NEWS
Cloud Adapter
-
Aus reiner Verzweifelung habe ich einen neuen https://iobroker.net Account erstellt und siehe da, der Alexa Service findet aufeinmal meine Geräte sofort :roll: . Offenbar stimmt etwas mit meinem alten Account nicht mehr obwohl ich mehrfach den API Key neu generiert habe. Vielleicht hilft es jemanden der das gleich Problem hat.
-
Ich habe ebenfalls meinen gelöscht und neu angelegt und schon geht es wieder
-
Blöde Frage: Wie hast Du den gelöscht?
Hat das Auswirkungen hier aufs Forum?
Ich blicke bei den ganzen Iobroker URLS auch nicht durch :lol: :roll:
//Edit//
Ah okay. In https://iobroker.net/ einloggen und dort letzter Punkt: Profil löschen.
-
Um manuell gelöschte Objekte (Geräte) wieder in den Cloud Adapter zu bekommen muss man das Objekt editieren und im RAW Bereich im JSON etwas entfernen.
Dort gibt es einen Knoten mit Key "smartName"
` > "smartName": {} `
In diesem steht noch etwas damit das Objekt als gelöschtes Smart Gerät erkannt wird.
Ob nun das Löschen des inneren Teils schon reicht, weiß ich nicht. Ich habe bei mir den gesamten Blocke entfernt bzw. direkt wieder einen sprechenden Namen vergeben, wodurch das Gerät direkt wieder in der Liste der Smart Geräte auftaucht.
` > "smartName": {"de": "Lampe",
"smartType": "SWITCH"
} `
-
Die ganze Seite https://iobroker.net/ ist doch gar nicht erreichbar.
-
Ja, kann ich bestätigen. Abwarten.
-
war gerade auf der Suche, ob hier schon was steht :lol:
-
SSL Zertifikate wurden erneuert. Sollte alles wieder gehen seit gestern Abend
-
hi,
funktioniert scheinbar noch nicht wieder.
cloud.0 2018-12-12 13:14:27.891 info Connection changed: connect cloud.0 2018-12-12 13:14:27.613 info Trying to connect as system.user.admin cloud.0 2018-12-12 13:13:27.568 info Connection changed: io client disconnect cloud.0 2018-12-12 13:13:27.564 info Adapter redirected temporally to "https://iobroker.net:10560" in one minute. Reason: command from server cloud.0 2018-12-12 13:13:27.277 info Trying to connect as system.user.admin cloud.0 2018-12-12 13:12:33.932 info Trying to connect as system.user.admin cloud.0 2018-12-12 13:12:33.894 error Cloud says: timeout cloud.0 2018-12-12 13:12:27.230 info Connecting with https://iobroker.net:10555 with "API" cloud.0 2018-12-12 13:12:26.755 info starting. Version 2.6.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v8.11.4
Adapter ist gruen aber die Geraete koennen nicht angesprochen werden.
Gruss
Stefan
Edit by eric2905, Ligs &Co. bitte immer im Code-Tags setzen
-
Sind die Geräte denn auch unter Smart Geräte gelistet und im Alexa Skill gesucht und gefunden?
-
hi,
ja alle geraete sind im cloudadapter gelistet und im echo gefunden.
seid vorgestern funktioniert es einfach nicht mehr und es kommt die meldung "geraet regiert nicht …"
gruss
stefan