NEWS
Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"
-
@Dia:Bin jeden Tag von 8 bis 20 Uhr arbeiten freu mich aufs WE um mit io etwas anzustellen. `
Und die, die Dir helfen sollen arbeiten nicht, haben keine Familie, Urlaub, usw.?Auch ich bin von 5 bis 18 Uhr außer Haus wegen der Arbeit bzw. jetzt gerade in Urlaub.
Wo hast Du Deine Frage gestellt?
Bitte Links Posten.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
@Dia:Bin jeden Tag von 8 bis 20 Uhr arbeiten freu mich aufs WE um mit io etwas anzustellen. `
Und die, die Dir helfen sollen arbeiten nicht, haben keine Familie, Urlaub, usw.?Auch ich bin von 5 bis 18 Uhr außer Haus wegen der Arbeit bzw. jetzt gerade in Urlaub.
Wo hast Du Deine Frage gestellt?
Bitte Links Posten.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert `
Hab nicht gesagt das das nicht so ist.Und sagte auch das nicht jeder eine passende Antwort hat.
Aber ich hab das Gefühl das ich entweder zu doofe Fragen stelle oder es halt übersehen werde.
Und ich bin immer der Meinung das man darüber reden sollte oder?
Gruß Dia.
Links folgen
viewtopic.php?f=23&t=18641&p=203345#p202968
-
Hm … auch wenn es off topic bleibt für diesen Thread:
Ich hab da eine Vermutung warum du vllt noch keine Antwort hast ... du vllt auch?
Sony Bravia ... zwei Threads ... Könnte da das Thema drin stecken das am besten User antworten die das auch haben? Könnte es vllt sein das so ein User das. Ich nicht gesehen hat?
Bei feature requests ist es immer eine gute idee im GitHub ein issue anzulegen. Dann hast du meistens ein bissl mehr Sicherheit das der Entwickler das sieht.
Gesendet vom Handy ...
-
Die Hauptursache für die Fehlermeldung sind falsche pro Cloud Daten. Bitte nochmal prüfen!!
Gesendet vom Handy … `
Autsch,
kann es jetzt zwar nicht testen, da die Arbeit ruft, habe aber beim Passwort den App-Key aus meinem Account eingetragen, soll wohl aber das Login-Passwort sein?!…. :mrgreen:
Edit: Per VPN mal geändert und siehe da.......
-
Autsch,
kann es jetzt zwar nicht testen, da die Arbeit ruft, habe aber beim Passwort den App-Key aus meinem Account eingetragen, soll wohl aber das Login-Passwort sein?!…. :mrgreen:
Edit: Per VPN mal geändert und siehe da....... `
Manchmal kann es so einfach sein wenn man das tut was im Feldnamen steht
-
Hallo zusammen,
nutze IOBroker schon länger, ist aber gerade mein erster Kontakt mit dem Forum.
Ich nutze Primär Alexa und Material Adapter in Verbindung mit IOBroker.
Leider habe ich ein kleines Problem seit der Umstellung auf iot.
Alles habe ich wie beschrieben gemacht. Leider kommen nur 2 von 10 Befehlen via Alexa durch, es werden also nur zwei Befehle ausgeführt für die anderen 8 bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht verfügbar ist.
-
iot Adapter ist grün
-
alter Cloud Adapter ist ausgeschaltet
-
habe die zwei Jahre Assistent Lizenz gekauft
-
iot Adapter schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert
-
iot Adapter unzählige male neugestartet (der erste Alexabefehl direkt nach dem Neustart funktioniert ohne Probleme, der zweite dann wieder nicht)
-
IOBroker.iot Skill mehrmals gelöscht und wieder neu Verbunden mit Alexa
Bin mit meinem Latein am Ende, mit dem alten Free Cloud Adapter hatte ich keine Probleme, sogut wie alle Befehle an Alexa wurden auch umgesetzt.
Ich bedanke mich schon vorab für eure Hilfe.
Gruß
Eko
-
-
Alle Informationen rund um die neue iot.Cloud / Skill und die Installation
-
Hallo zusammen,
Eko `
Im ioT Adapter auf den Blauen Button klicken:
Erhalten sie neue Verbindungszertifikate.
Diesen Button muss man immer drücken, wenn man im Pro Account etwas gekauft/erneuert hat.
-
Hallo zusammen,
Eko `
Im ioT Adapter auf den Blauen Button klicken:
Erhalten sie neue Verbindungszertifikate.
Diesen Button muss man immer drücken, wenn man im Pro Account etwas gekauft/erneuert hat. `
Danke für deine schnelle Antwort.
Auch schon mehrmals gemacht, und direkt danach funktioniert alles. Warte ich aber reine kurze Zeit (ca. 10min) funktioniert es wieder nicht.
Starte ich den Adapter neu bzw. drücke auf den Bauen Button gehen die ersten Befehle und dann wieder nach einiger Zeit wieder gar nichts mehr.
Log zeit keine Fehler des iot Adapters.
-
Das dürfte nicht an der iot.Cloud liegen. Hab das auch grad getestet. alles i.O. Vieleicht mal iobroker neu starten. Oder den Raspi
-
Was ist den mit der Weihnachtsaktion. Habe ein Video gesehen da steht bis zum 31.12.2018. In meiner Einstellung fehlt die Aktion
-
Was ist den mit der Weihnachtsaktion. Habe ein Video gesehen da steht bis zum 31.12.2018. In meiner Einstellung fehlt die Aktion `
Schau mal den text im ersten Post ganz oben in rot:
> 2018-12-12 Aktuell ist die Aktion pausiert und nach der Klärung von technischen Fragen und der Verbesserung von der Dokumentation wird noch mal gestartet.
:lol: :lol: :lol: :lol:
-
Und jetzt ist nach 10 befehlen Schluss. Habe nur wegen der Aktion umgestellt. 39.95€ für ein Jahr finde ich viel zu viel. Nicht schön dieses hin und her.
-
Du kannst die Free Cloud weiterhin nutzen vorerst.
Gesendet vom Handy …
-
Das dürfte nicht an der iot.Cloud liegen. Hab das auch grad getestet. alles i.O. Vieleicht mal iobroker neu starten. Oder den Raspi `
Bei mir läuft iobroker auf der DS218+ im Docker. Auch schon mehrmals neugestartet.
Ich finde es nur interessant, dass die Free Cloud super funktioniert hat und iot eben nicht.
-
Ich weiß, nun kommt wieder : Wenn du die Free Cloud nutzt, hör auf zu meckern.
Trotzdem muss ich mal loswerden, dass von dem Entwickler Team die Zukunftspläne nicht offen kommuniziert werden.
Hier bekommt man ganz nebenbei per Bild serviert, dass in 6 Monaten kostenloses IOBroker mehr oder weniger "abgeschaltet" wird.
Ich habe nichts gegen bezahlen von Leistung und bei der Arbeit, die hier geleistet wird, ist das nur fair.
Aber als Anwender möchte ich gerne über das Projekt und auch deren Zukunft informiert werden.
Es fehlt momentan eine klare Linie des IOBrokers Teams. Man sieht es ja an den vielen Nachfragen hier. Niemand versteht so recht, was mit dem System gerade passiert, mich eingeschlossen. `
Und ich bin durch ein YouTube von Elzershark heute darauf gestoßen,das in 6 Monaten Schluss sein soll mit Freecloud und versuche zu verstehen wie es weiter geht.
Heisst wenn ich in 6 Monaten sage, Alexa schalte Heizung auf 20 Grad, dann geht das nicht mehr, außer ich kauf mir diese iot Geschichte?
Was brauch ich denn jetzt genau um im Wohnzimmer zu sitzen und den Fernseher anzuschalten? Muss ich Fernbedienung nehmen oder zahlen?
Ich würde mir ein offizielles Schreiben an alle Nutzer wünschen, wo vernünftig erklärt wird, was wegfällt und was man braucht um einfach nur die Funktion der Freecloud in der Iot Geschichte beizubehalten.
Damit man genau weiß wo die Reise hingeht und sich entscheiden kann und nicht über Umwege darüber erfährt und man noch Seitenweise lesen muss und doch nichts versteht.
Wirklich sehr dumm gelaufen finde ich.
Sorry musste mal raus.
Kommunikation fehlt wohl nicht nur bei uns auf der Arbeit…...
-
Aktuell kann das niemand sagen. Ich kann nur wiedergeben wie ich das verstanden habe.
Es gibt ein neues Angebot für ioBroker Pro ausschließlich für Smart Assistant (Alexa, Google folgt noch). Das aktuelle Angebot (derzeit ausgesetzt) war 24€ für 2 Jahre.
Es ist evtl. angedacht das die Freecloud wie bisher in 6 Monaten ausläuft.
6 Monate sind lange - bis dahin wird bestimmt rechtzeitig noch eine offizielle Meldung kommen.
1€/Monat ist ja auch vollkommen in Ordnung. Ohne Angebot wären es glaub 1,75€/Monat.
-
Nächstes Jahr irgendwann.. ca. 6 Monate…
Skill ioBroker SmartHome und Pro fällt weg.
Pro Account wird Pflicht.
iot Cloud(Adapter) wird Pflicht.
Pro Account "free" (Nichts bezahlen) = 10x am Tag Alexa Befehle ausführbar. Kein Remote
Pro Account "Alexa" = 20k (20000) Befehle pro Monat ausführbar.
Pro Account "Remote"= Remote ink. Alexa 20k
Angaben ohne Gewähr
Jetzige Info
-
Was brauch ich denn jetzt genau um im Wohnzimmer zu sitzen und den Fernseher anzuschalten? Muss ich Fernbedienung nehmen oder zahlen?
Was du dafür brauchst?
IFTTT und nen Harmony Hub. Aber kein IOT.
Gruß
-
Wie ich schrieb, hab ich nix gegen das Bezahlen. Das ist mehr als in Ordnung für die Mühe, die die Entwickler hier reinstecken.
Mir geht es um die Kommunikation. Was Bluefox ja auch zugegeben hat, dass es ein Schnellschuss war.
Hier tummeln sich nicht nur Experten , sondern auch überwiegend Laien im Forum.
Und für die ist diese Umstellung, wie man an den Frage-Posts und Mail Verkehr mit Bluefox sieht, mehr als schwierig.
Würde man den Übergang "weicher" gestalten und vielleicht es regelmäßig in den Bekanntmachungen kommunizieren (ohne das man dort als User schreiben kann) mit Anleitungen und meinetwegen auch Bildern, kann sich niemand beschweren, nichts gewusst zu haben.
Ich betitel mich auch als Laie und mal so auf die Schnelle diesen Skill löschen, da ne Einstellung vornehmen und hier 50 Routinen neu anlegen….das ist nicht mal so eben gemacht. Mein System läuft mehr als zufriedenstellend inklusive Alexa (Free Cloud) .Nun weiß ich nicht, kann ich das alles so lassen, auch nach der Umstellung in 6 Monaten oder MUSS ich was aus den IOBroker Angeboten kaufen?
Ich weiß der Schritt musste kommen, aber so hat das Team eher alle verunsichert, als was Neues in die Wege geleitet. `
Du sprichst mir aussieht der Seele.
Kommunikation und Erklärungen, das macht Sinn.
Bebilderte Infos zu Adaptern und Einstellungen das wäre was für ungeübte, top
Und das es heute gute Sachen nicht umsonst gibt,versteht sich von selbst.