NEWS
Multihost Basiswissen
-
Hallo Zusammen,
nachdem ich beide Host (Win10 und Raspberry3) auf die Version 1.5.3 gestellt habe, klappt die Verbindung nun (beide grün).
Ich ging nun davon aus, dass ich unter Instanzen nach Auswahl des Host Raspberry alle dort installieren sehe, um sie z.B. auf den neuen Host zu "schieben". Leider sehe ich da keine Instanzen.
Deswegen grundsätzlich die Frage: Muss auf dem neuen Host erstmal der Adapter als Instanz installiert werden, damit er dann verschoben werden kann?
MfG Alex
-
Und wenn der Slave neu aufgesetzt ist hat er keine Instanzen ;)
Die musst du erst erstellen bzw verschieben
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hallo Thomas,
der Modus ist aktiv ich sehe aber bei beiden Host nur die 3 installierten Adapter der WIN10 (Master).
Stutzig mach mich der Logeintrag:
host.raspberrypi 2018-11-29 09:41:12.147 warn does not start any instances on this host
@Dutchman: der Master wurde neu aufgesetzt um den slave zu entlasten..
P.S. kann keine Bilder anhängen, mein Kontigent wäre vollständig ausgenutzt ????..
-
Du hast also einen neuen Host als Master aufgesetzt und dann ein vorhandenes als Slave daran umgestellt?
Wenn du einen Host zum Slave macht bekommt er seine konfig ausschließlich von Master. Also alles was er früher als stand-alone Host mal hatte ist „weg“ (faktisch in Konfigurationen noch da aber ungenutzt)
Sinnvoller wäre gewesen den früheren Host zum Master zu machen und den neuen zum Slave. Dann wäre alles was vorher da war such noch aktiv. Und du könntest Instanzen auf den neuen Slave verschieben.
Gesendet vom Handy …
-
Backup einspielen (von früher oder musst den Slave zurückstellen) sollte tun
Unterschiedliche Nodejs Versionen per se sind kein Problem. Js-Controller ist wichtiger das es passt.
Node 6 ist April 2019 end of life …. ggf jetzt updaten wenn Dinge umbaust ;-)
Gesendet vom Handy ...
-
Ich habe gestern mein Multihost auf 2 neuen Raspis neu aufgesetzt und zum Fliegen bekommen.
ich bin aber etwas unsicher, was die beste Strategie ist, om die Last (CPU und! RAM) auch beide Raspis zu verteilen.
Gibt es eine Anleitung oder beschreibung, die sich um dieses Thema kümmert?
Am Liebsten wäre es mir, wenn VIS, Web und node-red auf dem Slave laufen würden, um den Master zu entlasten.
Geht das denn überhaupt?
Beim Web.0 sehe ich auf dem Master einen roten Punkt, wärend der Slave grün anzeigt