Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      southparkler last edited by

      Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Ich bin erst seit paar Wochen wieder dabei und für mich ist es selbstverständlich Sowas auch finanziell zu unterstützen.

      Die Art und Weise wie das hier vorgegeben wird finde ich zwar seltsam, es wird aber so sein wie woanders auch das freiwillig zu wenig gespendet wird und daher ist das "Geschäftsmodell" (mit dem man sicherlich kein Geld verdient) nachvollziehbar.

      Die Kommunikation dagegen ist halt schlecht. Aber mir ist es lieber die "Macher" hier haben gute Fähigkeiten in der Programmierung als in der Kommunikation und Marketing. Das eine schließt das andere meistens aus :mrgreen:

      Vielleicht sollte sich das jeder mal bewusst machen, jemand wie @bluefox etc. der sein Herzblut und seine Freizeit hier reinsteckt hat sicher nicht die Absicht jemanden zu ärgern.

      Mein Wort zum Mittwoch. Alles einen schönen Abend.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • H
        hobbycamper last edited by

        Hi,

        gibt es eigentlich schon einen mehr oder weniger allgemeinen Lösungsvorschlag für das Problem, dass der iot-Adapter gelb bleibt?

        iot.0	2018-12-12 19:28:21.004	error	{}
        iot.0	2018-12-12 19:28:21.003	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
        iot.0	2018-12-12 19:28:18.295	info	Connecting with a18xxxxxxxxxxg.iot.eu-west-1.amazonaws.com
        iot.0	2018-12-12 19:28:18.295	info	starting. Version 0.1.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.12.0
        
        

        Passwort wurde auch schon händisch eingetragen, bringt nix.

        Habe vorsorglich heute morgen mal ne email an info@iobroker.net geschrieben. Noch keine Antwort, auch alles okey so, hab das aktuell noch nur zum spielen. Vielleicht gibt es ja aber schon einen Ansatz…..

        LG

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • apollon77
          apollon77 last edited by

          Die Hauptursache für die Fehlermeldung sind falsche pro Cloud Daten. Bitte nochmal prüfen!!

          Gesendet vom Handy …

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • D
            Dia last edited by

            @Dia:

            Hi,

            Darf ich mal fragen was die 10 Anfragen am Tag bedeuten??

            Heißt das,das ich m max 10 mal am Tag sagen darf "Alexa Licht aus" ?

            Gruß Dia `

            🖐 habt ihr meine Frage übersehen ??

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              southparkler last edited by

              10 Anfragen über den IOT Skill. Licht an/aus läuft ja in der Regel direkt über Alexa.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • D
                Dia last edited by

                Also ich hab FunkDosen die über io mit denn broadlink laufen.

                Es geht mir jetzt nicht um die Kohle, ich will als Neuling nur verstehen wie das funktioniert.

                Gruß Dia

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • F
                  Flauschi last edited by

                  naja, jeder sollte mal seine Erwartungshaltung überdenken.

                  Wenn hier am Anfang leute rummaulen und dann schreiben, dass sie „schwer angepisst“ sind…man sie mehrfach auf die Schritte in der Anleitung hinweist und dann nicht mal das Eingestehen der eigenen Unfähigkeit kommt und man einfach nix mehr hört...da anscheinend nach mehrmaligem Rummaulen es endlich gelöst wurde....

                  da hört es für mich einfach auf...

                  wenn man den Faden so durchliest, ist es in sehr vielen Fällen einfach ein unnötiger Aktionismus ohne mal kurz ruhig zu lesen, was bereits erklärt und beschrieben wurde....

                  Sent from my iPhone using Tapatalk

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Master67
                    Master67 last edited by

                    Woher kennst du meine Fähigkeiten oder Unfähigkeiten ? Sind wir zwei schon mal zusammen die Treppe runtergefallen ?

                    Ich Frage mich immer noch warum muss diese "Umstellung" in der Weihnachtszeit passieren, ja ich bin ioBroker Anfänger und ja ich habe so meine Schwierigkeiten mit den Skills gehabt, es gibt ja 3 Stück davon wobei einer bei mir schon gelaufen ist und ich so schön über Alexa meine Teile ansteuern konnte (da sind wir wieder bei dem wie ich finde Unglücklich gewählten Zeitpunkt).

                    Nun musste ich schnell eine Account eröffnen, zwei Skills installieren und noch nen Adapter der genau das gleicht machte wie der der schon installiert war und hintendran sitzt die Frau die Frage "wann läuft das den wieder"… Ja und dann lese mal die Anleitungen zu den Skliis / Adaptern, ich bin heute erst mit der Costum Skill Beschreibung durch, und werde sie sicher noch mal Lesen müssen, ich glaube jeder weiß das die Anleitungen und die Namen der Skills Anfänger eher Verwirren können als das sie hilfreich sind.

                    Aber mit Hilfe vom Bluefox wurde das/mein Problem gelöst.

                    Gruß M67

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      southparkler last edited by

                      Aber der normale Cloud Adapter läuft doch noch? Das mal schnell den neuen Skill und Adapter in Betrieb nehmen hast du doch selbst so gewollt.

                      Ich hab zumindest nirgends gelesen das der alte demnächst nicht mehr läuft.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Diginix
                        Diginix last edited by

                        @Bluefox:

                        Nach ca. 6 Monaten

                        Clouds und Skills-Page-2 (3).png

                        ![](</s><URL url=)<link_text text="download/file.php?id=39192&mode=view">https://forum.iobroker.net/download/file.php?id=39192&mode=view</link_text>" /> ` Kommt drauf an was bei dir "demnächst" heißt.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Master67
                          Master67 last edited by

                          @southparkler:

                          Aber der normale Cloud Adapter läuft doch noch? Das mal schnell den neuen Skill und Adapter in Betrieb nehmen hast du doch selbst so gewollt.

                          Ich hab zumindest nirgends gelesen das der alte demnächst nicht mehr läuft. `

                          Nein….. Wollte ich nicht, der Alte Cloud Adapter würde nicht mehr Grün...? Hatte ich aber ganz zu Anfang geschrieben!

                          Sonst hätte ich keine Probleme (Bekommen) 🙂

                          Gruß M67

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • eric2905
                            eric2905 last edited by

                            Hallo zusammen,

                            da die Weihnachts-Aktion beendet ist, habe ich den ursprünglichen Thread zu gemacht und ein wenig aufgeräumt

                            In diesem Thread hier erwarte ich, das sachlich diskutiert wird - ansonsten werden nicht passende Posting unverzüglich gelöscht.

                            Gruß,

                            Eric

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • D
                              Dia last edited by

                              Wenn ich mal etwas einwerfen darf. Ich bin ja auch frisch dabei und lese viel im Forum. Hab selber schon einiges heraus gefunden., aber

                              Ich habe in 2 Threads Fragen gestellt und habe noch keine Antwort. In diesem hier aktuell auch.

                              Meine erste Frage wurde halb beantwortet und das erst nach

                              nochmaligen nachfragen.

                              Ich meine ja wie haben alle viel zu tun. Aber ehrlich,..

                              Als Anfänger hat man viele Fragen, und ihr begrüßt die Neulinge eigendlich, aber ess ist echt ernüchternd wenn ich abends nach Hause komme, nach den Postings sehe und keiner geantwortet hat.

                              Bin jeden Tag von 8 bis 20 Uhr arbeiten freu mich aufs WE um mit io etwas anzustellen. Aber dafür brauch ich im Moment noch eure Hilfe.

                              Das nicht jeder eine Antwort hat ist mir klar. Aber gar keine ist noch blöder.

                              So genug jetzt.

                              Bin trotzdem froh das es das Forum gibt und mann hier viel lesen kann.

                              MfG

                              Dia

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • eric2905
                                eric2905 last edited by

                                @Dia:

                                Bin jeden Tag von 8 bis 20 Uhr arbeiten freu mich aufs WE um mit io etwas anzustellen. `
                                Und die, die Dir helfen sollen arbeiten nicht, haben keine Familie, Urlaub, usw.?

                                Auch ich bin von 5 bis 18 Uhr außer Haus wegen der Arbeit bzw. jetzt gerade in Urlaub.

                                Wo hast Du Deine Frage gestellt?

                                Bitte Links Posten.

                                Gruß,

                                Eric

                                Von unterwegs getippert

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • D
                                  Dia last edited by

                                  @eric2905:

                                  @Dia:

                                  Bin jeden Tag von 8 bis 20 Uhr arbeiten freu mich aufs WE um mit io etwas anzustellen. `
                                  Und die, die Dir helfen sollen arbeiten nicht, haben keine Familie, Urlaub, usw.?

                                  Auch ich bin von 5 bis 18 Uhr außer Haus wegen der Arbeit bzw. jetzt gerade in Urlaub.

                                  Wo hast Du Deine Frage gestellt?

                                  Bitte Links Posten.

                                  Gruß,

                                  Eric

                                  Von unterwegs getippert `

                                  Hab nicht gesagt das das nicht so ist.Und sagte auch das nicht jeder eine passende Antwort hat.

                                  Aber ich hab das Gefühl das ich entweder zu doofe Fragen stelle oder es halt übersehen werde.

                                  Und ich bin immer der Meinung das man darüber reden sollte oder?

                                  Gruß Dia.

                                  Links folgen

                                  viewtopic.php?f=23&t=18641&p=203345#p202968

                                  viewtopic.php?f=23&t=6406&p=202964#p199977

                                  viewtopic.php?f=8&t=19488&start=140#p203559

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • apollon77
                                    apollon77 last edited by

                                    Hm … auch wenn es off topic bleibt für diesen Thread:

                                    Ich hab da eine Vermutung warum du vllt noch keine Antwort hast ... du vllt auch?

                                    Sony Bravia ... zwei Threads ... Könnte da das Thema drin stecken das am besten User antworten die das auch haben? Könnte es vllt sein das so ein User das. Ich nicht gesehen hat?

                                    Bei feature requests ist es immer eine gute idee im GitHub ein issue anzulegen. Dann hast du meistens ein bissl mehr Sicherheit das der Entwickler das sieht.

                                    Gesendet vom Handy ...

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • H
                                      hobbycamper last edited by

                                      @apollon77:

                                      Die Hauptursache für die Fehlermeldung sind falsche pro Cloud Daten. Bitte nochmal prüfen!!

                                      Gesendet vom Handy … `

                                      Autsch,

                                      kann es jetzt zwar nicht testen, da die Arbeit ruft, habe aber beim Passwort den App-Key aus meinem Account eingetragen, soll wohl aber das Login-Passwort sein?!…. :mrgreen:

                                      Edit: Per VPN mal geändert und siehe da....... 😄

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • apollon77
                                        apollon77 last edited by

                                        @hobbycamper:

                                        Autsch,

                                        kann es jetzt zwar nicht testen, da die Arbeit ruft, habe aber beim Passwort den App-Key aus meinem Account eingetragen, soll wohl aber das Login-Passwort sein?!…. :mrgreen:

                                        Edit: Per VPN mal geändert und siehe da....... 😄 `

                                        Manchmal kann es so einfach sein wenn man das tut was im Feldnamen steht 😉

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • E
                                          Eko89 last edited by

                                          Hallo zusammen,

                                          nutze IOBroker schon länger, ist aber gerade mein erster Kontakt mit dem Forum.

                                          Ich nutze Primär Alexa und Material Adapter in Verbindung mit IOBroker.

                                          Leider habe ich ein kleines Problem seit der Umstellung auf iot.

                                          Alles habe ich wie beschrieben gemacht. Leider kommen nur 2 von 10 Befehlen via Alexa durch, es werden also nur zwei Befehle ausgeführt für die anderen 8 bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht verfügbar ist.

                                          • iot Adapter ist grün

                                          • alter Cloud Adapter ist ausgeschaltet

                                          • habe die zwei Jahre Assistent Lizenz gekauft

                                          • iot Adapter schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert

                                          • iot Adapter unzählige male neugestartet (der erste Alexabefehl direkt nach dem Neustart funktioniert ohne Probleme, der zweite dann wieder nicht)

                                          • IOBroker.iot Skill mehrmals gelöscht und wieder neu Verbunden mit Alexa

                                          Bin mit meinem Latein am Ende, mit dem alten Free Cloud Adapter hatte ich keine Probleme, sogut wie alle Befehle an Alexa wurden auch umgesetzt.

                                          Ich bedanke mich schon vorab für eure Hilfe.

                                          Gruß

                                          Eko

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Elzershark
                                            Elzershark last edited by

                                            Alle Informationen rund um die neue iot.Cloud / Skill und die Installation

                                            https://youtu.be/q2nXw0G8-3Q

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            855
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            73
                                            252
                                            30869
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo