NEWS
VIS Widgets aktualisieren nicht mehr nach cload.pro Update
-
Hallo zusammen.
bis vor ein paar Tagen lief Vis bei mir über den Fernzugriff ohne Probleme d.h. Zustandsänderungen wurde sofort angezeigt. Dies ist leider jetzt nicht mehr der Fall d.h. Widgets werden erst nach einem erneuten Öffnen der Seite korrekt angezeigt.
Ich habe keinerlei Änderungen seitdem gemacht und ich meine das es seit Samstag nachdem cloud.pro Update so ist.
Update: Wenn ich die Vis Seite im lokalen Netz öffne also nicht über den Fernzugriff, funktioniert auch alles korrekt also Zustandsänderungen werden direkt angezeigt somit scheint es tatsächlich mit dem cloud.pro Zugang bzw. dem Fernzugriff zusammen zuhängen.
Gibt es hierzu schon irgendwelche Erkenntnisse ?
VG
Sascha
-
Update:
Also habe nun festgestellt, das die Widgets wieder aktualisiert werden nachdem ich den Cload Adpater neu starte. Leider hält dies aber nicht lange an sprich nach einer kurzen Zeit ist wieder das Problem vorhanden und die Widgets werden nicht aktualisiert über Fernzugriff. Wie gesagt das Problem ist seit Samstag nachdem großen cload.pro Update.
-
Bei mir ist das gleiche Verhalten. Vielleicht geht es ja wieder nach den kommenden Wartungsarbeiten.
-
Ich habe neuerdings auch das Problem, dass vis über die Cloud nur noch aktualisiert, wenn ich die Seite neu lade.
-
Gibt es hierzu schon etwas Neues da das Problem nach wie vor noch vorhanden ist.
Vielleicht könnte jemand aus dem Team nur mal kurz eine Rückmeldung geben, das ihr es mitbekommen habt.
Vielen Dank <emoji seq="1f44d">
</emoji>
-
Habe schon ein paar mal erwähnt, dass die updates nur zum Browserfenster kommen, welches zuletzt aufgemacht wurde.
Bin 100% pro sicher, dass ihr dazu noch flot, admin, oder noch irgendwas aufgemacht hat.
-
Hallo, ich nutze ausschließlich VIS per Fernzugriff.
Habe aber mittlerweile noch folgendes bemerkt: Beim ersten öffnen von VIS per Fernzugriff werden die Widgets noch aktualisiert wenn während die Seite geöffnet bleibt. Wenn ich dann die Seite schliesse und direkt wieder öffne werden die Widgets nicht mehr aktualisiert während die Seite offen bleibt. Das ganze geht dann erst wieder nach einigen Stunden bzw. ganz sicher am nächsten Tag wieder aber immer nur beim ersten öffnen also ganze Spiel wiederholt sich dann immer wieder.
Das Problem ist auch nur per Fernzugriff. Aus dem lokalen Netz funktioniert VIS ohne Probleme.
Für mich sieht das so aus, das das System nicht sauber mitbekommt, das die erste Session geschlossen wurde….
-
Ich habe mich jetzt nicht so intensiv damit beschäftigt aber ich kann sagen, dass es vor einer Stunde noch funktioniert hat und jetzt bei einem erneuten Test nicht mehr, was die Vermutung von jupzup bestätigen könnte.
-
Hallo! Habe leider auch das gleiche Problem. Gibt es dazu schon eine Lösung? Danke