NEWS
[Projekt] ioGo # Smarthome to go
-
Version 1.2.3 ist als Beta unterwegs.
Hoffe die App stürzt dann nicht mehr ab.
-
java.lang.NullPointerException: Attempt to invoke virtual method 'boolean java.lang.Boolean.booleanValue()' on a null object reference at de.nisnagel.iogo.data.repository.StateRepository.lambda$checkPro$1(StateRepository.java:271) at de.nisnagel.iogo.data.repository.-$Lambda$StateRepository$NBOVyki1boaOIO8By189LTfHmSA.onSuccess(Unknown Source:4) at com.google.android.gms.tasks.zzn.run(Unknown Source:4) at android.os.Handler.handleCallback(Unknown Source:2) at android.os.Handler.dispatchMessage(Unknown Source:4) at android.os.Looper.loop(Unknown Source:152) at android.app.ActivityThread.main(Unknown Source:68) at java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method) at com.android.internal.os.Zygote$MethodAndArgsCaller.run(Unknown Source:11) at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(Unknown Source:203)
Keine Ahnung ob was anders ist, aber wieder Absturz nach Aktivierung des iogo Adapter in den Einstellungen…
-
Ach Mist, hab den falschen Bug behoben.
Nun nochmal den richtigen behoben
Bitte mit Version 1.2.4 nochmal versuchen…
-
java.lang.NullPointerException: Attempt to invoke virtual method 'boolean java.lang.Boolean.booleanValue()' on a null object reference at de.nisnagel.iogo.data.repository.StateRepository.lambda$checkPro$1(StateRepository.java:266) at de.nisnagel.iogo.data.repository.-$Lambda$StateRepository$NBOVyki1boaOIO8By189LTfHmSA.onSuccess(Unknown Source:4) at com.google.android.gms.tasks.zzn.run(Unknown Source:4) at android.os.Handler.handleCallback(Unknown Source:2) at android.os.Handler.dispatchMessage(Unknown Source:4) at android.os.Looper.loop(Unknown Source:152) at android.app.ActivityThread.main(Unknown Source:68) at java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method) at com.android.internal.os.Zygote$MethodAndArgsCaller.run(Unknown Source:11) at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(Unknown Source:203)
Keine Änderungen bei mir, mach ich was falsch?
-
Du machst wahrscheinlich nix falsch.
Aber hast du wirklich schon v1.2.4? Ich sehe keine Fehlermeldunegn zu dieser Version bisher.
-
Hi
Ich checkes es nicht wie ich die States zuordne. Die App findet meine Räume und Funktionen aber keinen einzigen State.
Bitte einen kleiner Stupser in die richtige Richtung.
Danke
-
Vielleicht hab ichs etwas verstanden:
Nur dem State darf der Raum zugewiesen worden sein.
Wenn dem Channel (dem Ordner, in dem der State ist) ebenfalls ein Raum zugewiesen wurde, wird nichts in der App angezeigt.
Problem beim Loxone-Adapter (siehe Anhang):
den Channels werden beim syncen ebenfalls die Räume zugewiesen, was dazu führt, dass die States nicht in der App angezeigt werden.Wenn ich bei dem "Ordner" den Raum "Zentral" entferne, wird der State "DisMv Bad" ohne Probleme angezeigt
Ich kann aber nicht immer manuelle die Raumzurodnung aus den Channels löschen, wenn der Adapter neu synct (bsp bei Änderung im Loxone-Miniserver). Das mach mir etwas Probleme
Grüße
-
Was auf den oberen Ebenen (channel, device) zugeordnet wurde ist eigentlich egal.
Hauptsache der einzelne State ist zugeordnet.
Es müsste eigentlich auch gehen die Zuordnung auf dem Channel und zusätzlich auf dem State zu machen.
Dann wird glaube ich beim State die Zuordnung doppelt angezeigt in der Objekt-Übersicht.
-
> Es müsste eigentlich auch gehen die Zuordnung auf dem Channel und zusätzlich auf dem State zu machen.
Also bei mir funktioniert es nur so, wie oben beschrieben. Keine Ahnung warum
-
So habe ich mal probiert, hilft aber auch nichts.
-
Uups
Ich habe den Adapter neu gestartet und jetzt findet er den Verschluss.
Ich weiß nur nicht ob das gangbar ist, weil ich bei der Heizung das Aufheizskript laufen habe und glaube das, das ja die Räume braucht.
Kann da jemand verifizieren?
Danke
-
Verschicken einer Benachrichtigung mit Bild:
sendTo( 'iogo.0', { user:'emulator', title:'Kamera Garten', text: 'Die Kamera im Garten hat eine ungewöhnliche Bewegung registriert', url:'/opt/iobroker/garden_20181122210000.jpg' } );
So sehen die neuen Benachrichtigungen mit Bildern aus:
Und dann noch als kleine Historie direkt in der App:
-
Helfen Sie, eine Benachrichtigung einzurichten.
-
Hallo StainDN,
welche Version der App und Version des Adapters nutzt du?
Hast du ein Objekt "iogo.0.Demon.token" bei dir in ioBroker?
Was steht beim Starten des Adapters im Log?
Da müsste was stehen von "device xyz captured".
-
Der Fahrer arbeitet nicht
log. instance system.adapter.iogo.0 terminated with code 0 (OK)
wie zu beheben
-
Der Fahrer arbeitet nicht
wie zu beheben `
Bitte das loglevel auf "debug" stellen und dann mal ein komplettes log vom Start der Instanz posten
-
@nisio:Der Fahrer arbeitet nicht
wie zu beheben `
Bitte das loglevel auf "debug" stellen und dann mal ein komplettes log vom Start der Instanz posten `
2646_log.png -
@nisio:Hallo StainDN,
welche Version der App und Version des Adapters nutzt du?
Was steht beim Starten des Adapters im Log?
Da müsste was stehen von "device xyz captured". `
Das ist richtig. Ich kann mein Haus vom ioGO verwalten. Aber ich wollte es verwenden, um Nachrichten zu empfangen.
P. S. bitte verzeihen Sie mir für mein Deutsch.
-
Hallo StainDN,
-
Mit 1.02.07 stürzt die App sofort ab wenn ich synchen möchte.
Verbindung über cloud.pro