NEWS
Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"
-
Nach ca. 6 Monaten
Clouds und Skills-Page-2 (3).png
![](</s><URL url=)<link_text text="download/file.php?id=39192&mode=view">https://forum.iobroker.net/download/file.php?id=39192&mode=view</link_text>" />`Kommt drauf an was bei dir "demnächst" heißt. -
Aber der normale Cloud Adapter läuft doch noch? Das mal schnell den neuen Skill und Adapter in Betrieb nehmen hast du doch selbst so gewollt.
Ich hab zumindest nirgends gelesen das der alte demnächst nicht mehr läuft. `
Nein….. Wollte ich nicht, der Alte Cloud Adapter würde nicht mehr Grün...? Hatte ich aber ganz zu Anfang geschrieben!
Sonst hätte ich keine Probleme (Bekommen)
Gruß M67
-
Hallo zusammen,
da die Weihnachts-Aktion beendet ist, habe ich den ursprünglichen Thread zu gemacht und ein wenig aufgeräumt
In diesem Thread hier erwarte ich, das sachlich diskutiert wird - ansonsten werden nicht passende Posting unverzüglich gelöscht.
Gruß,
Eric
-
Wenn ich mal etwas einwerfen darf. Ich bin ja auch frisch dabei und lese viel im Forum. Hab selber schon einiges heraus gefunden., aber
Ich habe in 2 Threads Fragen gestellt und habe noch keine Antwort. In diesem hier aktuell auch.
Meine erste Frage wurde halb beantwortet und das erst nach
nochmaligen nachfragen.
Ich meine ja wie haben alle viel zu tun. Aber ehrlich,..
Als Anfänger hat man viele Fragen, und ihr begrüßt die Neulinge eigendlich, aber ess ist echt ernüchternd wenn ich abends nach Hause komme, nach den Postings sehe und keiner geantwortet hat.
Bin jeden Tag von 8 bis 20 Uhr arbeiten freu mich aufs WE um mit io etwas anzustellen. Aber dafür brauch ich im Moment noch eure Hilfe.
Das nicht jeder eine Antwort hat ist mir klar. Aber gar keine ist noch blöder.
So genug jetzt.
Bin trotzdem froh das es das Forum gibt und mann hier viel lesen kann.
MfG
Dia
-
@Dia:Bin jeden Tag von 8 bis 20 Uhr arbeiten freu mich aufs WE um mit io etwas anzustellen. `
Und die, die Dir helfen sollen arbeiten nicht, haben keine Familie, Urlaub, usw.?Auch ich bin von 5 bis 18 Uhr außer Haus wegen der Arbeit bzw. jetzt gerade in Urlaub.
Wo hast Du Deine Frage gestellt?
Bitte Links Posten.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
@Dia:Bin jeden Tag von 8 bis 20 Uhr arbeiten freu mich aufs WE um mit io etwas anzustellen. `
Und die, die Dir helfen sollen arbeiten nicht, haben keine Familie, Urlaub, usw.?Auch ich bin von 5 bis 18 Uhr außer Haus wegen der Arbeit bzw. jetzt gerade in Urlaub.
Wo hast Du Deine Frage gestellt?
Bitte Links Posten.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert `
Hab nicht gesagt das das nicht so ist.Und sagte auch das nicht jeder eine passende Antwort hat.
Aber ich hab das Gefühl das ich entweder zu doofe Fragen stelle oder es halt übersehen werde.
Und ich bin immer der Meinung das man darüber reden sollte oder?
Gruß Dia.
Links folgen
viewtopic.php?f=23&t=18641&p=203345#p202968
-
Hm … auch wenn es off topic bleibt für diesen Thread:
Ich hab da eine Vermutung warum du vllt noch keine Antwort hast ... du vllt auch?
Sony Bravia ... zwei Threads ... Könnte da das Thema drin stecken das am besten User antworten die das auch haben? Könnte es vllt sein das so ein User das. Ich nicht gesehen hat?
Bei feature requests ist es immer eine gute idee im GitHub ein issue anzulegen. Dann hast du meistens ein bissl mehr Sicherheit das der Entwickler das sieht.
Gesendet vom Handy ...
-
Die Hauptursache für die Fehlermeldung sind falsche pro Cloud Daten. Bitte nochmal prüfen!!
Gesendet vom Handy … `
Autsch,
kann es jetzt zwar nicht testen, da die Arbeit ruft, habe aber beim Passwort den App-Key aus meinem Account eingetragen, soll wohl aber das Login-Passwort sein?!…. :mrgreen:
Edit: Per VPN mal geändert und siehe da.......
-
Autsch,
kann es jetzt zwar nicht testen, da die Arbeit ruft, habe aber beim Passwort den App-Key aus meinem Account eingetragen, soll wohl aber das Login-Passwort sein?!…. :mrgreen:
Edit: Per VPN mal geändert und siehe da....... `
Manchmal kann es so einfach sein wenn man das tut was im Feldnamen steht
-
Hallo zusammen,
nutze IOBroker schon länger, ist aber gerade mein erster Kontakt mit dem Forum.
Ich nutze Primär Alexa und Material Adapter in Verbindung mit IOBroker.
Leider habe ich ein kleines Problem seit der Umstellung auf iot.
Alles habe ich wie beschrieben gemacht. Leider kommen nur 2 von 10 Befehlen via Alexa durch, es werden also nur zwei Befehle ausgeführt für die anderen 8 bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht verfügbar ist.
-
iot Adapter ist grün
-
alter Cloud Adapter ist ausgeschaltet
-
habe die zwei Jahre Assistent Lizenz gekauft
-
iot Adapter schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert
-
iot Adapter unzählige male neugestartet (der erste Alexabefehl direkt nach dem Neustart funktioniert ohne Probleme, der zweite dann wieder nicht)
-
IOBroker.iot Skill mehrmals gelöscht und wieder neu Verbunden mit Alexa
Bin mit meinem Latein am Ende, mit dem alten Free Cloud Adapter hatte ich keine Probleme, sogut wie alle Befehle an Alexa wurden auch umgesetzt.
Ich bedanke mich schon vorab für eure Hilfe.
Gruß
Eko
-
-
Alle Informationen rund um die neue iot.Cloud / Skill und die Installation
-
Hallo zusammen,
Eko `
Im ioT Adapter auf den Blauen Button klicken:
Erhalten sie neue Verbindungszertifikate.
Diesen Button muss man immer drücken, wenn man im Pro Account etwas gekauft/erneuert hat.
-
Hallo zusammen,
Eko `
Im ioT Adapter auf den Blauen Button klicken:
Erhalten sie neue Verbindungszertifikate.
Diesen Button muss man immer drücken, wenn man im Pro Account etwas gekauft/erneuert hat. `
Danke für deine schnelle Antwort.
Auch schon mehrmals gemacht, und direkt danach funktioniert alles. Warte ich aber reine kurze Zeit (ca. 10min) funktioniert es wieder nicht.
Starte ich den Adapter neu bzw. drücke auf den Bauen Button gehen die ersten Befehle und dann wieder nach einiger Zeit wieder gar nichts mehr.
Log zeit keine Fehler des iot Adapters.
-
Das dürfte nicht an der iot.Cloud liegen. Hab das auch grad getestet. alles i.O. Vieleicht mal iobroker neu starten. Oder den Raspi
-
Was ist den mit der Weihnachtsaktion. Habe ein Video gesehen da steht bis zum 31.12.2018. In meiner Einstellung fehlt die Aktion
-
Was ist den mit der Weihnachtsaktion. Habe ein Video gesehen da steht bis zum 31.12.2018. In meiner Einstellung fehlt die Aktion `
Schau mal den text im ersten Post ganz oben in rot:
> 2018-12-12 Aktuell ist die Aktion pausiert und nach der Klärung von technischen Fragen und der Verbesserung von der Dokumentation wird noch mal gestartet.
:lol: :lol: :lol: :lol:
-
Und jetzt ist nach 10 befehlen Schluss. Habe nur wegen der Aktion umgestellt. 39.95€ für ein Jahr finde ich viel zu viel. Nicht schön dieses hin und her.
-
Du kannst die Free Cloud weiterhin nutzen vorerst.
Gesendet vom Handy …
-
Das dürfte nicht an der iot.Cloud liegen. Hab das auch grad getestet. alles i.O. Vieleicht mal iobroker neu starten. Oder den Raspi `
Bei mir läuft iobroker auf der DS218+ im Docker. Auch schon mehrmals neugestartet.
Ich finde es nur interessant, dass die Free Cloud super funktioniert hat und iot eben nicht.
-
Ich weiß, nun kommt wieder : Wenn du die Free Cloud nutzt, hör auf zu meckern.
Trotzdem muss ich mal loswerden, dass von dem Entwickler Team die Zukunftspläne nicht offen kommuniziert werden.
Hier bekommt man ganz nebenbei per Bild serviert, dass in 6 Monaten kostenloses IOBroker mehr oder weniger "abgeschaltet" wird.
Ich habe nichts gegen bezahlen von Leistung und bei der Arbeit, die hier geleistet wird, ist das nur fair.
Aber als Anwender möchte ich gerne über das Projekt und auch deren Zukunft informiert werden.
Es fehlt momentan eine klare Linie des IOBrokers Teams. Man sieht es ja an den vielen Nachfragen hier. Niemand versteht so recht, was mit dem System gerade passiert, mich eingeschlossen. `
Und ich bin durch ein YouTube von Elzershark heute darauf gestoßen,das in 6 Monaten Schluss sein soll mit Freecloud und versuche zu verstehen wie es weiter geht.
Heisst wenn ich in 6 Monaten sage, Alexa schalte Heizung auf 20 Grad, dann geht das nicht mehr, außer ich kauf mir diese iot Geschichte?
Was brauch ich denn jetzt genau um im Wohnzimmer zu sitzen und den Fernseher anzuschalten? Muss ich Fernbedienung nehmen oder zahlen?
Ich würde mir ein offizielles Schreiben an alle Nutzer wünschen, wo vernünftig erklärt wird, was wegfällt und was man braucht um einfach nur die Funktion der Freecloud in der Iot Geschichte beizubehalten.
Damit man genau weiß wo die Reise hingeht und sich entscheiden kann und nicht über Umwege darüber erfährt und man noch Seitenweise lesen muss und doch nichts versteht.
Wirklich sehr dumm gelaufen finde ich.
Sorry musste mal raus.
Kommunikation fehlt wohl nicht nur bei uns auf der Arbeit…...