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Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"
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Wann geht die Weihnachts Aktion denn weiter, ich möchte es auch kaufen und dann alles umstellen??
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Es geht weiter wenn einige Verbesserungen der ersten Aktion umgesetzt sind. Abwarten und Glühwein trinken
Gesendet vom Handy …
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Welchen Zugriff benötige ich nach der Umstellung (in 6 Monaten oder später) um weiterhin IOBroker so zu nutzen wie bisher? Reicht dazu der neue IOT Adapter mit dem Smart-Assistenten? `
@MrNight:um weiterhin auch mal was von unterwegs zu schalten
braucht’s die Pro. `
Ne, um per HandyAPP den vis aufzurufen reicht die Free Cloud.
Schau bitte mal auf viewtopic.php?f=8&t=19321#p202750
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Ne, um per HandyAPP den vis aufzurufen reicht die Free Cloud.
Schau bitte mal auf viewtopic.php?f=8&t=19321#p202750 `
Ich denke die Free Cloud fällt in 6 Monaten (oder etwas später) weg?
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Welchen Zugriff benötige ich nach der Umstellung (in 6 Monaten oder später) um weiterhin IOBroker so zu nutzen wie bisher? Reicht dazu der neue IOT Adapter mit dem Smart-Assistenten? `
@MrNight:um weiterhin auch mal was von unterwegs zu schalten
braucht’s die Pro. `
Ne, um per HandyAPP den vis aufzurufen reicht die Free Cloud.
Schau bitte mal auf viewtopic.php?f=8&t=19321#p202750 `
Du brauchst keine free cloud für vis.Um vis von ausserhalb zu nutzen geht auch ein eigener VPN Zugang, als Fritzbox oder andere.
So ging es zumindest bis jetzt, die cloud ist nur für Alexa.
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bin ich hier richtig im saal für astrophysik?
scheiße klingt das alles kompliziert und verwirrend
nun denn
wenn ich das richtig verstanden habe, sollte in 6 monaten, nach umstellung, es nicht mehr möglich sein, mit der aktuellen free lizenz seine geräte über alexa zu steuern, richtig? :roll: :!: :?:
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1.) Abwarten, es wird alles nochmal sauber mit genug Vorlauf kommuniziert
2.) nein. Alexa Nutzung wird mit einem Tageslimit weiterhin kostenfrei gehen oder mit einem Speziellen Cloud Tarif speziell für Assistenten wie Alexa.
Weitere Diskussionen dazu bitte siehe 1. (damit: später wenn es relevant wird)
Danke.
Gesendet vom Handy …
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1.) Abwarten, es wird alles nochmal sauber mit genug Vorlauf kommuniziert
2.) nein. Alexa Nutzung wird mit einem Tageslimit weiterhin kostenfrei gehen oder mit einem Speziellen Cloud Tarif speziell für Assistenten wie Alexa.
Weitere Diskussionen dazu bitte siehe 1. (damit: später wenn es relevant wird)
Danke.
Gesendet vom Handy … `
danke für die info
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Hallo zusammen,
nachdem die Umstellung auf den neuen IOT Adapter geklappt hat sagt Alexa jetzt seit ca. 3 Stunden
"Tut mir leid etwas ist schiefgelaufen um XX zu Stueren versuche den Skill zu deaktiviere und ihn dann erneut zu aktivieren."
Ich habe jetzt bis kurz nach 12 (CET) gewartet, aber gleicher Fehler. Sind das die 10 freien Komandos die ich habe, aber sie werden nicht immer um 0 Uhr CET zurückgesetzt sondern immer nach genau 24 stunden? Oder in einer anderen Zeitzone?
(aktuell kann ich den Assistent nicht kaufen, korrekt?)
vielen dank im voraus,
sabix
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Ne, um per HandyAPP den vis aufzurufen reicht die Free Cloud.
Schau bitte mal auf viewtopic.php?f=8&t=19321#p202750 `
Ich denke die Free Cloud fällt in 6 Monaten (oder etwas später) weg? `
Hast du wirklich mal auf dass Schaubild, was ich verlinkt habe geguckt?
Die "Free Cloud" ist http://iobroker.net …
Grüße
Tom
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Hallo zusammen,
ich stehe grade leider auf dem Schlauch. Ich würde gerne auf den neuen IOT adapter umstellen und bin sehr gerne bereit dafür zu zahlen.
Einen iobroker cloud.pro account habe ich auch, kann mich hier anmleden: https://iobroker.pro/
Wenn ich aber der Alexa Skill iobroker.iot aktivieren will sagt er mir immer username/kennwort falsch.
Und wenn ich versuche über Kennwort vergessen das pwd zurückzusetzen dann kommt immer "User password cannot be reset in the current state."
iobroker pwd wrong.png
iobroker pwd current state.png
Irgendwer ne Idee…
vg
sabix `
Ach herrje.
Genau dieses Problem habe ich gerade auch. Allerdings habe ich besagte Email auch erhalten und das Initialpasswort zugeschickt bekommen. Dennoch lässt sich der Still nicht aktivieren mit der o. g. Fehlermeldung.
Passwort habe ich dutzendfach neu eingegeben, und zwecks potentiellen Verschreibern auch kopiert eingefügt. Nichts hat bisher geholfen.
Und natürlich komme ich mal wieder zum ungünstigsten Zeitpunkt. Meine alte ioBroker Instanz hat den Geist aufgegeben, so dass ich die Gelegenheit genutzt habe, direkt auf der Synology im Docker Container ein Backup einzuspielen. Dazu musste ich node und npm allerdings aktualisieren, was genau bei tradfri und dem cloud Adapter ein Problem verursacht hatte. Alles nach der Reihe gefixt und da da meine Smart Geräte anscheinend nicht im Backup waren, musste ich die neu erstellen. Dann gemerkt dass die Pro Cloud nun IoT ist, und nun geht das Dilemma los. Alexa will meine Smartgeräte nicht mehr und ich kriege den IoT Skill wegen dem LogIn Problem nicht aktiviert. Habe auch einen Pro Account.
Ist da wegen der Wartungsarbeiten morgen schon was abgeschaltet, oder stelle ich mich nur dämlich an?
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keine sorge - alex redet mit mir auch nicht mehr - nach einem neuaufsetzen von iobroker …... im moment gebe ich es auf
( klar eigentlich wollte ich noch das weihnachtsangebot nutzen ... wenn ich es dann im "pro bereich" sehen könnte .. )
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keine sorge - alex redet mit mir auch nicht mehr - nach einem neuaufsetzen von iobroker …... im moment gebe ich es auf
( klar eigentlich wollte ich noch das weihnachtsangebot nutzen ... wenn ich es dann im "pro bereich" sehen könnte .. ) `
Ich habe zumindest wieder den Pro Skill aktivieren können, was die ganze Zeit auch nicht ging.
Ich weiß nicht, ob das der tatsächliche Workflow ist, aber ich habe im Account mein Passwort geändert, die Instanz gelöscht, den Adapter (Cloud Connection) in der Version 2.6.2 einfach noch mal drüber installiert, eine neue Instanz erstellt, den Pro-Key eingetragen und danach konnte ich den Pro Skill zumindest wieder aktivieren.
IoT Still geht immer noch nicht. In die Instanz kann ich auch Email und Passwort beliebig eintragen. Der wird immer grün, auch wenn da völliger Quatsch drin steht.
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Bitte löscht nochmal die iot-Instanz und legt Sie neu an
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Bitte löscht nochmal die iot-Instanz und legt Sie neu an `
Das habe ich gestern bereits getan. Mehrmals.
Heute dann nochmal und es ergibt sich keine Änderung. Ich bekomme ja auch kein neues Password zugeschickt. Ich muss also mit den Zugangsdaten aus der Mail arbeiten. Der Skill lässt sich nicht aktivieren. Weder über das Handy, noch über den Browser am Rechner. Aber auch heute ist es so, dass ich in der IoT Instanz eingeben kann, was ich will. Beliebige Maiadresse und beliebiges Password und sie wird dennoch grün.
Ich warte heute die Wartungsarbeiten ab und probiere es morgen vielleicht nochmal erneut. Mit Mühe und Not habe ich den Pro Skill wieder aktiviert bekommen gestern und damit hab ich erstmal "den Kaffee auf". Solange das funktioniert gilt bis auf Weiteres - never change a running system -
Und ich musste wegen dem Umzug in den Docker Container ja schon so einiges übers Knie brechen. Wobei das alles wunderbar geklappt hat. Nur die mir bis dato nicht bekannten Änderungen an der Pro Cloud haben mich da aus der Bahn geworfen und es zu einem Problem gemacht, was es eigentlich gar nicht hätte sein müssen.
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Vielleicht hilft dir das..
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Vielleicht ist auch das hier ein Schubs in die richtige Richtung?!
Alexa findet keine Geräte - groß klein Buchstaben bei IoT Skill Vernüpfung
Gesendet vom Handy …
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So, zweiter Anlauf der Weinachtsaktion: viewtopic.php?f=8&t=19849
Ich hoffe wir haben diesmal alles etwas besser vorbereitet … viel Spass beim lesen
Ich schliesse hier!