NEWS
Snips - Offline_Sprachsteuerung mit Node-Red und Text2Command
-
Hallo zusammen,
hat hier jemand eine 3d Vorlage, um ein Gehäuse für den Raspberry mit einem ReSpeaker ala Alexa zu drucken?
Danke im Voraus
Michael
-
Servus Wal,
reicht eine 8GB SD Karte für den Raspi, es soll nur Snips drauf laufen?
Danke für nen Tip!
Herzliche Grüße
Equilora aka Harald
-
Ja reicht. Ich hab hier iobroker mit snips auf einer 8GB Karte laufen und es sind nur 2,3GB verbraucht.
Gruß Michael
-
Servus Walter,
wäre genial wenn in der Doku erklärt würde, wie unbekannte Wörter gelernt werden können, Geräte oder Räume hinzugefügt werden können.
Danke und Herzliche Grüße
Equilora aka Harald
-
@equilora:Servus Walter,
wäre genial wenn in der Doku erklärt würde, wie unbekannte Wörter gelernt werden können, Geräte oder Räume hinzugefügt werden können.
Equilora aka Harald `
Mit dem Adapter oder mit node-red ?
-
Servus Walter,
ich habe derzeit beides im Einsatz.
Welche Strategie verfolgst Du in der Zukunft, willst Du Node Red weiter unterstützen oder soll das in der Zukunft über ein Zusatzfenster im Adapter gelöst werden?
Ich neige dazu, das zukünftig innerhalb des Adapters zu regeln, zumal hier auch ein Debugging erfolgen kann, wenn z.B die Verbindung zum Snips Host nicht funktioniert u.a.
My 2 Cents.
Herzliche Grüße
Equilora aka Harald
-
Wollte nur den Adapter weiterverfolgen. Wörter kannst du einzel in den Objekten "snips.0.send.inject.room" oder "snips.0.send.inject.device" anlernen. Unter "Wert" eintragen und enter. Das kann man gut einer Visu machen.
-
Servus Walter,
OK.. verstanden…. wie bekomme ich mit, ob Snips erfolgreich gelernt hat..?
Aus Küche wird z.B breche....
Was ist mit Räumen welche nicht im normalen Haushalt vorkommen wie z.B in der LaWi...
Kuhstall, Stall, Reitstube, Sattelkammer, Reitplatz, Schuppen, Tränkeheizung usw....
Darf man hier jeweils nur einen Begriff einfügen, wenn ja wann wurde dieser dann erfolgreich gelernt, und wie kann ich diesen Wissenstand, dann wieder der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, das auch Andere etwas davon haben?
Equilora aka Harald
-
Du kannst jedes Wort anlernen. Ich nutze z.B. Wohnzimmer und Wohnzimmertisch. Nur man sollte bedenken, bei vielen gleichklingenden Wörtern, ist die Erkennungsrate der Sätze geringer.
Ob ein Wort erkannt wird oder nicht, sieht man am besten im Log.
Zum weitergeben der Angelernten Wörter, kann man es nur machen, wie auf der console.snips.ai Webseite, den ganzen Ordner weitergeben. (/usr/share/snips/…)
Evtl. fällt mir da Mal was ein.
Gesendet von meinem Ulefone_Armor_5 mit Tapatalk
-
Servus Walter,
danke für die Info!
Wenn ein Wort erfolgreich gelernt wurde, entfernst Du das dann wieder aus inject.room und inject.device?
Wenn ein Wort nicht erkannt wird… z.B Küche wird hier jedesmal erkannt als "breche", dann denke ich muss man dies auf snips.ai Webseite erledigen..... spannendes Ding jedefalls :mrgreen:
Herzliche Grüße
Equilora aka Harald
-
Habe eben küche angelernt und er erkennt auch Küche. Hmmm
Wir sollten auch im Adapter-Thread weitermachen.