NEWS
Harmony Adapater TimeOut
-
Servus,
seit kurzem erhalte ich beim Harmony Adapter keine Verbindung mehr mit dem Hub.
harmony.0 2018-12-20 11:10:20.656 warn could not connect to Harmony Hub: Error: Timed out after 5000 ms
harmony.0 2018-12-20 11:10:13.582 info connecting to Harmony Hub
harmony.0 2018-12-20 11:10:13.534 info discovered Harmony Hub
harmony.0 2018-12-20 11:10:12.263 info searching for Harmony Hubs…
harmony.0 2018-12-20 11:10:12.222 info starting. Version 0.9.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony, node: v6.12.2
Logitech Harmony Adapter 0.9.3
Geändert habe ich gar nichts, keine Updates, keine Einstellungen ... von ein auf den anderen Tag geht nix mehr. Neustart des Adapters, Hubs oder ioBroker ändert auch nichts.
Der Hub funktioniert eigentlich einwandfrei, ich erreiche ihn nach wie vor im Wlan und auf die Einstellungsseite des Hubs komme ich auch ohne Probleme (via Harmony App).
Ich bin etwas ratlos ...
Grüße Jay
-
sollte das gleiche Problem sein wie hier:
-
Hallo,
ohne selbst einen Harmony Hub zu besitzen, tippe ich mal hierauf:
https://www.golem.de/news/harmony-hub-l … 38340.html
Logitech hat die API auf den Hubs wegen Sicherheitslücken deaktiviert. Tenor der Aussage: War ja nicht offiziell, somit auch kein Support.
Gruß,
Daniel
-
Oh :shock: :shock: .
Danke, so verkrault man den Kunden. In Zeiten von Smart Homes echt ein No-Go!
Da kann man nur hoffen, dass sie die Funktion alsbald wieder zur Verfügung stellen.
Totzdem danke für die zwei Links und die Hilfe. Super Support hier!
-
Hallo zusammen,
habe eben vergeblich versucht die im Internet genannte Möglichkeit zum Rollback der Firmware über die Logitech MyHarmony App durchzuführen (siehe dazu https://www.golem.de/news/harmony-hub-l … 38340.html). Das Ganze wurde lapidar mit einer Meldung der Art "Rollback der Firmware für ihr Harmony Gerät nicht möglich" beendet.
Allerdings las ich ganz unten in der Liste von folgender neuer Entwickler-Firmware …
Die sollte angeblich wieder einen "unsicheren" lokalen Zugriff erlauben. Gesagt getan … hier ging das Update problemlos ... und alles funktioniert wieder wie gehabt. Heureka! Die Firmware-Version die ihr braucht ist die 4.15.210!
Habe direkt danach meine beiden Harmony Hubs komplett für Internet-Zugriff gesperrt. Nicht das sich Logitech das wieder anders überlegt!
Grüße,
Kai
-
Adapter auf 1.1.1 bringen hätte Dir einiges an Arbeit gespart.
-
Wie hat das denn der Adapter 1.1.1 gelöst? Habe den nicht auf der Karte gehabt …
-
Steht alles anderen Thread.