NEWS
Android App 'States to ioBroker'
-
Ich habe den ersten Beitrag Aktualisiert. Neue Version und Spenden Button.
Wichtig: Ich hatte die Projektdaten der Version 20 nicht mehr und es könnte sein das dadurch irgendwo jetzt villeicht etwas fehlt oder nicht richtig funktioniert. Bitte einfach melden wenn was nicht passt.
-
Awesome!
Ich habe mir das Skript heruntergeladen und die App aktualisiert.
Mittwoch Abend ist das Handy wieder im heimischen WLAN - dann werde ich die Funktion prüfen und die Spende auslösen. Endlich kann ich im Homeoffice Musik hören, ohne Anrufe zu verpassen oder stets die Fernbedienung suchen zu müssen.
-
Das funktioniert hervorragend. Bei Anruf wird meine Musik nun aus und nach dem Anruf wieder angeschaltet. Keine verpassten Anrufe mehr.
Kaffee ist auf dem Weg zu dir!
-
gerade den Thread hier gefunden. auf den ersten blick ja schon mal eine ganz witzige app. wollte mir eigl selber sowas in der art zusammenbauen. hat sich dann wohl erledigt. und das mit Sicherheit eleganter wie ich das hinbekommen hätte.
danke für die mühe
bekommt man es vllt. auch i-wie hin in die APP noch einen log einzubauen? um z.B. sehen zu können, was und wann etwas gesendet wurde.
einfach nur interessehalber. finde sowas immer ganz interessant.
mich würde interessieren wie sowas arbeitet, bzw wie man sowas "programmiert"
könntest du mir in dem Zuge evtl. auch deinen "sourcecode" bzw die Projektdateien zukommen lassen? die app wurde doch komplett mit tasker erstellt, oder? wäre sehr nett von dir.
nicht das ich mich zwischen Weihnachten und Neujahr noch langweile.
Ansonsten noch eine kleine "Schönheitsverbesserung" im Script. Man könnte die write attribute immer auf false setzen. Dies würde ungewollten manuellen Änderungen vorbeugen.
Und mir ist aufgefallen das auf meinem Wiko Lenny3 mit android 6.0 hin und wieder ein kleines "popup" von unten kommt, obwohl alle sensoren deaktiviert sind. auch wenn die app nicht im vordergrund ist:
!
-
könntest du mir in dem Zuge evtl. auch deinen "sourcecode" bzw die Projektdateien zukommen lassen? ` Klar hier ist der export von Tasker.
282_states_to_iobroker.prj.22.xml -
> Klar hier ist der export von Tasker.
top. danke
-
Hallo,
versuche gerade das mal zu Installieren,
Ziel ist es das ich den Akkustand aus meinen Fire7 Tab auslesen kann und dann entsprechend, die WLAN Steckdose ein und ausschalte, je nach Akku Stand.
Gleich bei dem ersten Skript, was einmal ausgeführt werden soll , ist im Log ein Fehler:
:message handler implemented, but messagebox not enabled. Define common.messagebox in io-package.json for adapter or delete message handler.
Was das für ein Fehler?
Ich hab ein Java Skript unter Global installiert und aktiv gesetzt, Kann dann ja wieder deaktiviert werden oder?
Muss man beim Sinpel API Adapter Einstellungen machen? Welche?
Im ersten Thread sind zwei Dateianhänge. Welches ist der richtige? Oder beide? Ist das eine IPK Datei, die man auf dem Tab dann installieren kann?
cu Deta
-
So hab es am laufen.
Hab die 22 Version von der ersten Seite installiert.
Was jetzt immer kommt ist, das kein Magnetfeld Sensor vorhanden usw.. kann man das abstellen? Unter Sensors hab ich keinen Hacken mehr drinnen.
cu Deta
-
Perfekt, genau danach hab ich gesucht.
Wie schaff ich es als Anfänger nun, dass zB bei einem Anruf der Name oder Nummer am Echo (Alexa2 Adapter) ausgegeben wird und zeitgleich am Denon (Denon Adapter) auf Mute geschaltet wird?
Kann mir da wer weiterhelfen?
-
Hi,
Funktioniert das auch auf Handy? Habe ein S7 Edge und es überträgt keine Daten…
Habe den Namen bei den Datenpunkten eingegeben und den gleichen bei der APP!
Sonst gibt es nur den SID Name vieleicht hier ein Problem FRITZ!Box 7272
IP und Port vom IoBroker habe ich auch eingegeben...
Muss ich irgendwelche Sensoren auswählen!?
Bei den Datenpunkten müsste doch bei einigen zumindest true oder false drin stehen!???
Grüsse Schweiz
-
Funktioniert das auch auf Handy? ` Ja, lief bei mir auf verschiedenen Geräten.
Muss ich irgendwelche Sensoren auswählen!? ` Nein.
Bei den Datenpunkten müsste doch bei einigen zumindest true oder false drin stehen!??? ` Ja wenn daten ankommen.
Anleitung aus dem ersten Post in diesem Thema befolgt? Simple API Adapter ist installiert?
-
simpleAPI
Erweiteter WEB Adapter - keins
IP - IP vom IOBroker
Port - 8087
https - kein
Authentifikation - keins
Laufen unter Anwender - Admin
Nur erlauben wenn Anwender auch Besitzer ist - keine
Adapter Status - Grün und bereit
Testaufruf mit ..8087/getPlainValue/system.adapter.admin.1.alive gibt true
Auf dem Handy ist States_to_ioBroker.22 Installiert
App Einstellungen
IOBroker IP - Die IP vom IOBroker
Port - 8087
Device Name - Handyname (den gleichen wie bei der erstellung der Datenpunkte)
SSID - FRITZ!Box 7272
Sensors - keine auswahl
Datenpunkte sind unter Android / Handyname erstellt…
Handy befindet sich im Wlan
Die Datenpunkte werden nicht gefüllt
Grüsse Schweiz
[Edit1] Neuinstallation der App auch ohne erfolg [/Edit1]
[Edit2] Neustart vom Handy, alle Daten vorhanden freu [/Edit2]
-
Hallo zusammen,
erstmal danke für die App! Gerade eingerichtet und läuft.
Bekommt jemand Werte für Alarm_Clock? (Ich würde gerne meine Rolladen abhängig von meinem Smartphone Wecker steuern. Leider bekomm ich dort keinen Wert. )
-
Hi,
Alarmclock ist bei mir leider auch leer.
VG
-
Wo finde ich denn das App irgendwie bin ich zu doof dazu
-
@Camuri im ersten Beitrag ganz unten in der schwarzen box.
-
Ich habe immer das Problem, dass sich die states in iobroker nicht aktuallisieren, obwohl das Handy im WLAN ist und auch benutzt wird, sind die Werte bei mir alle seit 2 Stunden nun wieder stehen geblieben.
Ich hab Android 9, liegt das evtl. daran, dass Android die App automatisch beschränkt und nicht vernünftig im Hintergrund laufen lässt?
-
Ja, das ist meisstens ein problem das durch Energiesparmechanismen verursacht wird. Ich hab ein Lenovo Tablet, schon älter, das hält Ewig im Standby. Aber das Energiemanagmet ist so aggressiv das keine App im Hintergrund läuft sobald das Display aus ist.
-
Genau, aber bei mir aktualisiert sich das selbst bei angeschaltetem Display nicht.
Die letzte Aktualisierung eines Zustandes war vor 4-5 Std. nun, obwohl ich das Handy die ganze Zeit benutze.
Sobald ist jetzt die States to ioBroker App auf dem Handy öffne, aktualisieren sich die Zustände sofort wieder.
Die App wird also selbst deaktiviert, wenn das Display an ist nach einiger Zeit wenn sie nicht benutzt worden ist bei mir.
-
@BeautyBoyBob das ist krass, aber wenn du in den System Einstellungen keine Möglichkeit hast, weiss ich nicht was man machen kann.