Beispiel:
bisher-> (bis einschließlich 1.1.1) Befehl „Fernseher lauter“ löst aus, der Zustand geht automatisch zurück und der Befehl kann sofort nochmals gesendet werden.
neu-> Befehl „Fernseher lauter“ löst aus , Taster/Zustand bleibt ausgelöst/an, der nächste Befehl führt nur zur Rückstellung in nicht ausgelöst/aus.
Soweit dies an den Änderungen der Schaltverzögerung liegen sollte; wäre es möglich dies in den Adaptereinstellungen mit einzupflegen, so dass diese dort anpassbar ist?
Gruß Rucon
-
Das sollte eigentlich nicht mehr passieren, derZzustand sollte zurück gesetzt werden. Wann hast du die Version installiert?
-
1.1.4 hatte ich unmittelbar installiert als Du diese in Github eingestellt hattest. Werde heute noch mal mit der finalen latest Version 1.1.4 probieren und melde mich dann.
-
1.1.4 wieder eingespielt, Tastenverhalten in HomeKit -jetzt zeitweise- wie schon beschrieben, der Zustand wird dort nicht zurückgesetzt. Dies passiert auch so, wenn der Taster direkt in der admin-Oberfläche bei den Objekten gedrückt wird.
Eventuell ein Problem mit der Weitergabe/Verarbeitung im yahka Adapter?
-
Welcher Wert genau wird denn in den State geschrieben?
Achja und hast du den Adapter manuell neugestartet nach der Neuinstallation? Das macht er nämlich nicht automatisch, wenn man von GitHub installiert.
-
Adapter wurde neu gestartet, danach auch testweise der Raspberry. Heute nochmal komplette Neuinstallation mit vorherigen Löschen Instanz/Adapter durchgeführt.
Leider immer noch zeitweise kein Zurücksetzen des Zustandes.
unter Objekte sieht es nach drücken des Taster so aus:
unter HomeKit im iPhone so:
Richtig wäre es wenn die Kachel "leiser" nach dem Tasten wieder auf aus geht.
-
Es gibt eine neue Version 1.1.5 auf GitHub, damit sollte Buttons halten (bei Werten > 250) gefixt sein.
Ich kann das nicht reproduzieren, bitte schalte mal den Expertenmodus in der Objektansicht ein, so dass man sieht welcher Wert bei den Buttons steht.
-
Kann das am Widget liegen?
Ist es als Taster definiert?
Gruß
Rainer
-
@ Homoran
in HomeKit gibt es nur Switch, keine Taster
@ Pman
auch in 1.1.5 bei etwa 1 mal von 10 Tasten/Befehlseingaben erfolgt kein Zurücksetzen
in der 1.1.5 im Expertenmodus:
wenn es in HomeKit zurückgesetzt wird : 0 -> true -> 0
wenn es nicht zurückgesetzt wird : 0 -> true -> 0 beim 2.ten Druck kommt -> false -> 0 und die HomeKit Kachel schaltet auf aus
Irgendwie scheint der neue Status nicht an HomeKit (yahka Adapter) weitergeben zu werden
bin zwischenzeitlich wieder auf 1.1.1 zurück. Hier passiert dies nur -wenn überhaupt-wenn ich es durch mehrmaliges schnelles Tasten provoziere.
-
Wenn es am Ende auf 0 steht und die Zahl nicht rot ist (also ack = true), dann macht der Adapter alles richtig. Vielleicht geht durch die schnelle Änderung irgendwo zwischendurch was verloren?
-
! irgendwo zwischendurch was verloren
denke ich auch, war/ist ja mit der 1.1.1 besser wo der Wert für die Verzögerung anders war. SRo769 hat vom doppeln der Befehle geschrieben. Diese Verzögerung war eventuell beim HomeKit Adapter besser so.
Möglich auch ein Hardwareproblem beim Raspberry? Die Befehle werden ja wohl nacheinander abgearbeitet. Beim Aufruf einer Szene in HomeKit mit mehreren Geräten gibt es teilweise Verzögerungen bis zum Schalten einer Steckdose über den Hue Adapter von gefühlt 3 Sec.
Würde gerne selber mal rumprobieren. Wo/in welcher Datei kann ich den Wert der Verzögerung einstellen?
-
Hallo zusammen,
bekomme denn Adapter leider nicht zum laufen
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus
1532_ohne_titel.png -
Welche Hardware?
Welches OS?
Welche node-Version?
welche npm-Version?
Welche Adapter-Version?
Wie installiert?
Welches Repo?
Was sind da noch für 18 Upgrades nicht durchgeführt?
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer,
habe mal versucht alle Info‘s „zusammenzusuchen“
Hardware — pi3
So — Raspian 8 Jessie
Node-V —4.8.6
Npm-V — 2.15.11
Adapter-V — 1.1.0 über GitHub wie im Threat zuvor beschrieben
Mit 18 Upgrade verstehe ich nicht ganz :?
Vielen Dank schon mal!!!!
1532_0753a39c-9902-40a8-91ea-0c76fb5719bb.png
1532_2c206847-7440-454b-aaec-53c5055ed7e7.jpeg -
Node-V —4.8.6
Npm-V — 2.15.11 `
Ich befürchte diese Versionen sind zu alt und müssen aktualisiert werden.
Eventuell kann Pman das bestätigen.
Mit den "18" meinte Rainer das du noch 18 ausstehende Updates für Adapter hast.
-
Mit den "18" meinte Rainer das du noch 18 ausstehende Updates für Adapter hast. `
und jetzt sehe ich auch, dass der controller nicht aktuell ist.Bitte möglichst immer alles auf aktuellem Stand halten.
Gruß
Rainer
-
Super, mache ich heute Abend dann gleich mal.
Danke!
-
Vorher bitte Backup der SD-Karte oder was immer du nutzt machen.!
-
Hallo, hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe auf die neue Hub Firmware aktualisiert und das aktuelle Plugin installiert. Ich habe eine Szene neu erstellt, die Szene wird korrekt ausgeführt, aber der Befehl wird hundertfach an den Hub gesendet. Nach kurzer Zeit läuft ibroker wie ein sack Nüsse, was kann das sein?