NEWS
Adapter für Samsung Geräte
-
Kann ich dann auch Verknüpfungen erstellen von KNX Adapter auf dieses JS - New Samsung um entsprechend per Alex den TV z.B. einzuschalten oder umzuschalten etc ? `
Die Frage ist einfach beantwortet, ja das geht. Aber wie du das ganze verknüpfst hängt davon ab welche Art der Programmierung du verwendest.
Zurzeit gibt es verschiedene möglichkeiten: Javascript, Blockly, Node-Red, Scene Adadapter und Script GUI(noch Beta).
Zum Thema Javascript gibt es eine sehr ausführliche Einführung: http://www.iobroker.net/?page_id=5385&l … ndlegendes
Da solltest du unbedingt rein schauen.
-
Wow .. also bisher hat es sehr gut geklappt.
bei Key_PIP_ONOFF allerdings habe ich folgendes als reaktion:
17:51:20.310 [info] javascript.0 script.js.Fernseher.PIP_OnOff: registered 0 subscriptions and 0 schedules
17:51:21.390 [info] javascript.0 script.js.Fernseher.PIP_OnOff: undefined
wie definiere ich denn nun ob er PIP ein oder ob er PIP aus schalten soll ?
-
Wenn der Befehl so in der Liste steht ist es eine toggle Funktion.
Du kannst noch nur on oder off versuchen.
Wenn das nicht geht unterstützt dein TV das vielleicht nicht.
Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
-
@Jey Cee:Kann ich dann auch Verknüpfungen erstellen von KNX Adapter auf dieses JS - New Samsung um entsprechend per Alex den TV z.B. einzuschalten oder umzuschalten etc ? `
Die Frage ist einfach beantwortet, ja das geht. Aber wie du das ganze verknüpfst hängt davon ab welche Art der Programmierung du verwendest.
Zurzeit gibt es verschiedene möglichkeiten: Javascript, Blockly, Node-Red, Scene Adadapter und Script GUI(noch Beta).
Zum Thema Javascript gibt es eine sehr ausführliche Einführung: http://www.iobroker.net/?page_id=5385&l … ndlegendes
Da solltest du unbedingt rein schauen. `
Ich hätte node red installiert und kann als Datenpunkt aus dem KNX Adapter da den Punkt wählen der eine 1 oder ein 0 schreibt.
Wie mache ich es jetzt, dass ich über red node von meinem Datenpunkt den Befehl an das Java Script aufrufe und was m,uss ich noch im Java Script anpassen, damit der gleich den richtigen command setzt.
Also bei PIP_ONOFF entsprechend on oder off
oder bei HDMI entsprechend eingang 1 oder eingang 2
oder bei Power on oder off
dank Dir bin ich kurz davor mein erstes richtiges Problem zu lösen … DANKE
-
Ok … das Problem der Verknüpfung miteinander ist gelöst. Das einzige Problem welches ich nun noch habe ist, dass wenn ich eine 1 sende wie dann das Java Script auf eine eins mit dem passenden Wert im Script arbeitet also AN und bei 0 aus AUS. Beziehungsweise wo ich überhaupt erfassen muss, welchen command ich wo fixieren muss, damit das Script nicht wieder sagt:
17:51:21.390 [info] javascript.0 script.js.Fernseher.PIP_OnOff: undefined
sondern die Auswahl schon getroffen wird.
Kann da noch mal jemand behilflich sein bitte.
1931_script.jpg
1931_nodered.jpg -
Hallo,
hat jemand Erfahrungen ob das "new-samsung-remote"-Modul mit der Samsung-UE-Serie funktioniert?
Gruß
Thilo
-
Wird an New Samsung Remote noch gearbeitet ? Gibt es Neuigkeiten ob man bereits Texte einblenden lassen kann oder das Bild in Bild mit nur einem Befehl aufrufen und wieder schließen kann ?
-
versteh ich das richtig, dass man aktuell keine Samsung TVs mit Tizen ansteuern kann?
-
versteh ich das richtig, dass man aktuell keine Samsung TVs mit Tizen ansteuern kann? ` Es gibt 2 Adapter für Samsung TVs, Tizen OS sollte gehen, hängt aber vom Model ab.
Ich hatte nen UE48JU (glaub ich), der lies sich nicht Steuern.
-
ah okay danke! Den samsung adapter hab ich schon gestestet, der geht nicht.
dann probiere ich mal den samsung2016. Sehe aber eher schwarz, handelt sich nämlich um ein QE55Q6F
-
Hallo Zusammen,
ich versuche den Adapter bzw. das Script zum laufen zu bringen, ich habe folgendes Script:
const SamsungRemote = require('samsung-remote'); const remote = new SamsungRemote({ ip: '192.168.188.105' // required: IP address of your Samsung Smart TV }); remote.send('KEY_POWEROFF', (err) => { if (err) { throw new Error(err); } else { console.log('Submitted!'); // command has been successfully transmitted to your tv } }); remote.isAlive((err) => { if (err) { throw new Error('TV is offline'); } else { console.log('TV is ALIVE!'); } });
Beim ersten Start hat der Fernseher nachgefragt, ob ich die Fernbedienung erlauben will, das habe ich bestätigt.
Wenn ich das Script nun starte bekomme ich folgende Einträge in der Console:
09:57:26.575 info javascript.0 Stop script script.js.Fernseher_Wohnzimmer
09:57:26.632 info javascript.0 Start javascript script.js.Fernseher_Wohnzimmer
09:57:26.633 info javascript.0 script.js.Fernseher_Wohnzimmer: registered 0 subscriptions and 0 schedules
09:57:26.639 info javascript.0 script.js.Fernseher_Wohnzimmer: Submitted!
09:57:26.644 info javascript.0 script.js.Fernseher_Wohnzimmer: TV is ALIVE!Der Fernseher reagiert aber leider nicht. TV ist ein Samsung von 2012.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße,
Sebix