Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Alexa2 Adapter 1.1.0 verfügbar - Bitte DRINGEND updaten!

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.3k

Alexa2 Adapter 1.1.0 verfügbar - Bitte DRINGEND updaten!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
21 Beiträge 8 Kommentatoren 3.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MicM Offline
    MicM Offline
    Mic
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #8

    Danke für Eure Arbeit, wurde eben ausgeführt.

    Wäre es denn sinnvoll, das auch als Issue in GitHub einzutragen? Wäre eine größere Reichweite…

    Also wie "!!! IMPORTANT - Everyone, please update your adapter to version 1.1.0 !!! A.S.A.P." oder ähnliches...

    Kann ich gerne auch machen und kleine Erklärung dazu in Englisch, will nur nicht die Issue-Liste missbrauchen, daher frag ich hier vorher...

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • arteckA Offline
      arteckA Offline
      arteck
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #9

      @apollon77:

      Lade mal das Repo Neu (Unter Adapter auf das Icon mit den zwei Pfeilen im Kreis klicken). Dann sollte die 1.1.0 da sein. Normalerweise lädt deine Installation nur einmal am Tag das Repo automatisch neu :-)

      Aber Super Hinweis, Danke! `

      im ernst :o :o :lol: :lol: :lol: :roll: :roll: :roll:

      keine Ursache

      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • apollon77A Offline
        apollon77A Offline
        apollon77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #10

        @Mic:

        Danke für Eure Arbeit, wurde eben ausgeführt.

        Wäre es denn sinnvoll, das auch als Issue in GitHub einzutragen? Wäre eine größere Reichweite…

        Also wie "!!! IMPORTANT - Everyone, please update your adapter to version 1.1.0 !!! A.S.A.P." oder ähnliches...

        Kann ich gerne auch machen und kleine Erklärung dazu in Englisch, will nur nicht die Issue-Liste missbrauchen, daher frag ich hier vorher... `
        GitHub issues lesen wenige. Readme ein Paar mehr. Forum die meisten. Auf Carbon kommt der Hinweis auch. We will see.

        Gesendet vom Handy …

        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B Offline
          B Offline
          budoda
          schrieb am zuletzt editiert von
          #11

          Hallo zusammen,

          ich bin ein absoluter Neuling. Kann es sein, dass mein Problem mit Alexa auch auf die Störung der Cloud zurückzuführen sind.

          Mein Problem: Über Alexa Routinen sollen Blockly-Skripte ausgelöst werden. Wenn ich die Routine über Alexa spreche passiert nur einmal etwas dann nichts mehr. Wenn ich aber die Routine über die Objekte per Klick auslöse läuft alles perfekt. :cry:

          Mein Blockly habe ich im Anhang beigefügt.

          Oder kann es einen anderen Grund dafür geben?
          8837_pasted-from-clipboard.png

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • dslraserD Offline
            dslraserD Offline
            dslraser
            Forum Testing Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #12

            @budoda:

            Hallo zusammen,

            ich bin ein absoluter Neuling. Kann es sein, dass mein Problem mit Alexa auch auf die Störung der Cloud zurückzuführen sind.

            Mein Problem: Über Alexa Routinen sollen Blockly-Skripte ausgelöst werden. Wenn ich die Routine über Alexa spreche passiert nur einmal etwas dann nichts mehr. Wenn ich aber die Routine über die Objekte per Klick auslöse läuft alles perfekt. :cry:

            Mein Blockly habe ich im Anhang beigefügt.

            Oder kann es einen anderen Grund dafür geben? ` probiere mal wurde aktualisiert (und nicht wurde geändert)

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • apollon77A Offline
              apollon77A Offline
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #13

              Die 1.1.0 ändert wirklich nur was bei den "Smart-Home-Devices.* … alle anderen Funktionen sind unverändert und sollten weiterhin funktionieren. Und ja "aktualisiert" ist korrekt

              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • B Offline
                B Offline
                budoda
                schrieb am zuletzt editiert von
                #14

                Danke für den Hinweis. Habe das Blockly geändert aber das Problem bleibt leider:

                Wenn die Alexa Routine über die Objektübersicht gestartet wird, dann funktioniert auch das Skript.

                Wenn die Alexa Routine gesprochen wird, löst das Skript nicht aus. So als ob die Kommunikation mit Alexa und der Cloud nur in einer Richtung funktioniert. Sehr frustrierend!!!

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • apollon77A Offline
                  apollon77A Offline
                  apollon77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #15

                  Push Verbindung ist aktiviert? Geht nur wenn das an ist!!

                  Dann bitte debug log von so einer Routinen per Sprache Aktivierung. Gern als pn

                  Gesendet vom Handy …

                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • WinniW Offline
                    WinniW Offline
                    Winni
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #16

                    Hallo, kann man das Phillips Hue color picker witged verwenden um Hue Lampen die mit einem Echo Plus verbunden sind zu steuern und wenn ja, wie ? Ich probiere schon den ganzen Abend rum, aber es geht nix :(

                    Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es. Erich Kästner

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • apollon77A Offline
                      apollon77A Offline
                      apollon77
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #17

                      Leider gestattet Amazon zur Farbanwahl nur eine definierte Liste mit Farben, die ist in ioBroker verfügbar. sind ca. 140 Farben. Du kannst nur eine davon setzen lassen über die Smart-Home-Funktionen. Auch die App hat (noch) keinen Color-Picker. Sorry Wenn die App mal sowas kann, kann es der Adapter auch.

                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M Offline
                        M Offline
                        michi
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #18

                        Ich denke es wäre durchaus hilfreich, wenn der Hinweis- bzw. Erklärungstext ein wenig deutlicher machen würde wozu man dieses Aktualisierungsinterval genau benötigt. Ich muss zugeben, dass ich selbst nicht sicher war ob auch alles, was ich brauche "in Echtzeit" funktioniert, oder ob ich jedesmal erst dieses Interval abwarten muss. Für manche Anwendungsfälle sind 10 Minuten (aka 600 Sekunden ;-) ) sicher zu lang. Daher denke ich dass viele dieses Interval möglichst kurz eingestellt hatten, aus Angst etwas zu verpassen oder immer erst diese Zeit abwarten zu müssen..

                        1743_bildschirmfoto_2018-09-20_um_10.25.46.png

                        Mein Vorschlag: Schreibt hier kurz, knapp und deutlich rein, dass viele Datenpunkte (am liebsten ein paar Beispiele) SOFORT geändert werden. Und dass man dieses Interval doch nur dann benutzen sollte, wenn etwas nicht automatisch geändert wird!

                        ca 50 HM und HM-IP Aktoren und Sensoren über 4 Etagen // ca 10 Raspberries & OrangePi Prime // ioBroker auf Multihost // 20 aktive Adapter // mehrere Echo Dots // vis auf Android-Tablet

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • B Offline
                          B Offline
                          budoda
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #19

                          @apollon77:

                          Push Verbindung ist aktiviert? Geht nur wenn das an ist!!

                          Dann bitte debug log von so einer Routinen per Sprache Aktivierung. Gern als pn

                          Gesendet vom Handy … `
                          Hallo Apollon,

                          Push ist aktiviert. Einen debug log habe ich gespeichert. Leider bin ich nicht berechtigt private Nachrichten zu schreiben um dir den Log zu senden.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • WinniW Offline
                            WinniW Offline
                            Winni
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #20

                            @apollon77:

                            Leider gestattet Amazon zur Farbanwahl nur eine definierte Liste mit Farben, die ist in ioBroker verfügbar. sind ca. 140 Farben. Du kannst nur eine davon setzen lassen über die Smart-Home-Funktionen. Auch die App hat (noch) keinen Color-Picker. Sorry Wenn die App mal sowas kann, kann es der Adapter auch. `

                            Danke für die Info und den tollen Adapter, macht echt richtig Spass!

                            Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es. Erich Kästner

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • apollon77A Offline
                              apollon77A Offline
                              apollon77
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #21

                              @michi:

                              Ich denke es wäre durchaus hilfreich, wenn der Hinweis- bzw. Erklärungstext ein wenig deutlicher machen würde wozu man dieses Aktualisierungsinterval genau benötigt. Ich muss zugeben, dass ich selbst nicht sicher war ob auch alles, was ich brauche "in Echtzeit" funktioniert, oder ob ich jedesmal erst dieses Interval abwarten muss. Für manche Anwendungsfälle sind 10 Minuten (aka 600 Sekunden ;-) ) sicher zu lang. Daher denke ich dass viele dieses Interval möglichst kurz eingestellt hatten, aus Angst etwas zu verpassen oder immer erst diese Zeit abwarten zu müssen..

                              filename="Bildschirmfoto 2018-09-20 um 10.25.46.png" index="0">~~

                              Mein Vorschlag: Schreibt hier kurz, knapp und deutlich rein, dass viele Datenpunkte (am liebsten ein paar Beispiele) SOFORT geändert werden. Und dass man dieses Interval doch nur dann benutzen sollte, wenn etwas nicht automatisch geändert wird! `
                              Du verwechselst hier Dinge. Das Intervall aus deinem Screenshot ist was anderes.

                              Gesendet vom Handy …

                              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Anmelden zum Antworten
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen


                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              393

                              Online

                              32.4k

                              Benutzer

                              81.5k

                              Themen

                              1.3m

                              Beiträge
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                              ioBroker Community 2014-2025
                              logo
                              • Anmelden

                              • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                              • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag
                              0
                              • Home
                              • Aktuell
                              • Tags
                              • Ungelesen 0
                              • Kategorien
                              • Unreplied
                              • Beliebt
                              • GitHub
                              • Docu
                              • Hilfe