Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Xiaomi Magic Cube

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Xiaomi Magic Cube

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      malc last edited by

      Ah jetzt ja.

      Na ein wenig weiter bin ich nun.

      Da ich irgendwann beim rumspielen in der App die Option "Verknüpfungskarte" eingeschaltet hatte konnte ich den Menüpunkt Firmware beim Hub nicht erreichen. Das kann ich nun doch bietet sich keine neue Version an. Zumindest kann ich die installierte nun sehen: 1.4.1_156_0143.

      Die direkte Option Update beim Device kann ich nun erreichen, leider mit dem gleichen Ergebnis wie bei Profil /Einstellungen / Nach Firmware-Aktualisierungen suchen.

      Vielleicht ist da MiHome ja flexibel was das Ausliefern der Updates angeht.

      Malc

      @broker100:

      Ging mir auch so.

      App starten \ Mi Contol Hub auswählen \ oben rechts auf die 3 Punkte gehen \ dann Generel settings\ Check for Firmware updates

      broker `

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • wauzzi
        wauzzi last edited by

        Ich habe nun auch das neuste Update der MI App installiert. Auch den Cube neu angelernt, den Token für den Adapter neu generiert, und den Adapter selbst gelöscht und neu installiert. Leider wird der Cube weiterhin zwar erkannt, keine Rotationen. Nur der Battery und Volt Wert werden mir angezeigt. Mache ich irgendetwas falsch ?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • E
          eve11 last edited by

          Nicht die Mi-App muss geupdatet werden sondern die Firmware vom Gateway.

          Grüße

          eve11

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            malc last edited by

            @eve11:

            Nicht die Mi-App muss geupdatet werden sondern die Firmware vom Gateway.

            Grüße

            eve11 `

            Das ist klar:-)

            Ich bekomme aber keine neuere angeboten.

            Mist.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • E
              eve11 last edited by

              Mainland China ?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                malc last edited by

                @eve11:

                Mainland China ? `

                Ja. Vom ersten Tag an.

                Hm.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • wauzzi
                  wauzzi last edited by

                  @eve11:

                  Nicht die Mi-App muss geupdatet werden sondern die Firmware vom Gateway.

                  Grüße

                  eve11 `
                  lt. Mi App kommt der Hinweis "Firmware is up to date" Current version: 1.4.1_156.0143

                  ist das die korrekte Version ?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • E
                    eve11 last edited by

                    Nein, die Version die ich habe ist 1.4.1_157.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Diginix
                      Diginix last edited by

                      Bin auch noch auf 1.4.1_156 und bekomme bisher kein Update für 1.4.1_157 angeboten. Habe es schon über WLAN und Datennetz probiert.

                      Mainland China und EN sind eingestellt. Wird hoffentlich bald eintrudeln, das spart mir den Kauf des CC2531 ZigBee Sticks, der schon geplant war.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • wauzzi
                        wauzzi last edited by

                        Das ist ja echt seltsam, ich checke mal, ob mir mit einem IOS Gerät das Update angeboten wird.

                        Gibt es eine Möglichkeit das Update manuell einzuspielen ?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • wauzzi
                          wauzzi last edited by

                          @eve11:

                          Nein, die Version die ich habe ist 1.4.1_157. `

                          auf welche Ländereinstellung wurde dir das Updater angezeigt ? IOS oder Andoid ?

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            malc last edited by

                            Hallo!

                            Ich habe mal meinen Reserve Hub (Der war unbenutzt) mal eingebunden, aber da wird mir auch nur die Version 1.4.1_156.0143 angeboten und installiert.

                            Jetzt bin ich mit den Ideen am Ende.

                            Malc

                            6536_2018-08-26_14.41.16.png 6536_2018-08-26_14.41.34.png

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • B
                              broker100 last edited by

                              Also bei mir war ab heute das Update 1.4.1_157 verfügbar.

                              Und es läuft 🙂

                              Gruß

                              broker

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • M
                                malc last edited by

                                Tadaaa!

                                Auch ich habe nun das Update bekommen und alle GW sind nun auf dem aktuellen Stand. Der Cube ist nun aktiv!!

                                Daanke -)

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Diginix
                                  Diginix last edited by

                                  Gleiches bei mir. Update wurde heute anscheinend großflächiger verteilt und beide Aqara Cubes funktionieren ohne weitere Maßnahmen sofort mit allen Gesten.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Santos
                                    Santos last edited by

                                    Abend zusammen,

                                    könnt ihr mir empfehlen, was ich noch machen kann?

                                    Die Firmware der Gateway ist die neueste: x.157, der Cube wird in der App/Log korrekt erkannt. Nur der Broker sieht ihn nicht. Ich habe schon den Adapter gelöscht und neu installiert, hilft nichts. Im Log bei iobroker steht "Could not add new sensor: Type "sensor_cube.aqgl01" is not valid, use one of Hub::sensorTypes", unter Objekte taucht er nicht auf.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Diginix
                                      Diginix last edited by

                                      Welche Version vom MiHome Adapter hast du installiert?

                                      Klingt so als wäre es noch eine ältere die den Aqara Cube noch nicht kennt. Version 1.0.7 ist die aktuelle.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Santos
                                        Santos last edited by

                                        Es steht die 1.0.5

                                        Wenn ich "alle Adapter upgraden" im iobroker klicke, wird nichts aktualisiert.

                                        Edit.

                                        Die Repository stand auf stable, nicht latest. Ich habe jetzt alle Adapter aktualisiert und der Cube wird nun erkannt, danke!

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Diginix
                                          Diginix last edited by

                                          Welchen Verwahrungsort verwendest du (default oder latest)?

                                          Evtl. gibt es die neueren Adapter Ver. nur in latest.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Santos
                                            Santos last edited by

                                            @Diginix:

                                            Welchen Verwahrungsort verwendest du (default oder latest)?

                                            Evtl. gibt es die neueren Adapter Ver. nur in latest. `

                                            Genau das war mein Problem, stand auf "default".

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            793
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            26
                                            97
                                            19085
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo