Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Cloud Adapter

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Cloud Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • L
      lvl last edited by

      Bei mir ist der API Key auch Unknown. Habe dann versucht mir einen neuen generieren zu lassen, wenn ich diesen verwende, erhalte ich nun jedoch ein Timeout. Hat sich auch was an den Verbindungsparametern geändert? Port oder so?

      UPDATE: Hat nur etwas gedauert, nun konnte die Verbindung wieder hergestellt werden.

      Neuen API Key erzeugen hat geholfen.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • A
        Alex975 last edited by

        Neuer Key hat jetzt auch wieder auf Grün geschaltet. Heißt jetzt aber auch bei Iftt.com alle Webhooks auf den neuen API-Key umzustellen…

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • E
          e-p-s last edited by

          Okay API Key hatte ich gelassen. Habe es jetzt auch probiert mit neuem Key. Eigentlich sieht alles gut aus. Adapter ist grün.

          Leider findet Alexa keine Geräte obwohl davon haufenweise vorhanden sein.

          Das einzigste was ich jetzt nochmal probieren könnte ist, alle Geräte aus dem Cloud Adapter zu löschen. Schöner Scheiss.

          Mist. Hat auch nichts gebracht. 50 Adapter löschen ist ganz schön blöd, denn es gibt keine Massenpflege. Also jedesmal Mülleimer und "Wollen Sie wirklich" Bestätigung.

          Jetzt kann wohl nurnoch Bluefox helfen.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • F
            fal last edited by

            Ich hänge ich mich auch mal an diesen Thread an, da ich das selbe Problem wie e-p-s habe.

            Der Alexa Service findet auch bei mir keine ioBroker Geräte. Auch mehrere neugenerierungen des API-Keys, Kopplungen mit der ioBroker Cloud, Upgrades von NodeJS auf erst 6.14.4 und später auf 8.12.0 und NPM 4.6.1 brachten keine Besserung. Sogar eine Neuinstallation von ioBroker war erfolglos. Ich vermutete, dass es an meiner alten Installation lag, da ich diese ca. 1 Jahr nicht nutzte und die Updates erst gestern installiert hatte. Der Cloud Adapter wird in meiner ioBroker Installation nur mit der Version 2.6.2 angeben, eine Installation über github mit der Version 2.7.1 brachte aber auch keine Besserung.

            Leider ist die Fehlersuche zwischen der ioBroker Cloud und dem Alexa Service recht frustrierend, da mir keine Möglichkeiten bekannt sind diese durchzuführen. Die Cloud Anbindung von ioBroker, also die VIS Oberfläche funktioniert einwandfrei.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • E
              e-p-s last edited by

              Hi fal. Ja genau das ist auch meine Situation.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • F
                fal last edited by

                Aus reiner Verzweifelung habe ich einen neuen https://iobroker.net Account erstellt und siehe da, der Alexa Service findet aufeinmal meine Geräte sofort :roll: . Offenbar stimmt etwas mit meinem alten Account nicht mehr obwohl ich mehrfach den API Key neu generiert habe. Vielleicht hilft es jemanden der das gleich Problem hat.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Peoples
                  Peoples last edited by

                  Ich habe ebenfalls meinen gelöscht und neu angelegt und schon geht es wieder

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • E
                    e-p-s last edited by

                    Blöde Frage: Wie hast Du den gelöscht?

                    Hat das Auswirkungen hier aufs Forum?

                    Ich blicke bei den ganzen Iobroker URLS auch nicht durch :lol: :roll:

                    //Edit//

                    Ah okay. In https://iobroker.net/ einloggen und dort letzter Punkt: Profil löschen.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Diginix
                      Diginix last edited by

                      Um manuell gelöschte Objekte (Geräte) wieder in den Cloud Adapter zu bekommen muss man das Objekt editieren und im RAW Bereich im JSON etwas entfernen.

                      Dort gibt es einen Knoten mit Key "smartName"
                      ` > "smartName": {

                      } `

                      In diesem steht noch etwas damit das Objekt als gelöschtes Smart Gerät erkannt wird.

                      Ob nun das Löschen des inneren Teils schon reicht, weiß ich nicht. Ich habe bei mir den gesamten Blocke entfernt bzw. direkt wieder einen sprechenden Namen vergeben, wodurch das Gerät direkt wieder in der Liste der Smart Geräte auftaucht.
                      ` > "smartName": {

                      "de": "Lampe",

                      "smartType": "SWITCH"

                      } `

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • T
                        TonyDom last edited by

                        Die ganze Seite https://iobroker.net/ ist doch gar nicht erreichbar.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Diginix
                          Diginix last edited by

                          Ja, kann ich bestätigen. Abwarten.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • S
                            sichreid last edited by

                            war gerade auf der Suche, ob hier schon was steht :lol:

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • apollon77
                              apollon77 last edited by

                              SSL Zertifikate wurden erneuert. Sollte alles wieder gehen seit gestern Abend

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • M
                                mrx last edited by

                                hi,

                                funktioniert scheinbar noch nicht wieder.

                                cloud.0	2018-12-12 13:14:27.891	info	Connection changed: connect
                                cloud.0	2018-12-12 13:14:27.613	info	Trying to connect as system.user.admin
                                cloud.0	2018-12-12 13:13:27.568	info	Connection changed: io client disconnect
                                cloud.0	2018-12-12 13:13:27.564	info	Adapter redirected temporally to "https://iobroker.net:10560" in one minute. Reason: command from server
                                cloud.0	2018-12-12 13:13:27.277	info	Trying to connect as system.user.admin
                                cloud.0	2018-12-12 13:12:33.932	info	Trying to connect as system.user.admin
                                cloud.0	2018-12-12 13:12:33.894	error	Cloud says: timeout
                                cloud.0	2018-12-12 13:12:27.230	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 with "API"
                                cloud.0	2018-12-12 13:12:26.755	info	starting. Version 2.6.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v8.11.4
                                

                                Adapter ist gruen aber die Geraete koennen nicht angesprochen werden.

                                Gruss

                                Stefan

                                Edit by eric2905, Ligs &Co. bitte immer im Code-Tags setzen

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Diginix
                                  Diginix last edited by

                                  Sind die Geräte denn auch unter Smart Geräte gelistet und im Alexa Skill gesucht und gefunden?

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • M
                                    mrx last edited by

                                    hi,

                                    ja alle geraete sind im cloudadapter gelistet und im echo gefunden.

                                    seid vorgestern funktioniert es einfach nicht mehr und es kommt die meldung "geraet regiert nicht …"

                                    gruss

                                    stefan

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • First post
                                      Last post

                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate
                                    FAQ Cloud / IOT
                                    HowTo: Node.js-Update
                                    HowTo: Backup/Restore
                                    Downloads
                                    BLOG

                                    688
                                    Online

                                    31.9k
                                    Users

                                    80.1k
                                    Topics

                                    1.3m
                                    Posts

                                    12
                                    20
                                    4100
                                    Loading More Posts
                                    • Oldest to Newest
                                    • Newest to Oldest
                                    • Most Votes
                                    Reply
                                    • Reply as topic
                                    Log in to reply
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                    The ioBroker Community 2014-2023
                                    logo