NEWS
ZigBee CC253x Adapter - nur neue/unbekannte Geräte Version 0.9.x
-
Hi Arti,
hab wieder mal ein Problemchen beim Anlernen.
Xiaomi Wireless Switch
SN (denke ich): WXKG01LM
CMIT ID: 2015DP0290
Cannot get the Node Descriptor of the Device: 0x00158d0001bf57e5 (Error: Timed out after 10000 ms)
Hab 8mal versucht anzulernen, neue Batterie rein, direkt nben dem CC253x Stick…keine Chance. Kannst du da was machen oder soll ich so oft versuchen, bis es klappt? :-S
Danke dir und Grüße, Thorsten
PS: Installiert ist die Version 0.8.0 (ohne b) `
ne den musst du wachhalten. du weisst ja.. wie das ist mit dem xiaomi..
-
Hab das Problem lösen können:
Beim ANlernen der Wireless Switches von Xiaomi muss man immer wieder (1x alle 2 Sekunden) den Pairing-Knopf drücken, damit der Button aktiv bleibt. Als ich das gemacht habe, wurde der Button erkannt und 100% ausgelesen. Immer wieder das Knöpfchen mit einer Büroklammer drücken, bis der ANlernprozess beendet ist.
Ich dachte ich müsste nur den Button drücken, damit der an bleibt. Fehlanzeige. Wieder was gelernt
-
Beim ANlernen der Wireless Switches von Xiaomi muss man immer wieder (1x alle 2 Sekunden) den Pairing-Knopf drücken, damit der Button aktiv bleibt. Als ich das gemacht habe, wurde der Button erkannt und 100% ausgelesen. Immer wieder das Knöpfchen mit einer Büroklammer drücken, bis der ANlernprozess beendet ist.
Ich dachte ich müsste nur den Button drücken, damit der an bleibt. Fehlanzeige. Wieder was gelernt `
das ist aber bei allen xiaomi so.. das ist der Trick :lol: :lol:
-
Ich dachte ich müsste nur den Button drücken, damit der an bleibt. Fehlanzeige. Wieder was gelernt `
das ist aber bei allen xiaomi so.. das ist der Trick [emoji38] [emoji38] ` Haha
hatte ich wieder vergessen [emoji38]
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
-
Hallo @ arteck
wäre schön wenn man die Model Nr. GL-C-007 vom Gledopto RGBW Controller auch hinzufügen könnte.
Dies steht nach dem Anlernen in der Log: new dev 0x00124b001ada7038 52736 undefined
So sieht die Kache aus:
Leider steht weder auf dem Karton noch in der Beschreibung wirklich was der kann. Gehe aber davon aus das die Funktionen die gleichen wie die vom 008 sind, der ja bereits einwandfrei funktioniert.
Gruß Lars
-
-
Und nochmal eins.
Sollte aber erkannt werden (laut Liste)
Es ist ein "Aqara door & window contact sensor"
New device joined 0x00158d000275b550 model undefined new dev 0x00158d000275b550 9006 undefined
-
Den Aqara Fenstersensor musst du nochmal anlernen, dabei am Besten immer "aktiv" halten (während dem Pairing immer wieder kurz die Taste drücken), die werden bei mir richtig erkannt.
-
Danke southparkler, das hatte ich gefühlte 100 mal probiert.
Jetzt habe ich das Magnet beim pairen verwendet (Kontakt geschlossen) und dann ging es plötzlich. (evtl Zufall).
-
Hallo @ arteck
wäre schön wenn man die Model Nr. GL-C-007 vom Gledopto RGBW Controller auch hinzufügen könnte.
Dies steht nach dem Anlernen in der Log: new dev 0x00124b001ada7038 52736 undefined
So sieht die Kache aus: 2018-12-05.png
Leider steht weder auf dem Karton noch in der Beschreibung wirklich was der kann. Gehe aber davon aus das die Funktionen die gleichen wie die vom 008 sind, der ja bereits einwandfrei funktioniert.
Gruß Lars `
nochmal ..wenn da UNDEFINED steht dann ist der Anlernprozess nicht durchgelaufen.. solange anlernen bis da was lesbares rauskommt
-
-
hi
hier noch ein Device unbekannt.
lg
Itzi `
geht nicht da nicht supported `
Schade Danke trotzdem
-
Hallo @ arteck
So sieht die Kache aus: 2018-12-05.png
Gruß Lars `
nochmal ..wenn da UNDEFINED steht dann ist der Anlernprozess nicht durchgelaufen.. solange anlernen bis da was lesbares rauskommt `
Egal wie oft und wielange ich den Anlern Prozess laufen lassen es bleibt leider bei "undefined"
-
Hi, arteck
währe Top wenn du den hier einbinden könntest hab die Funktion aus deconz kopiert ich hoffe das Hilft.
TRADFRI motion sensor
Type: E1525Funktion:
lg, Stef
-
im ernst.. 3 Antworten zuvor gabs die gleiche Anfrage… rate mal wie die Antwort war
-
im ernst.. 3 Antworten zuvor gabs die gleiche Anfrage… rate mal wie die Antwort war `
sorry hab ich übersehen….da Itzi nur die Bilder reingesetzt hat ist es mir bei der suche durchgerutscht ...welche Möglichkeiten gibt es damit das Teil supported wird?
-
bis jetzt keine ..
-
Hey, hab hier auch noch ein Noname rumliegen den ich probiert habe.
Taucht leider oft nur als "undefined" auf. Einmal aber auch als "HOMA1001".
Hab auch noch einen FLS-PP im Einsatz wie er schonmal hier gemeldet wurde.
Tauchte nur einmal kurz auf und danach nicht mehr.
Weiß grad jemand kurz wie man da nen Reset machen kann?
Viel Dank schonmal
12249_pic1.png
12249_pic2.png
12249_pic3.jpg -
Hi Arti,
hätte es nicht für möglich gehalten, aber hab einen Xiaomi (nicht Aquara) Motion Sensor, den es wohl noch nicht im Adapter gibt
Seriennummer (denke ich, ist japanisch): RTCGQ01LM
CMIT ID: 2015DP0292
Meldung im LOG: new dev 0x00158d0001db1e9f 33096 undefined
Danke dir für deine tolle Arbeit.
VG Thorsten
2700_xiaomi_motion.png -
Hallo Forum!
Hab hier von einem Lieferanten zum Testen einen Zigbee Wandtaster und einen UP Aktor mit Tastereingang geschenkt bekommen.
Als Hersteller steht auf einem Teil VESTA.
Wird nach dem Anlernen als:
00124b000890a787 WCS_00.00.03.03TC
und
00124b00167f2ac7 PSSP5_00.00.03.06TC
In den Objekten mit Fragezeichen angezeigt. Kennt den Hersteller irgendjemand? Wäre preislich super aber ohne Iobroker Unterstützung
schade.
lg
Karl