NEWS
Iobroker.alexa2 v0.4+
-
Hi,
das unschöne ist halt das du dir leider so mit verschiedenen Ausdrucksweisen die Routinen vollknallst….
Daher wollte ich das vermeiden....
Du müsstes halt für hoch und runter jeweils eine Routine machen, aber im Notfall mache ich das auch....
-
Naja die nächste Option ist (wenn Amazon nicht mehr so rumzickt) der Custom Skill.
Da geht dann mittels "Alexa, sage i. o. broker was auch immer er tun soll mit deinen worten" einiges mehr weil aller text versucht wird zu erkennen und über Cloud an Text2Command gesendet wird. Dann brauchst Du keine Routinen mehr, hasst aber das "sage/frage ioBroker" im Satz … was man auch gut sprechen muss weil er es sonst nicht an den Skill schickt
-
Mal JavaScript Adapter neu gestartet? `
Hallo,
ja, dann beginnt das ganze Spiel von vorne. Scheint so, als müsste man, nachdem man einen Wecker gelöscht hat (Alexa App –> Wecker löschen) den Adapter neu starten. Liegt dann wohl am Javascript Adapter, oder? :? `
Hallo, ich bin auf das gleiche Problem (Selector findet alte, gelöschte Wecker-Objekte, die nicht im ioBroker Objektbaum angezeigt werden) gestoßen. Hat noch irgendjemand eine Idee, wie man das lösen kann? Ist für das Auslesen der Weckerdaten irgendwie doch essentiell
BG und Danke,
qoka
-
Bin gerade dabei meine Musik VIS zu erstellen.
Ich habe Music Unlimited über den Echo Dot.
Wenn ich über die App umschalte 80er Pop, 90er Pop etc. wird das in den Alexa Objekten aktualisiert, doch ich bekomme für die beiden Sender keine ID , sodass ich sie in der VIS aufrufen könnte.Bei ProviderID und Providername steht immer das gleiche.
-
Kann es sein das das eher Playlisten sind und keine Sender? Was zeigt die alexa app an? Sonst in den datenpunkten irgendwas drin? Sonst mach mal debug und schau ob in den Daten die von der api kommen irgendwas drin ist was der Adapter noch nicht bereitstellt
Gesendet vom Handy …
-
Steht zwar Amazon Sender in den Cards wie du sehen kannst, aber es werden ähnlich einer Playlist Lieder abgespielt.
Mit dem Debug kann ich null anfangen. Da kommen 200 Zeilen in 3sek angerauscht.
Bei Radiosendern kann man ja mit Station ID arbeiten.
Aber bei den Primesendern wird in den Objekten nichts brauchbares angezeigt was man nutzen könnte.
Prime Station
ROBIN
Amazon Music
Alles immer gleich bei jedem Sender, wenn ich per App umschalte.
-
Ich möchte auf diesem Wege apollon77 für seine Hilfe und unermüdlichen Einsatz für diesen Adapter danken.
Hab mich heute Mittag rangesetzt und ich finde, es ist fürs Erste ganz passabel geworden.
-
Steht zwar Amazon Sender in den Cards wie du sehen kannst, aber es werden ähnlich einer Playlist Lieder abgespielt.
filename="20180916_171134.jpg" index="1">~~Mit dem Debug kann ich null anfangen. Da kommen 200 Zeilen in 3sek angerauscht.
Bei Radiosendern kann man ja mit Station ID arbeiten.
Aber bei den Primesendern wird in den Objekten nichts brauchbares angezeigt was man nutzen könnte.
filename="Unbenannt3.PNG" index="0">~~Prime Station
ROBIN
Amazon Music
Alles immer gleich bei jedem Sender, wenn ich per App umschalte. `
Schau mal in deinen Screenshot … currentAlbum ... da steht 80er-Sender ....Versuch doch mal 80er oder 80er-Sender bei dem Music-Provider.AmazonMusik anzugeben
Gesendet vom Handy ...
-
Ja, man kann sehr viel mit seinen Adapter machen.
Auch ein DANKE von mir…...........
-
@apollon77 Hab alles gefunden, dank deines Tipps mit der Playlist…... Daumen hoch
Alexa spielt alles rauf und runter
Deine Views sind unschlagbar, man könnte meinen Du hast 365 Tage Urlaub
-
Deine Views sind unschlagbar, man könnte meinen Du hast 365 Tage Urlaub `
Danke, ist ja Geschmacksache…........
Ist mein Hobby, und ja ich stecke sehr viel Zeit rein...........
-
Hi All,
Im latest gibt es v1.0.1 … Bitte updaten. In der 1.0.0 gab es Probleme durch Anzahl und Geschwindkeit von Requests und bevor das größere Auswirkungen auch mit Amazon hat bitte schnell und unbedingt updaten!
Danke
Ingo F
-
Danke für den Hinweis. Das erklärt vermutlich einige meiner Logfile Einträge
-
Was genau meinst Du?
-
Gestern hat mir der Adapter mal das Log mit seltsamen Meldungen vollgemüllt, war aber nach nem Restart wieder weg. Dachte jetzt, das wäre von dem angesprochenen Problem.
-
wenn du die 2sletsamen meldungen" noch hast wäre das cool … per PN am besten.
Aber ansonsten bitte 1.0.1!!
-
Ne, die hab ich leider nicht mehr
Update auf 1.0.1 lief aber problemlos
-
In den Objekten gibt es beim Player "controlshuffle"
Verstehe ich das so , dass ich beim Auslösen dann die Lieder in wahlloser Reihenfolge wiedergeben kann?
Wenn ja, wie steuere ich den Datenpunkt in der VIS?
Hintergrund ist, beim Wiedergeben einer Playlist spielt Amazon immer in der gleichen Reihenfolge die Lieder.
Nun möchte ich mit dem Shuffle Knopf eine zufällige Wiedergabe erzwingen.
Wenn ich ein ctrl Widget benutze dann geht der Wert in den Objekten von false auf leer und nichts passiert.
-
Werte sind true und false je nachdem ob an oder aus.
Gesendet vom Handy …
-
Leider nicht.
Standardmässig steht es auf false.
Änder ich es auf true passiert nichts.
Lass ich den State von der VIS ändern, leert sich das Feld.
Steht nix mehr drin.