Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • F
      Flauschi last edited by

      naja, jeder sollte mal seine Erwartungshaltung überdenken.

      Wenn hier am Anfang leute rummaulen und dann schreiben, dass sie „schwer angepisst“ sind…man sie mehrfach auf die Schritte in der Anleitung hinweist und dann nicht mal das Eingestehen der eigenen Unfähigkeit kommt und man einfach nix mehr hört...da anscheinend nach mehrmaligem Rummaulen es endlich gelöst wurde....

      da hört es für mich einfach auf...

      wenn man den Faden so durchliest, ist es in sehr vielen Fällen einfach ein unnötiger Aktionismus ohne mal kurz ruhig zu lesen, was bereits erklärt und beschrieben wurde....

      Sent from my iPhone using Tapatalk

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Master67
        Master67 last edited by

        Woher kennst du meine Fähigkeiten oder Unfähigkeiten ? Sind wir zwei schon mal zusammen die Treppe runtergefallen ?

        Ich Frage mich immer noch warum muss diese "Umstellung" in der Weihnachtszeit passieren, ja ich bin ioBroker Anfänger und ja ich habe so meine Schwierigkeiten mit den Skills gehabt, es gibt ja 3 Stück davon wobei einer bei mir schon gelaufen ist und ich so schön über Alexa meine Teile ansteuern konnte (da sind wir wieder bei dem wie ich finde Unglücklich gewählten Zeitpunkt).

        Nun musste ich schnell eine Account eröffnen, zwei Skills installieren und noch nen Adapter der genau das gleicht machte wie der der schon installiert war und hintendran sitzt die Frau die Frage "wann läuft das den wieder"… Ja und dann lese mal die Anleitungen zu den Skliis / Adaptern, ich bin heute erst mit der Costum Skill Beschreibung durch, und werde sie sicher noch mal Lesen müssen, ich glaube jeder weiß das die Anleitungen und die Namen der Skills Anfänger eher Verwirren können als das sie hilfreich sind.

        Aber mit Hilfe vom Bluefox wurde das/mein Problem gelöst.

        Gruß M67

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          southparkler last edited by

          Aber der normale Cloud Adapter läuft doch noch? Das mal schnell den neuen Skill und Adapter in Betrieb nehmen hast du doch selbst so gewollt.

          Ich hab zumindest nirgends gelesen das der alte demnächst nicht mehr läuft.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Diginix
            Diginix last edited by

            @Bluefox:

            Nach ca. 6 Monaten

            Clouds und Skills-Page-2 (3).png

            ![](</s><URL url=)<link_text text="download/file.php?id=39192&mode=view">https://forum.iobroker.net/download/file.php?id=39192&mode=view</link_text>" /> ` Kommt drauf an was bei dir "demnächst" heißt.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Master67
              Master67 last edited by

              @southparkler:

              Aber der normale Cloud Adapter läuft doch noch? Das mal schnell den neuen Skill und Adapter in Betrieb nehmen hast du doch selbst so gewollt.

              Ich hab zumindest nirgends gelesen das der alte demnächst nicht mehr läuft. `

              Nein….. Wollte ich nicht, der Alte Cloud Adapter würde nicht mehr Grün...? Hatte ich aber ganz zu Anfang geschrieben!

              Sonst hätte ich keine Probleme (Bekommen) 🙂

              Gruß M67

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • eric2905
                eric2905 last edited by

                Hallo zusammen,

                da die Weihnachts-Aktion beendet ist, habe ich den ursprünglichen Thread zu gemacht und ein wenig aufgeräumt

                In diesem Thread hier erwarte ich, das sachlich diskutiert wird - ansonsten werden nicht passende Posting unverzüglich gelöscht.

                Gruß,

                Eric

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • D
                  Dia last edited by

                  Wenn ich mal etwas einwerfen darf. Ich bin ja auch frisch dabei und lese viel im Forum. Hab selber schon einiges heraus gefunden., aber

                  Ich habe in 2 Threads Fragen gestellt und habe noch keine Antwort. In diesem hier aktuell auch.

                  Meine erste Frage wurde halb beantwortet und das erst nach

                  nochmaligen nachfragen.

                  Ich meine ja wie haben alle viel zu tun. Aber ehrlich,..

                  Als Anfänger hat man viele Fragen, und ihr begrüßt die Neulinge eigendlich, aber ess ist echt ernüchternd wenn ich abends nach Hause komme, nach den Postings sehe und keiner geantwortet hat.

                  Bin jeden Tag von 8 bis 20 Uhr arbeiten freu mich aufs WE um mit io etwas anzustellen. Aber dafür brauch ich im Moment noch eure Hilfe.

                  Das nicht jeder eine Antwort hat ist mir klar. Aber gar keine ist noch blöder.

                  So genug jetzt.

                  Bin trotzdem froh das es das Forum gibt und mann hier viel lesen kann.

                  MfG

                  Dia

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • eric2905
                    eric2905 last edited by

                    @Dia:

                    Bin jeden Tag von 8 bis 20 Uhr arbeiten freu mich aufs WE um mit io etwas anzustellen. `
                    Und die, die Dir helfen sollen arbeiten nicht, haben keine Familie, Urlaub, usw.?

                    Auch ich bin von 5 bis 18 Uhr außer Haus wegen der Arbeit bzw. jetzt gerade in Urlaub.

                    Wo hast Du Deine Frage gestellt?

                    Bitte Links Posten.

                    Gruß,

                    Eric

                    Von unterwegs getippert

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • D
                      Dia last edited by

                      @eric2905:

                      @Dia:

                      Bin jeden Tag von 8 bis 20 Uhr arbeiten freu mich aufs WE um mit io etwas anzustellen. `
                      Und die, die Dir helfen sollen arbeiten nicht, haben keine Familie, Urlaub, usw.?

                      Auch ich bin von 5 bis 18 Uhr außer Haus wegen der Arbeit bzw. jetzt gerade in Urlaub.

                      Wo hast Du Deine Frage gestellt?

                      Bitte Links Posten.

                      Gruß,

                      Eric

                      Von unterwegs getippert `

                      Hab nicht gesagt das das nicht so ist.Und sagte auch das nicht jeder eine passende Antwort hat.

                      Aber ich hab das Gefühl das ich entweder zu doofe Fragen stelle oder es halt übersehen werde.

                      Und ich bin immer der Meinung das man darüber reden sollte oder?

                      Gruß Dia.

                      Links folgen

                      viewtopic.php?f=23&t=18641&p=203345#p202968

                      viewtopic.php?f=23&t=6406&p=202964#p199977

                      viewtopic.php?f=8&t=19488&start=140#p203559

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • apollon77
                        apollon77 last edited by

                        Hm … auch wenn es off topic bleibt für diesen Thread:

                        Ich hab da eine Vermutung warum du vllt noch keine Antwort hast ... du vllt auch?

                        Sony Bravia ... zwei Threads ... Könnte da das Thema drin stecken das am besten User antworten die das auch haben? Könnte es vllt sein das so ein User das. Ich nicht gesehen hat?

                        Bei feature requests ist es immer eine gute idee im GitHub ein issue anzulegen. Dann hast du meistens ein bissl mehr Sicherheit das der Entwickler das sieht.

                        Gesendet vom Handy ...

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • H
                          hobbycamper last edited by

                          @apollon77:

                          Die Hauptursache für die Fehlermeldung sind falsche pro Cloud Daten. Bitte nochmal prüfen!!

                          Gesendet vom Handy … `

                          Autsch,

                          kann es jetzt zwar nicht testen, da die Arbeit ruft, habe aber beim Passwort den App-Key aus meinem Account eingetragen, soll wohl aber das Login-Passwort sein?!…. :mrgreen:

                          Edit: Per VPN mal geändert und siehe da....... 😄

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • apollon77
                            apollon77 last edited by

                            @hobbycamper:

                            Autsch,

                            kann es jetzt zwar nicht testen, da die Arbeit ruft, habe aber beim Passwort den App-Key aus meinem Account eingetragen, soll wohl aber das Login-Passwort sein?!…. :mrgreen:

                            Edit: Per VPN mal geändert und siehe da....... 😄 `

                            Manchmal kann es so einfach sein wenn man das tut was im Feldnamen steht 😉

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • E
                              Eko89 last edited by

                              Hallo zusammen,

                              nutze IOBroker schon länger, ist aber gerade mein erster Kontakt mit dem Forum.

                              Ich nutze Primär Alexa und Material Adapter in Verbindung mit IOBroker.

                              Leider habe ich ein kleines Problem seit der Umstellung auf iot.

                              Alles habe ich wie beschrieben gemacht. Leider kommen nur 2 von 10 Befehlen via Alexa durch, es werden also nur zwei Befehle ausgeführt für die anderen 8 bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht verfügbar ist.

                              • iot Adapter ist grün

                              • alter Cloud Adapter ist ausgeschaltet

                              • habe die zwei Jahre Assistent Lizenz gekauft

                              • iot Adapter schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert

                              • iot Adapter unzählige male neugestartet (der erste Alexabefehl direkt nach dem Neustart funktioniert ohne Probleme, der zweite dann wieder nicht)

                              • IOBroker.iot Skill mehrmals gelöscht und wieder neu Verbunden mit Alexa

                              Bin mit meinem Latein am Ende, mit dem alten Free Cloud Adapter hatte ich keine Probleme, sogut wie alle Befehle an Alexa wurden auch umgesetzt.

                              Ich bedanke mich schon vorab für eure Hilfe.

                              Gruß

                              Eko

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Elzershark
                                Elzershark last edited by

                                Alle Informationen rund um die neue iot.Cloud / Skill und die Installation

                                https://youtu.be/q2nXw0G8-3Q

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Elzershark
                                  Elzershark last edited by

                                  @Eko89:

                                  Hallo zusammen,

                                  Eko `

                                  Im ioT Adapter auf den Blauen Button klicken:

                                  Erhalten sie neue Verbindungszertifikate.

                                  Diesen Button muss man immer drücken, wenn man im Pro Account etwas gekauft/erneuert hat.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • E
                                    Eko89 last edited by

                                    @Elzershark:

                                    @Eko89:

                                    Hallo zusammen,

                                    Eko `

                                    Im ioT Adapter auf den Blauen Button klicken:

                                    Erhalten sie neue Verbindungszertifikate.

                                    Diesen Button muss man immer drücken, wenn man im Pro Account etwas gekauft/erneuert hat. `

                                    Danke für deine schnelle Antwort.

                                    Auch schon mehrmals gemacht, und direkt danach funktioniert alles. Warte ich aber reine kurze Zeit (ca. 10min) funktioniert es wieder nicht.

                                    Starte ich den Adapter neu bzw. drücke auf den Bauen Button gehen die ersten Befehle und dann wieder nach einiger Zeit wieder gar nichts mehr.

                                    Log zeit keine Fehler des iot Adapters.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Elzershark
                                      Elzershark last edited by

                                      Das dürfte nicht an der iot.Cloud liegen. Hab das auch grad getestet. alles i.O. Vieleicht mal iobroker neu starten. Oder den Raspi

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • F
                                        frodo777 last edited by

                                        Was ist den mit der Weihnachtsaktion. Habe ein Video gesehen da steht bis zum 31.12.2018. In meiner Einstellung fehlt die Aktion

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • A
                                          Arnulf last edited by

                                          @frodo777:

                                          Was ist den mit der Weihnachtsaktion. Habe ein Video gesehen da steht bis zum 31.12.2018. In meiner Einstellung fehlt die Aktion `

                                          Schau mal den text im ersten Post ganz oben in rot:
                                          > 2018-12-12 Aktuell ist die Aktion pausiert und nach der Klärung von technischen Fragen und der Verbesserung von der Dokumentation wird noch mal gestartet.

                                          :lol: :lol: :lol: :lol:

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • F
                                            frodo777 last edited by

                                            Und jetzt ist nach 10 befehlen Schluss. Habe nur wegen der Aktion umgestellt. 39.95€ für ein Jahr finde ich viel zu viel. Nicht schön dieses hin und her.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            480
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            73
                                            252
                                            30787
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo