Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Cloud Adapter

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Cloud Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • F
      fal last edited by

      Ich hänge ich mich auch mal an diesen Thread an, da ich das selbe Problem wie e-p-s habe.

      Der Alexa Service findet auch bei mir keine ioBroker Geräte. Auch mehrere neugenerierungen des API-Keys, Kopplungen mit der ioBroker Cloud, Upgrades von NodeJS auf erst 6.14.4 und später auf 8.12.0 und NPM 4.6.1 brachten keine Besserung. Sogar eine Neuinstallation von ioBroker war erfolglos. Ich vermutete, dass es an meiner alten Installation lag, da ich diese ca. 1 Jahr nicht nutzte und die Updates erst gestern installiert hatte. Der Cloud Adapter wird in meiner ioBroker Installation nur mit der Version 2.6.2 angeben, eine Installation über github mit der Version 2.7.1 brachte aber auch keine Besserung.

      Leider ist die Fehlersuche zwischen der ioBroker Cloud und dem Alexa Service recht frustrierend, da mir keine Möglichkeiten bekannt sind diese durchzuführen. Die Cloud Anbindung von ioBroker, also die VIS Oberfläche funktioniert einwandfrei.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • E
        e-p-s last edited by

        Hi fal. Ja genau das ist auch meine Situation.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • F
          fal last edited by

          Aus reiner Verzweifelung habe ich einen neuen https://iobroker.net Account erstellt und siehe da, der Alexa Service findet aufeinmal meine Geräte sofort :roll: . Offenbar stimmt etwas mit meinem alten Account nicht mehr obwohl ich mehrfach den API Key neu generiert habe. Vielleicht hilft es jemanden der das gleich Problem hat.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Peoples
            Peoples last edited by

            Ich habe ebenfalls meinen gelöscht und neu angelegt und schon geht es wieder

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • E
              e-p-s last edited by

              Blöde Frage: Wie hast Du den gelöscht?

              Hat das Auswirkungen hier aufs Forum?

              Ich blicke bei den ganzen Iobroker URLS auch nicht durch :lol: :roll:

              //Edit//

              Ah okay. In https://iobroker.net/ einloggen und dort letzter Punkt: Profil löschen.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Diginix
                Diginix last edited by

                Um manuell gelöschte Objekte (Geräte) wieder in den Cloud Adapter zu bekommen muss man das Objekt editieren und im RAW Bereich im JSON etwas entfernen.

                Dort gibt es einen Knoten mit Key "smartName"
                ` > "smartName": {

                } `

                In diesem steht noch etwas damit das Objekt als gelöschtes Smart Gerät erkannt wird.

                Ob nun das Löschen des inneren Teils schon reicht, weiß ich nicht. Ich habe bei mir den gesamten Blocke entfernt bzw. direkt wieder einen sprechenden Namen vergeben, wodurch das Gerät direkt wieder in der Liste der Smart Geräte auftaucht.
                ` > "smartName": {

                "de": "Lampe",

                "smartType": "SWITCH"

                } `

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • T
                  TonyDom last edited by

                  Die ganze Seite https://iobroker.net/ ist doch gar nicht erreichbar.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Diginix
                    Diginix last edited by

                    Ja, kann ich bestätigen. Abwarten.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      sichreid last edited by

                      war gerade auf der Suche, ob hier schon was steht :lol:

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • apollon77
                        apollon77 last edited by

                        SSL Zertifikate wurden erneuert. Sollte alles wieder gehen seit gestern Abend

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          mrx last edited by

                          hi,

                          funktioniert scheinbar noch nicht wieder.

                          cloud.0	2018-12-12 13:14:27.891	info	Connection changed: connect
                          cloud.0	2018-12-12 13:14:27.613	info	Trying to connect as system.user.admin
                          cloud.0	2018-12-12 13:13:27.568	info	Connection changed: io client disconnect
                          cloud.0	2018-12-12 13:13:27.564	info	Adapter redirected temporally to "https://iobroker.net:10560" in one minute. Reason: command from server
                          cloud.0	2018-12-12 13:13:27.277	info	Trying to connect as system.user.admin
                          cloud.0	2018-12-12 13:12:33.932	info	Trying to connect as system.user.admin
                          cloud.0	2018-12-12 13:12:33.894	error	Cloud says: timeout
                          cloud.0	2018-12-12 13:12:27.230	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 with "API"
                          cloud.0	2018-12-12 13:12:26.755	info	starting. Version 2.6.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v8.11.4
                          

                          Adapter ist gruen aber die Geraete koennen nicht angesprochen werden.

                          Gruss

                          Stefan

                          Edit by eric2905, Ligs &Co. bitte immer im Code-Tags setzen

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Diginix
                            Diginix last edited by

                            Sind die Geräte denn auch unter Smart Geräte gelistet und im Alexa Skill gesucht und gefunden?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • M
                              mrx last edited by

                              hi,

                              ja alle geraete sind im cloudadapter gelistet und im echo gefunden.

                              seid vorgestern funktioniert es einfach nicht mehr und es kommt die meldung "geraet regiert nicht …"

                              gruss

                              stefan

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              949
                              Online

                              31.9k
                              Users

                              80.1k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              12
                              20
                              4100
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo