Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Cloud Adapter

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Cloud Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • F
      fal last edited by

      Aus reiner Verzweifelung habe ich einen neuen https://iobroker.net Account erstellt und siehe da, der Alexa Service findet aufeinmal meine Geräte sofort :roll: . Offenbar stimmt etwas mit meinem alten Account nicht mehr obwohl ich mehrfach den API Key neu generiert habe. Vielleicht hilft es jemanden der das gleich Problem hat.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Peoples
        Peoples last edited by

        Ich habe ebenfalls meinen gelöscht und neu angelegt und schon geht es wieder

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • E
          e-p-s last edited by

          Blöde Frage: Wie hast Du den gelöscht?

          Hat das Auswirkungen hier aufs Forum?

          Ich blicke bei den ganzen Iobroker URLS auch nicht durch :lol: :roll:

          //Edit//

          Ah okay. In https://iobroker.net/ einloggen und dort letzter Punkt: Profil löschen.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Diginix
            Diginix last edited by

            Um manuell gelöschte Objekte (Geräte) wieder in den Cloud Adapter zu bekommen muss man das Objekt editieren und im RAW Bereich im JSON etwas entfernen.

            Dort gibt es einen Knoten mit Key "smartName"
            ` > "smartName": {

            } `

            In diesem steht noch etwas damit das Objekt als gelöschtes Smart Gerät erkannt wird.

            Ob nun das Löschen des inneren Teils schon reicht, weiß ich nicht. Ich habe bei mir den gesamten Blocke entfernt bzw. direkt wieder einen sprechenden Namen vergeben, wodurch das Gerät direkt wieder in der Liste der Smart Geräte auftaucht.
            ` > "smartName": {

            "de": "Lampe",

            "smartType": "SWITCH"

            } `

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • T
              TonyDom last edited by

              Die ganze Seite https://iobroker.net/ ist doch gar nicht erreichbar.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Diginix
                Diginix last edited by

                Ja, kann ich bestätigen. Abwarten.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • S
                  sichreid last edited by

                  war gerade auf der Suche, ob hier schon was steht :lol:

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • apollon77
                    apollon77 last edited by

                    SSL Zertifikate wurden erneuert. Sollte alles wieder gehen seit gestern Abend

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      mrx last edited by

                      hi,

                      funktioniert scheinbar noch nicht wieder.

                      cloud.0	2018-12-12 13:14:27.891	info	Connection changed: connect
                      cloud.0	2018-12-12 13:14:27.613	info	Trying to connect as system.user.admin
                      cloud.0	2018-12-12 13:13:27.568	info	Connection changed: io client disconnect
                      cloud.0	2018-12-12 13:13:27.564	info	Adapter redirected temporally to "https://iobroker.net:10560" in one minute. Reason: command from server
                      cloud.0	2018-12-12 13:13:27.277	info	Trying to connect as system.user.admin
                      cloud.0	2018-12-12 13:12:33.932	info	Trying to connect as system.user.admin
                      cloud.0	2018-12-12 13:12:33.894	error	Cloud says: timeout
                      cloud.0	2018-12-12 13:12:27.230	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 with "API"
                      cloud.0	2018-12-12 13:12:26.755	info	starting. Version 2.6.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v8.11.4
                      

                      Adapter ist gruen aber die Geraete koennen nicht angesprochen werden.

                      Gruss

                      Stefan

                      Edit by eric2905, Ligs &Co. bitte immer im Code-Tags setzen

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Diginix
                        Diginix last edited by

                        Sind die Geräte denn auch unter Smart Geräte gelistet und im Alexa Skill gesucht und gefunden?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          mrx last edited by

                          hi,

                          ja alle geraete sind im cloudadapter gelistet und im echo gefunden.

                          seid vorgestern funktioniert es einfach nicht mehr und es kommt die meldung "geraet regiert nicht …"

                          gruss

                          stefan

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          809
                          Online

                          31.9k
                          Users

                          80.1k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          12
                          20
                          4100
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo