NEWS
[SKRIPT] Alexa über ioBroker Steuern -> Kommandos an Alexa
-
Moin… Das mit dem Entwickler ist mir schon klar. Bin selbst in der Branche tätig. Auch das lesen vom Cookie und der Csr Nummer ist kein Problem. Das läuft wunderbar und stellt kein Problem für mich, ob über Script oder manuell über Entwickler Modus.
Es lief ja auch wunderbar und dann kam ein Update und seitdem stürzt JavaScript immer komplett ab, wenn ich nur das Script starte. Alle anderen laufen. Dazu bräuchte ich und andere User Hilfe. Liest man oft genug die Frage im Thread.
Zum Thema "Silbertablett" nur ein Forum lebt vom Geben und Nehmen. Und es gibt Starke und Schwache User, also bleib mal gelassen.
Also bleib ich einfach am Thread dran und beobachtet mal locker weiter. Möchte auch nicht Diskutieren was ein Entwickler darf und kann, sondern benötige nur ein Hilfe Ansatz so wie andere auch!
In dem Sinne abwarten und Tee trinken <emoji seq="1f601"></emoji>
-
Was für ein Update kam?
In welchem aktivem Verwahrungsort bist Du?
Im default oder latest?
-
@Pocky:Was für ein Update kam?
In welchem aktivem Verwahrungsort bist Du?
Im default oder latest? `
Hi.. erst das einfache " Verwahrungsort ist latest ".
Welche Update ?! Es fing damit an das ich merkte das die Log Uhrzeiten nicht stimmten, also habe ich im laufenden Betrieb unter meinen Docker die Systemzeit eingestellt. Danach gab es ein JavaScript Update und von da an kamen die Fehler. Auch eine Version zurück hat das Problem nicht beseitigt. Immer wenn ich das Script starte gibt es die Java-Errors !
Log:
! host.iobroker 2018-07-03 21:06:24.965 info Restart adapter system.adapter.javascript.0 because enabled
! host.iobroker 2018-07-03 21:06:24.965 error instance system.adapter.javascript.0 terminated with code 0 (OK)
! Caught 2018-07-03 21:06:24.965 error by controller[0]: at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:104:9)
! Caught 2018-07-03 21:06:24.965 error by controller[0]: at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:80:11)
! Caught 2018-07-03 21:06:24.965 error by controller[0]: at endReadableNT (_stream_readable.js:978:12)
! Caught 2018-07-03 21:06:24.965 error by controller[0]: at IncomingMessage.emit (events.js:185:7)
! Caught 2018-07-03 21:06:24.965 error by controller[0]: at emitNone (events.js:91:20)
! Caught 2018-07-03 21:06:24.965 error by controller[0]: at IncomingMessage. <anonymous>(script.js.Alexa:990:81)
! Caught 2018-07-03 21:06:24.965 error by controller[0]: at script.js.Alexa:523:34
! Caught 2018-07-03 21:06:24.965 error by controller[0]: at Object.parse (native)
! Caught 2018-07-03 21:06:24.964 error by controller[0]: SyntaxError: Unexpected end of JSON input
! javascript.0 2018-07-03 21:06:24.942 error at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:104:9)
! javascript.0 2018-07-03 21:06:24.942 error at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:80:11)
! javascript.0 2018-07-03 21:06:24.942 error at endReadableNT (_stream_readable.js:978:12)
! javascript.0 2018-07-03 21:06:24.942 error at IncomingMessage.emit (events.js:185:7)
! javascript.0 2018-07-03 21:06:24.942 error at emitNone (events.js:91:20)
! javascript.0 2018-07-03 21:06:24.942 error at IncomingMessage. <anonymous>(script.js.Alexa:990:81)
! javascript.0 2018-07-03 21:06:24.942 error at script.js.Alexa:523:34
! javascript.0 2018-07-03 21:06:24.942 error at Object.parse (native)
! javascript.0 2018-07-03 21:06:24.942 error SyntaxError: Unexpected end of JSON input
! javascript.0 2018-07-03 21:06:24.941 error uncaught exception: Unexpected end of JSON input</anonymous></anonymous> -
Hast Du noch zusätzlich den Alexa Adapter installiert?
-
@Pocky:Hast Du noch zusätzlich den Alexa Adapter installiert? `
Hatte ich Probiert, aber bereits wieder deinstalliert.
-
Nachdem ich nun mehrere Monate ohne mein Alexa-Wecker-Script gelebt habe und mich wie so viele andere hier auch nicht dazu motivieren konnte, selbst am Skript zu arbeiten, habe ich mich dazu entschlossen, die Skripte (Logon + Commands) zu entsorgen.
Ich verwende nun diesen Adapter: https://github.com/soef/ioBroker.alexa - er funktioniert einwandfrei. Hoffentlich hält er etwas länger durch als die Skripte. Ich habe ihn eben erst eingerichtet und getestet, daher kann ich noch keinen Langzeitbericht liefern.
-
wichtig ist , das du den alexa2 adapter benutzt - der ist neu und sehr gut
> [viewtopic.php?p=163478#p163478](https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?p=163478#p163478)
gruß
-
> [viewtopic.php?p=163478#p163478](https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?p=163478#p163478)
`Danke für den Hinweis, noch gar nicht gesehen. Apollon77 hat von dem geforkt, den ich mir geholt habe. Ich wechsle mal zu dem von Apollon77…
-
unbedingt - supertolle arbeit von appollon - der arbeit seit 2-3 wochen daran - vorallem wegen den einlog-script-fehlern
-
Also für die Kandidaten welche das LoginScript nicht verwenden können weil es Faild oder was auch immer…
Dieses Script funktioniert auch mit Alexa2
dort ist auch Cookie und CRSF vorhanden welches ja zur authentifizierung benötigt wird
Grüsse Schweiz
-
Hallo!
Habe ioBroker auf einer Diskstation am laufen. Adapter sind JS, Hue, Alexa. Scripte habe ich AlexaControl und ein Steuerscript das den Badezimmer Echo auf Radio stellen soll wenn eine Bewegung im Bad erkannt wird. Es kommen auch Befehle am Echo an, zu sehen am Lautstärken Ring der kurz aufleuchtet. Aber, es kommt kein Ton aus dem Gerät.
Ich erhalte diesen Fehler aus dem AlexaControl:
script.js.common.AlexaControl: Negative Rückmeldung von Alexa: 400: Fehler
Und obwohl der Echo eine Lautstärkenänderung empfängt, kommt auch dieser Hinweis:
****script.js.common.AlexaControl: HEADERS: {"server":"Server","date":"Thu, 15 Nov 2018 06:46:56 GMT","content-type":"application/json","content-length":"16","connection":"close","x-amzn-requestid":"3e29
script.js.common.AlexaControl: Alexa Volume: keine Lautstärke angegeben. Parameter fehlt.****
Hat jemand eine Idee wo hier der Fehler liegen kann?
-
Hallo!
Habe ioBroker auf einer Diskstation am laufen. Adapter sind JS, Hue, Alexa. Scripte habe ich AlexaControl und ein Steuerscript das den Badezimmer Echo auf Radio stellen soll wenn eine Bewegung im Bad erkannt wird. Es kommen auch Befehle am Echo an, zu sehen am Lautstärken Ring der kurz aufleuchtet. Aber, es kommt kein Ton aus dem Gerät.
Ich erhalte diesen Fehler aus dem AlexaControl:
script.js.common.AlexaControl: Negative Rückmeldung von Alexa: 400: Fehler
Und obwohl der Echo eine Lautstärkenänderung empfängt, kommt auch dieser Hinweis:
****script.js.common.AlexaControl: HEADERS: {"server":"Server","date":"Thu, 15 Nov 2018 06:46:56 GMT","content-type":"application/json","content-length":"16","connection":"close","x-amzn-requestid":"3e29
script.js.common.AlexaControl: Alexa Volume: keine Lautstärke angegeben. Parameter fehlt.****
Hat jemand eine Idee wo hier der Fehler liegen kann? `
Hi,
zeig mal dein script
Gruß Thorsten
-
Hi!
Ich habe das Script von Damnich aus einem anderen Thread genommen und an meine Umgebung angepasst.
Mit diesem Script funktioniert es manchmal. Zusätzlich existiert das Problem, dass nicht der von mir vorgegebene Radiosender verwendet wird sondern immer NDR.
if (compareTime("08:00", "23:30", "between")) { //zwischen 08:00 und 23:30 Uhr wird Alexa eingeschalten } on({id: 'hue.0.Philips_hue.Lightify_Bad.on', val: true}, function (obj) { //trigger per Lampe -> Datenpunkt anpassen var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; setStateDelayed('javascript.0.AlexaControl.Devices.Bad.control.play', true, true, parseInt(0, 10), true); // Play | Datenpunkt anpassen setStateDelayed('javascript.0.AlexaControl.Devices.Bad.control.volume', 30, true, parseInt(0, 10), false); //Lautstärke beim Einschalten | Datenpunkt anpassen }); on({id: 'hue.0.Philips_hue.Lightify_Bad.on', val: false}, function (obj) { //trigger per Lampe -> Datenpunkt anpasse var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; setStateDelayed('javascript.0.AlexaControl.Devices.Bad.control.pause', true, true, parseInt(0, 10), false); //Pause | Datenpunkt anpassen });
Ich habe auch versucht die Datenpunkte auf den Alexa2.0 Adapter anzupassen. Damit tut sich aber gar nichts. Wäre doch eigentlich die "bessere" Lösung? So könnte man sich das AlexaControl Script sparen?
if (compareTime("08:00", "23:30", "between")) { //zwischen 08:00 und 23:30 Uhr wird Alexa eingeschalten } on({id: 'hue.0.Philips_hue.Lightify_Bad.on', val: true}, function (obj) { //trigger per Lampe -> Datenpunkt anpassen var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; setStateDelayed('alexa2.0.Echo-Devices.xxxxxxxxxxx.Player.controlPlay', true, true, parseInt(0, 10), true); // Play | Datenpunkt anpassen setStateDelayed('alexa2.0.Echo-Devices.xxxxxxxxxxx.Player.volume', 30, true, parseInt(0, 10), false); //Lautstärke beim Einschalten | Datenpunkt anpassen }); on({id: 'hue.0.Philips_hue.Lightify_Bad.on', val: false}, function (obj) { //trigger per Lampe -> Datenpunkt anpasse var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; setStateDelayed('alexa2.0.Echo-Devices.xxxxxxxxxxxx.Player.controlPause', true, true, parseInt(0, 10), false); //Pause | Datenpunkt anpassen });
-
Hi!
Ich habe das Script von Damnich aus einem anderen Thread genommen und an meine Umgebung angepasst.
Mit diesem Script funktioniert es manchmal. Zusätzlich existiert das Problem, dass nicht der von mir vorgegebene Radiosender verwendet wird sondern immer NDR.
if (compareTime("08:00", "23:30", "between")) { //zwischen 08:00 und 23:30 Uhr wird Alexa eingeschalten } on({id: 'hue.0.Philips_hue.Lightify_Bad.on', val: true}, function (obj) { //trigger per Lampe -> Datenpunkt anpassen var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; setStateDelayed('javascript.0.AlexaControl.Devices.Bad.control.play', true, true, parseInt(0, 10), true); // Play | Datenpunkt anpassen setStateDelayed('javascript.0.AlexaControl.Devices.Bad.control.volume', 30, true, parseInt(0, 10), false); //Lautstärke beim Einschalten | Datenpunkt anpassen }); on({id: 'hue.0.Philips_hue.Lightify_Bad.on', val: false}, function (obj) { //trigger per Lampe -> Datenpunkt anpasse var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; setStateDelayed('javascript.0.AlexaControl.Devices.Bad.control.pause', true, true, parseInt(0, 10), false); //Pause | Datenpunkt anpassen });
Ich habe auch versucht die Datenpunkte auf den Alexa2.0 Adapter anzupassen. Damit tut sich aber gar nichts. Wäre doch eigentlich die "bessere" Lösung? So könnte man sich das AlexaControl Script sparen?
if (compareTime("08:00", "23:30", "between")) { //zwischen 08:00 und 23:30 Uhr wird Alexa eingeschalten } on({id: 'hue.0.Philips_hue.Lightify_Bad.on', val: true}, function (obj) { //trigger per Lampe -> Datenpunkt anpassen var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; setStateDelayed('alexa2.0.Echo-Devices.xxxxxxxxxxx.Player.controlPlay', true, true, parseInt(0, 10), true); // Play | Datenpunkt anpassen setStateDelayed('alexa2.0.Echo-Devices.xxxxxxxxxxx.Player.volume', 30, true, parseInt(0, 10), false); //Lautstärke beim Einschalten | Datenpunkt anpassen }); on({id: 'hue.0.Philips_hue.Lightify_Bad.on', val: false}, function (obj) { //trigger per Lampe -> Datenpunkt anpasse var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; setStateDelayed('alexa2.0.Echo-Devices.xxxxxxxxxxxx.Player.controlPause', true, true, parseInt(0, 10), false); //Pause | Datenpunkt anpassen }); ```` `
welchen alexa-adapter nutzt du?
-
Den Alexa2.0
Die Cookie Thematik ist nicht das Problem.
-
ich nutze immer den gleichen Sender.
Im Moment mit Alexa2 und HUE Lampen im Bad (es ginge aber auch ein Bewegung/Präsenzmelder), aber im Bad geht bei uns bei Bewegung immer Licht an.
Vielleicht reicht Dir ja sowas.
![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201811 ... c84c72.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181115/9becd29aca22355457d9c157e2c84c72.jpg</link_text>" /> -
Ist das Node Red? Sieht irgendwie anders aus.
Jetzt klappt es komischerweise. Richtiger Sender und ein- ausschalten klappt über AlexaControl. Mal sehen wie lange
Dennoch, müsste nicht auch die Ansteuerung über den Alexa2.0 mit dem Skript klappen? Oder steuert das Skript hier die Werte falsch an?
-
Ist das Node Red? Sieht irgendwie anders aus.
Jetzt klappt es komischerweise. Richtiger Sender und ein- ausschalten klappt über AlexaControl. Mal sehen wie lange
Dennoch, müsste nicht auch die Ansteuerung über den Alexa2.0 mit dem Skript klappen? Oder steuert das Skript hier die Werte falsch an? ` Das ist Blockly. (Node Red nutze ich nicht)
Der erste Baustein schaltet über den Alexa2 Adapter NDR2 (in meinem Beispiel) ein und der letzte schaltet es etwas Zeitverzögert wieder aus, wenn das Licht ausgegangen ist.
Die Lautstärkeregelung hatte ich mal eine Weile mit drinn, aber wieder raus genommen, weil es meine Frau etwas genervt hat.
-
Im Moment mit Alexa2 und HUE Lampen im Bad (es ginge aber auch ein Bewegung/Präsenzmelder), aber im Bad geht bei uns bei Bewegung immer Licht an. ` Ich mache das ähnlich in der Kombination HUE/SONOS allerdings habe ich noch eine weitere Einschränkung,
Ich möchte die Musik nur in der Zeit von 06:00h morgens bis 22:00h hören, damit ich - falls ich mal Nachts ins Bad gehe - nicht auch Nachts angebrüllt werde
[Nachtrag]
Und die Musik wird zudem nicht angetastet, wenn der Lautsprecher im Bad zu einer Gruppe gehört und sowieso gerade in der Gruppe spielt
("Coordinator" ist ungleich der eigenen ID)
-
:lol:
die Idee mit der Musik im Bad ist super
Muss ich mir mal Gedanken machen, wie ich das bei mir einbaue