Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Alexa2 Adapter 1.1.0 verfügbar - Bitte DRINGEND updaten!

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Alexa2 Adapter 1.1.0 verfügbar - Bitte DRINGEND updaten!

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • apollon77
      apollon77 last edited by

      Ok, müssen noch was tun … 1.1.0 auf GitHub ... bitte unterstützt beim Testen! Danke

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • apollon77
        apollon77 last edited by

        Initialpost zu 1.1.0 geupdated

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • arteck
          arteck Developer Most Active last edited by

          über den normalen Update stand jetzt 14:12 bekomme ich nur de 1.0.1 angeboten.. nicht die 1.1.0

          verwahrungsort latest….

          nur mal neben bei

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • apollon77
            apollon77 last edited by

            Lade mal das Repo Neu (Unter Adapter auf das Icon mit den zwei Pfeilen im Kreis klicken). Dann sollte die 1.1.0 da sein. Normalerweise lädt deine Installation nur einmal am Tag das Repo automatisch neu 🙂

            Aber Super Hinweis, Danke!

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Mic
              Mic Developer last edited by

              Danke für Eure Arbeit, wurde eben ausgeführt.

              Wäre es denn sinnvoll, das auch als Issue in GitHub einzutragen? Wäre eine größere Reichweite…

              Also wie "!!! IMPORTANT - Everyone, please update your adapter to version 1.1.0 !!! A.S.A.P." oder ähnliches...

              Kann ich gerne auch machen und kleine Erklärung dazu in Englisch, will nur nicht die Issue-Liste missbrauchen, daher frag ich hier vorher...

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • arteck
                arteck Developer Most Active last edited by

                @apollon77:

                Lade mal das Repo Neu (Unter Adapter auf das Icon mit den zwei Pfeilen im Kreis klicken). Dann sollte die 1.1.0 da sein. Normalerweise lädt deine Installation nur einmal am Tag das Repo automatisch neu 🙂

                Aber Super Hinweis, Danke! `

                im ernst 😮 😮 :lol: :lol: :lol: :roll: :roll: :roll:

                keine Ursache

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • apollon77
                  apollon77 last edited by

                  @Mic:

                  Danke für Eure Arbeit, wurde eben ausgeführt.

                  Wäre es denn sinnvoll, das auch als Issue in GitHub einzutragen? Wäre eine größere Reichweite…

                  Also wie "!!! IMPORTANT - Everyone, please update your adapter to version 1.1.0 !!! A.S.A.P." oder ähnliches...

                  Kann ich gerne auch machen und kleine Erklärung dazu in Englisch, will nur nicht die Issue-Liste missbrauchen, daher frag ich hier vorher... `
                  GitHub issues lesen wenige. Readme ein Paar mehr. Forum die meisten. Auf Carbon kommt der Hinweis auch. We will see.

                  Gesendet vom Handy …

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • B
                    budoda last edited by

                    Hallo zusammen,

                    ich bin ein absoluter Neuling. Kann es sein, dass mein Problem mit Alexa auch auf die Störung der Cloud zurückzuführen sind.

                    Mein Problem: Über Alexa Routinen sollen Blockly-Skripte ausgelöst werden. Wenn ich die Routine über Alexa spreche passiert nur einmal etwas dann nichts mehr. Wenn ich aber die Routine über die Objekte per Klick auslöse läuft alles perfekt. 😢

                    Mein Blockly habe ich im Anhang beigefügt.

                    Oder kann es einen anderen Grund dafür geben?
                    8837_pasted-from-clipboard.png

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • dslraser
                      dslraser Forum Testing Most Active last edited by

                      @budoda:

                      Hallo zusammen,

                      ich bin ein absoluter Neuling. Kann es sein, dass mein Problem mit Alexa auch auf die Störung der Cloud zurückzuführen sind.

                      Mein Problem: Über Alexa Routinen sollen Blockly-Skripte ausgelöst werden. Wenn ich die Routine über Alexa spreche passiert nur einmal etwas dann nichts mehr. Wenn ich aber die Routine über die Objekte per Klick auslöse läuft alles perfekt. 😢

                      Mein Blockly habe ich im Anhang beigefügt.

                      Oder kann es einen anderen Grund dafür geben? ` probiere mal wurde aktualisiert (und nicht wurde geändert)

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • apollon77
                        apollon77 last edited by

                        Die 1.1.0 ändert wirklich nur was bei den "Smart-Home-Devices.* … alle anderen Funktionen sind unverändert und sollten weiterhin funktionieren. Und ja "aktualisiert" ist korrekt

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • B
                          budoda last edited by

                          Danke für den Hinweis. Habe das Blockly geändert aber das Problem bleibt leider:

                          Wenn die Alexa Routine über die Objektübersicht gestartet wird, dann funktioniert auch das Skript.

                          Wenn die Alexa Routine gesprochen wird, löst das Skript nicht aus. So als ob die Kommunikation mit Alexa und der Cloud nur in einer Richtung funktioniert. Sehr frustrierend!!!

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • apollon77
                            apollon77 last edited by

                            Push Verbindung ist aktiviert? Geht nur wenn das an ist!!

                            Dann bitte debug log von so einer Routinen per Sprache Aktivierung. Gern als pn

                            Gesendet vom Handy …

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Winni
                              Winni last edited by

                              Hallo, kann man das Phillips Hue color picker witged verwenden um Hue Lampen die mit einem Echo Plus verbunden sind zu steuern und wenn ja, wie ? Ich probiere schon den ganzen Abend rum, aber es geht nix 😞

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • apollon77
                                apollon77 last edited by

                                Leider gestattet Amazon zur Farbanwahl nur eine definierte Liste mit Farben, die ist in ioBroker verfügbar. sind ca. 140 Farben. Du kannst nur eine davon setzen lassen über die Smart-Home-Funktionen. Auch die App hat (noch) keinen Color-Picker. Sorry Wenn die App mal sowas kann, kann es der Adapter auch.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • M
                                  michi last edited by

                                  Ich denke es wäre durchaus hilfreich, wenn der Hinweis- bzw. Erklärungstext ein wenig deutlicher machen würde wozu man dieses Aktualisierungsinterval genau benötigt. Ich muss zugeben, dass ich selbst nicht sicher war ob auch alles, was ich brauche "in Echtzeit" funktioniert, oder ob ich jedesmal erst dieses Interval abwarten muss. Für manche Anwendungsfälle sind 10 Minuten (aka 600 Sekunden 😉 ) sicher zu lang. Daher denke ich dass viele dieses Interval möglichst kurz eingestellt hatten, aus Angst etwas zu verpassen oder immer erst diese Zeit abwarten zu müssen..

                                  1743_bildschirmfoto_2018-09-20_um_10.25.46.png

                                  Mein Vorschlag: Schreibt hier kurz, knapp und deutlich rein, dass viele Datenpunkte (am liebsten ein paar Beispiele) SOFORT geändert werden. Und dass man dieses Interval doch nur dann benutzen sollte, wenn etwas nicht automatisch geändert wird!

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • B
                                    budoda last edited by

                                    @apollon77:

                                    Push Verbindung ist aktiviert? Geht nur wenn das an ist!!

                                    Dann bitte debug log von so einer Routinen per Sprache Aktivierung. Gern als pn

                                    Gesendet vom Handy … `
                                    Hallo Apollon,

                                    Push ist aktiviert. Einen debug log habe ich gespeichert. Leider bin ich nicht berechtigt private Nachrichten zu schreiben um dir den Log zu senden.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Winni
                                      Winni last edited by

                                      @apollon77:

                                      Leider gestattet Amazon zur Farbanwahl nur eine definierte Liste mit Farben, die ist in ioBroker verfügbar. sind ca. 140 Farben. Du kannst nur eine davon setzen lassen über die Smart-Home-Funktionen. Auch die App hat (noch) keinen Color-Picker. Sorry Wenn die App mal sowas kann, kann es der Adapter auch. `

                                      Danke für die Info und den tollen Adapter, macht echt richtig Spass!

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • apollon77
                                        apollon77 last edited by

                                        @michi:

                                        Ich denke es wäre durchaus hilfreich, wenn der Hinweis- bzw. Erklärungstext ein wenig deutlicher machen würde wozu man dieses Aktualisierungsinterval genau benötigt. Ich muss zugeben, dass ich selbst nicht sicher war ob auch alles, was ich brauche "in Echtzeit" funktioniert, oder ob ich jedesmal erst dieses Interval abwarten muss. Für manche Anwendungsfälle sind 10 Minuten (aka 600 Sekunden 😉 ) sicher zu lang. Daher denke ich dass viele dieses Interval möglichst kurz eingestellt hatten, aus Angst etwas zu verpassen oder immer erst diese Zeit abwarten zu müssen..

                                        filename="Bildschirmfoto 2018-09-20 um 10.25.46.png" index="0">~~

                                        Mein Vorschlag: Schreibt hier kurz, knapp und deutlich rein, dass viele Datenpunkte (am liebsten ein paar Beispiele) SOFORT geändert werden. Und dass man dieses Interval doch nur dann benutzen sollte, wenn etwas nicht automatisch geändert wird! `
                                        Du verwechselst hier Dinge. Das Intervall aus deinem Screenshot ist was anderes.

                                        Gesendet vom Handy …

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • First post
                                          Last post

                                        Support us

                                        ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate
                                        FAQ Cloud / IOT
                                        HowTo: Node.js-Update
                                        HowTo: Backup/Restore
                                        Downloads
                                        BLOG

                                        648
                                        Online

                                        31.9k
                                        Users

                                        80.1k
                                        Topics

                                        1.3m
                                        Posts

                                        8
                                        21
                                        2908
                                        Loading More Posts
                                        • Oldest to Newest
                                        • Newest to Oldest
                                        • Most Votes
                                        Reply
                                        • Reply as topic
                                        Log in to reply
                                        Community
                                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                        The ioBroker Community 2014-2023
                                        logo