NEWS
[Adapter] Doorbird - Ideensammlung
-
Ich würde nen Adapter benötigen, um die beiden Relais für die Tore über ioBroker zu schalten. Geht das mit dem Adapter? Wenn ja: Wo bekomme ich den denn her? Danke schonmal
-
Weiß jemand ob der Adapter mit dem Doordbird D301A funktioniert?
Ich krieg trotz mehrfacher Versuche leider keine Verbindung zum Doordbird hin im iobroker.
Version ist die neueste 0.1.5
Danke euch!
-
Hallo
Danke vorerst für den Adapter.
Ich habe nun den DoorBird Adapter installiert bekomme ihn aber nicht zum laufen.
Vorab mal ne blöde Frage: Was trage ich bei DoorBird Device ID ein.
Ich habe eine D202.
Da ich vorher mit einem Skript schon verbunden war habe ich im Doorbird App die http Einträge gelöscht.
Nach dem Neustart des Adapters werden da aber keine neuen Einträge mehr erstellt…
Und der Adapter bleibt gelb.
Was mach ich da falsch.
Danke
-
Also wenn ich von der App das Relais schalte, kann man das visualisieren ? `
Diese Möglichkeit bietet Doorbird momentan leider nicht. Sollte sich das in Zukunft ändern, wird das natürlich im Adapter übernommen.Wenn ich im iobroker-Admin unter Objekte auf den Snapshot-state klicke öffnet sich eine Seite mit lauter Hyroglyphen und ein Bild, hier ein
….. `
Welchen Browser verwendest du?Jetzt kann ich die Tür mit einem RFID-Chip über KeyMatic öffnen. Zu jedem einzelnen RFID-Chip habe ich einen HTTP Aufruf erstellt und zugeordnet,….......
Bist Du mit dem Hersteller weiter gekommen? Kann man sowas direkt in den Adapter einbauen? `
Ich werde bald eine neue Version veröffentlichen wo man die Tag-IDs von den RFID Chips eingeben kann und dementsprechend auch dann darauf reagieren kann..Ich würde nen Adapter benötigen, um die beiden Relais für die Tore über ioBroker zu schalten. Geht das mit dem Adapter? Wenn ja: Wo bekomme ich den denn her? Danke schonmal `
Die Doorbird Relais kannst du über den Adapter schalten.Der Adapter ist in der Latest Repo vom ioBroker verfügbar. Du kannst ihn auch manuell via Github installieren.
Ich krieg trotz mehrfacher Versuche leider keine Verbindung zum Doordbird hin im iobroker. `
Ich habe leider kein D301A hier um das zu testen.Kann man denn über die Doorbird App ganz normal auf den D301A zugreifen?
Da ich vorher mit einem Skript schon verbunden war habe ich im Doorbird App die http Einträge gelöscht.
Nach dem Neustart des Adapters werden da aber keine neuen Einträge mehr erstellt…
Und der Adapter bleibt gelb. `
Du kannst auf die Lupe neben dem Feld für die Doorbird IP Adresse klicken.. Danach auf den Klingelknopf drücken, dann sollten sich alle Felder automatisch ausfüllen - bis auf Username und Password.Hast du das mal probiert?
Gruß
-
Du kannst auf die Lupe neben dem Feld für die Doorbird IP Adresse klicken.. Danach auf den Klingelknopf drücken, dann sollten sich alle Felder automatisch ausfüllen - bis auf Username und Password.
Hast du das mal probiert? `
Ja habe ich gemachtAber trotzdem nicht besser!!
Log:
Irgend was mach ich falsch!! -
Ändere mal den Port vom Adapter.. Irgend etwas blockiert den Port 8087 bei dir..
Gruß
-
Jetzt ist der Adapter auf grün.
Den Port 8087 habe ich einem Skript für den DoorBird und Simple-api Adapter in Verwendung.
Nach eine Resett vom DoorBird kamen auch wieder die Einträge im HTTP.
Einen Fehler habe ich im Log noch immer
-
Ich krieg trotz mehrfacher Versuche leider keine Verbindung zum Doordbird hin im iobroker. `
Ich habe leider kein D301A hier um das zu testen.Kann man denn über die Doorbird App ganz normal auf den D301A zugreifen? `
Ja die Doorbird App funktioniert normal - der einzige Unterschied ist, dass ich kein Video bei dem Gerät habe.
Die Api Schnittstelle ist in jedem Fall auch vorhanden!
-
Habe gerade den Adapter nochmal gelöscht und alles neu installiert.
Der Doorbird wird auch automatisch gefunden bei Klingeldruck.
Verbunden mit Host und Lebenszeichen werden Grün.
Verbunden mit doorbird bleibt leider Rot.
Benutzer hat in jedem Fall API Rechte - habe sogar mal noch extra einen weiteren Benutzer angelegt und es damit versucht - erfolglos, leider.
Wäre super wenn du mir helfen könntest
Danke!!
-
Hi,
steht etwas im iobroker log?
Eventuell den Adapter mal auf loglevel debug schalten..
Gruß
-
Hab ich gemacht, meines Erachtens keine Auffälligkeiten:
doorbirdrbird.0 2018-11-13 08:10:51.270 debug system.adapter.admin.0: logging true doorbird.0 2018-11-13 08:10:23.799 info starting. Version 0.1.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.doorbird, node: v8.11.1 doorbird.0 2018-11-13 08:10:23.660 debug statesDB connected doorbird.0 2018-11-13 08:10:23.582 debug objectDB connected
-
Habe mal bei Doorbird direkt bzgl. der Fukntionalität der API Schnittstelle bei der D301A nachgefragt,
folgendes kam zurück:
` > vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bis auf die Video-Übertragung sind die meisten API-Befehle funktional. Die Limitierung erfolgt hierbei nicht seitens des DoorBirds, sondern durch die analoge Sprechanlage.
Kurz: Alles was der DoorBird D301 kann, kann auch die API.
Mit freundlichen Grüßen
DoorBird Team `
Demnach sollte es eigentlich klappen?
-
Ja, der Adapter fragt ab "Wie viele Klingeln sind vorhanden".. Ich kann mir vorstellen dass die D301 Anlage da etwas anderes antwortet..
Versuch mal im Webbrowser die Adresse
http://DOORBIRD-IP/bha-api/info.cgi
aufzurufen und dich mit deinen Doorbird Benutzer/Passwort anzumelden welche die auch im Adapter eingetragen hast.
Welche Ausgabe bekommst du dann im Browser?
Gruß
-
Diese hier:
{"BHA": { "RETURNCODE": "1", "VERSION": [{"FIRMWARE": "000113","BUILD_NUMBER": "15373xxx","WIFI_MAC_ADDR": "1CCAE370xxxx","RELAYS":["1"],"DEVICE-TYPE": "DoorBird D301A"}]}}
-
Hi.
Ist es mit dem adapter möglich das Videosignal (oder zumind das klingelsignal) an einem echo show auszugeben?
-
Hast du noch eine Idee was ich versuchen könnte?
Ich taste mich auch gerne an das Problem ran wenn du mir noch einen Tipp geben könntest
Danke!!
-
Hallo zusammen… schön zu lesen, das sich hier so viel Mühe gegeben wird. Tolles Forum!!!! Ich schäme mich oft hier meistens als Bittsteller aufzutreten da meine Fähigkeiten in diesem Bereich äußerst beschränkt sind.
Auch jetzt hab ich mal wieder fragen und hoffe auf Hilfe.
1. warum kann ich den DoorBird Adapter nicht (ok gefunden)
2. kann man das so einstellen, dass sich ein tablet beim betätigen der klingeln automatisch aus dem Standby holt und das Bild mit gegesprechfunktion öffnet?
Danke schon mal an euch
-
Hallo Beisammen,
also der Doorbird Adapter läuft nun auch bei mir. Vielen Dank.
Ein paar Fragen hätte ich aber dennoch.
Aktuell wird jeweils für Motion und Doorbell ein Bild gespeichert, gibt es auch die Möglichkeit zb die lezten 10 20 30 Bilder so wie in der Doorbird app auch zu speichern?
Mit der API von der Doorbird selbst komme ich in meiner VIS auch nicht ganz klar. Wenn ich zb den Livestream einfüge, funktioniert dieser zwar im Editor aber in der VIS dann nicht mehr. Mit welchem Widget bindet ihr den Stream bzw die Bilder ein, zeitweise funktionert es und am nächsten Tag nicht mehr…
Das hier sollte mit Tasker entsprechend möglich sein, oder?
> 2\. kann man das so einstellen, dass sich ein tablet beim betätigen der klingeln automatisch aus dem Standby holt und das Bild mit gegesprechfunktion öffnet?
-
- `
Hi!
Ich habe seit einige zeit wenn ich Rebot machen möchte diese Fehler im Log. Reboot wird nicht durchgefügt.
DoorBird-Adapter hat lange zeit keine Update bekommen, daher ich vermute ist was bei FW geändert wurde.
-
Kann mir evtl. jemand erklären, wie ich in VIS den Stream einbetten kann? Am PC sehe ich nämlich den Stream aber auf jeglichem mobilen Gerät findet keine Darstellung statt. Mit dem Chrome Browser am PC geht's ebenfalls nicht