Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Cloud Adapter

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Cloud Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Peoples
      Peoples last edited by

      Ich habe ebenfalls meinen gelöscht und neu angelegt und schon geht es wieder

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • E
        e-p-s last edited by

        Blöde Frage: Wie hast Du den gelöscht?

        Hat das Auswirkungen hier aufs Forum?

        Ich blicke bei den ganzen Iobroker URLS auch nicht durch :lol: :roll:

        //Edit//

        Ah okay. In https://iobroker.net/ einloggen und dort letzter Punkt: Profil löschen.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Diginix
          Diginix last edited by

          Um manuell gelöschte Objekte (Geräte) wieder in den Cloud Adapter zu bekommen muss man das Objekt editieren und im RAW Bereich im JSON etwas entfernen.

          Dort gibt es einen Knoten mit Key "smartName"
          ` > "smartName": {

          } `

          In diesem steht noch etwas damit das Objekt als gelöschtes Smart Gerät erkannt wird.

          Ob nun das Löschen des inneren Teils schon reicht, weiß ich nicht. Ich habe bei mir den gesamten Blocke entfernt bzw. direkt wieder einen sprechenden Namen vergeben, wodurch das Gerät direkt wieder in der Liste der Smart Geräte auftaucht.
          ` > "smartName": {

          "de": "Lampe",

          "smartType": "SWITCH"

          } `

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • T
            TonyDom last edited by

            Die ganze Seite https://iobroker.net/ ist doch gar nicht erreichbar.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Diginix
              Diginix last edited by

              Ja, kann ich bestätigen. Abwarten.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • S
                sichreid last edited by

                war gerade auf der Suche, ob hier schon was steht :lol:

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • apollon77
                  apollon77 last edited by

                  SSL Zertifikate wurden erneuert. Sollte alles wieder gehen seit gestern Abend

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    mrx last edited by

                    hi,

                    funktioniert scheinbar noch nicht wieder.

                    cloud.0	2018-12-12 13:14:27.891	info	Connection changed: connect
                    cloud.0	2018-12-12 13:14:27.613	info	Trying to connect as system.user.admin
                    cloud.0	2018-12-12 13:13:27.568	info	Connection changed: io client disconnect
                    cloud.0	2018-12-12 13:13:27.564	info	Adapter redirected temporally to "https://iobroker.net:10560" in one minute. Reason: command from server
                    cloud.0	2018-12-12 13:13:27.277	info	Trying to connect as system.user.admin
                    cloud.0	2018-12-12 13:12:33.932	info	Trying to connect as system.user.admin
                    cloud.0	2018-12-12 13:12:33.894	error	Cloud says: timeout
                    cloud.0	2018-12-12 13:12:27.230	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 with "API"
                    cloud.0	2018-12-12 13:12:26.755	info	starting. Version 2.6.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v8.11.4
                    

                    Adapter ist gruen aber die Geraete koennen nicht angesprochen werden.

                    Gruss

                    Stefan

                    Edit by eric2905, Ligs &Co. bitte immer im Code-Tags setzen

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Diginix
                      Diginix last edited by

                      Sind die Geräte denn auch unter Smart Geräte gelistet und im Alexa Skill gesucht und gefunden?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        mrx last edited by

                        hi,

                        ja alle geraete sind im cloudadapter gelistet und im echo gefunden.

                        seid vorgestern funktioniert es einfach nicht mehr und es kommt die meldung "geraet regiert nicht …"

                        gruss

                        stefan

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        802
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.1k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        12
                        20
                        4100
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo