NEWS
Kamera für iobroker Empfelung
-
Ich wollte wissen wie du es gemacht hast das die das Bild aus camoFS als Vollbild oder PIP angezeigt wird bei Bewegung, Haustürklingel oder was auch immer du als Trigger verwendest.
In camofs habe ich das Livebild las rtsp stream und das "Standbild" als jpg eingestellt.
Nur weiß ich aktuell nicht wie ich aus iobroker/Homematic herraus triggern muss damit der Receiver automatisch z.B. bei Bewegung an der Haustür das Bild einblendet.
Gruß
Mirko
-
Hatte die Bewegungserkennung in CamoFS genutzt.
Wäre zu prüfen was deine Cam bei Bewegungserkennung raus gibt und wie
das in der Homematic oder IO verkaspert werden kann.
Du möchtest ja aus IO heraus triggern ( Türklingel ).
Dann hast du zwei Möglichkeiten.
Du legst im Receiver dir einen IPTV Stream an.
Bei Türklingel schaltest du die Box mit Commands um
oder du schaltest bei Türklingel CamoFS ein per Commando.
Also im Prinzip bildest du die Fernbedienung nach.
Mit Türklingel rufst du ein Scrript auf.
Im Script werden die Fernbedienungscode gesendet.
Versuche mal direkt mit IPTV den Stream der Cam einzubinden.
Bearbeiten kannst du die Senderliste mit DreamboxEdit.
Gruß Ralf
5230_wendy_v1.jpg
5230_wendy_v2.jpg -
Ich habe mir einfach das Pip bild von CamOS auf die TV Taste der Fernbedienung gelegt. Die TV Taste kannste dann mit http://192.168../web/remotecontrol?command=377 auslösen.
Gruß Christian
-
Ich habe mir einfach das Pip bild von CamOS auf die TV Taste der Fernbedienung gelegt. Die TV Taste kannste dann mit http://192.168../web/remotecontrol?command=377 auslösen.
Gruß Christian `
Wie hast du das gemacht? Ich kann in Open ATV nichts finden um die TV Taste mit camoFS zu belegen.
-
Na in die Senderliste ein IP Stream der CAM eingetragen, dann hast die CAM ja auf einer "TV Taste". Ich denke mal "TV Taste" ist einfach nur sehr sehr ungeschickt formuliert.
-
Das wird es nicht sein da Christian vom Aufruf des PIP vom camoFS Plugin spricht.
Mit dem was du schreibst schaltet man ja komplett um.
EDIT: Habe es gefunden. Geht über die „Hotkey“ Einstellungen.
-
Na das ist noch einfacher :lol:
Quickbutton Plugin und dann einfach das CAMOFS PIP auf ne gewünschte Taste legen, wenn dann den Webbefehl kennst, mit dem man genau die Taste aufruft, dann hast exakt die Funktion
Wobei das ganze auch noch einfacher geht, wenn die verwendete CAM ein Alarmeingang hat, dann klemmst ein Relais an die Türklingel die den Alarmkontakt der CAM potenzialfrei schließt und rufst damit direkt in CAMOFS das PIP oder was sonst noch geht auf, um die Pappnase vor der Tür auf dem TV zu sehen.
-
Das wird es nicht sein da Christian vom Aufruf des PIP vom camoFS Plugin spricht.
Mit dem was du schreibst schaltet man ja komplett um.
EDIT: Habe es gefunden. Geht über die „Hotkey“ Einstellungen. `
Ja genau das meinte ich, ist eigentlich ne ganz gute Lösung.
Wenn geklingelt wird "TV" Taste auslösen dann kommt das PIP-Bild und nach 30Sek. nochmal auslösen und das PIP-Bild ist wieder weg.
Gruß Christian
-
Wenn geklingelt wird "TV" Taste auslösen dann kommt das PIP-Bild und nach 30Sek. nochmal auslösen und das PIP-Bild ist wieder weg.
Gruß Christian `
Hast du dafür zufällig ein Script oder Blockly ?
-
Gruß Christian `
Hast du dafür zufällig ein Script oder Blockly ?
`
Alles da.
Hier der Export:
<block xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="on_ext" id="}vO:j:AfN^n1Xr3!^Ubs" x="-6112.200012207031" y="-12.599998474121094"><mutation items="1"></mutation> <field name="CONDITION">any</field> <value name="OID0"><shadow type="field_oid" id="OM?Bfm/Cm7i(sdMqNfaP"><field name="oid">hm-rpc.0.NEQ0955405.1.PRESS_SHORT</field></shadow></value> <statement name="STATEMENT"><block type="request" id="=M:Q:_ZaW_U]]udbEOt("><mutation with_statement="false"></mutation> <field name="WITH_STATEMENT">FALSE</field> <value name="URL"><shadow type="text" id="[J,!^.~`}3i@6o}=o=xF"><field name="TEXT">http://192.168.12.60/web/remotecontrol?command=377</field></shadow></value> <next><block type="timeouts_settimeout" id="{Z!/GHDmm%6;TQ?MmY6Q"><field name="NAME">timeout</field> <field name="DELAY">25</field> <field name="UNIT">sec</field> <statement name="STATEMENT"><block type="request" id=":`Yx`v?#sL2.pUC2yM+l"><mutation with_statement="false"></mutation> <field name="WITH_STATEMENT">FALSE</field> <value name="URL"><shadow type="text" id="2YzkEglv0`.re|KORn}~"><field name="TEXT">http://192.168.12.60/web/remotecontrol?command=377</field></shadow></value></block></statement></block></next></block></statement></block>
Gruß Christian
-
Erneut –> Danke!
-
Hallo ich bin neu auf dem Gebiet IoBroker und bin hier fleißig am mitlesen.
Ich habe einen Hikvision NVR 7616 E2.
Dort habe ich 3 Kameras angeschlossen.
Ich würde gerne eine Oberfläche in VIS erstellen wo ich alle meine SmartHome Geräte steuern kann und die 3 Kameras sehe.
Wer kann mir Hilfe leisten bzw. Weiß wie ich das Kamerabild wieder geben kann?