NEWS
Neuer Adapter: iobroker.alexa2
-
isMultiroomDevice `
true/false ob es ein echtes Device ist (false) oder ein Multiroom Device (true). Wenn es ein Multiroom Device ist dann stecken da die ganzen echos der Gruppe dahinter. Ansonsten halt nur das einzelne Gerät.
isMultiroomMember `
Ist es Mitglied in irgendeiner Gruppe ja/nein.
MultiroomParents `
Wenn es ein Multiroom-Member ist dann steht hier die Seriennummer des gruppen-Geräts das man weiss in welcher Gruppe der Dot steckt
-
Alle bitte nochmal neu von Github die version ziehen und Instanz neustart nicht vergessen `
habe doch noch einen Fehler gefunden. irgendwie wird die Lautstärke nicht mehr richtig aktualisiert.
erst nach eingabe der einzelnen devices wird wieder aktualisiert. ich beobachte mal.
Gruß
Matten
-
Danke Apollon77 für die Erklärung und für das einbinden der Infos. Wurde bei mir nicht angezeigt weil ich zu dusselig war den Adapter neuzustarten.
Dann muss ich mal schauen wie ich mir das zurecht baue das er mir aus dem Parents dann den Gruppennamen schreibt ohne den Punkt direkt auszulesen. Falls mann die Gruppe auflöst nicht wieder im Script es änder zu müssen.
MFG Maggi
-
Ich möchte einmal Danke sagen für diesen super Adapter!!!
Meine Tochter hasst ihn jetzt schon. Jetzt muss ich nicht hundertmal sagen mach die Fenster bei dem Wetter zu . Das macht die Liebe Alexa .
Danke Euch , und ich hoffe er wird noch weiterentwickelt
Schönen Urlaub
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
-
bei mir sieht es soweit gut aus - kann auch tunein provider nutzen
wird mal wieder zeit danke zu sagen !!!!!
DANKE
jetzt muss ich nur noch das mit der vis rückmeldung hinkriegen
-
klasse arbeit..
-
Super … puuuhhhh -...
Multiroom ohne Multiroom zu testen macht keinen Spass ;-)) Muss ich mir was überlegen.
Dieser Code-Stand ist jetzt als 0.3.7 auf Github, und npm
Danke an alle die mitgemacht haben das zu fixen!
-
Danke Euch , und ich hoffe er wird noch weiterentwickelt `
Dazu verweise ich auf viewtopic.php?f=37&t=15547&start=260#p165325
Macht mit!!!
PS: ich kündoge schonmal an das es nach dem Urlaub eine Änderung geben wird: Habe gesehen das die "Music-provider" teilweise auch leerzeichen haben. Diese Punkte werde ich nochmal ändern müssen (bindestriche oder so) … aber ich versuche das es sonst nur neue States gibt
-
nochmal für doofe - muss ich eigentlich jedesmal die instanz löschen oder reicht es nur das update des adapter einzuspielen und instanz neustart?
-
Ich denke jetzt sind wir an dem Punkt wo dur einfach drüber installieren kannst. Bisher war das auch so … ABER dann musst du halt ggf manuell die Objekte aufräumen. Sollte ja jetzt nicht mehr so gross passieren
-
Verfügbar und Installiert….nichtmal der Raspi kommt da hinterher
-
bei mir ist die temp des futro auch schon bei 60 Grad während der installation
-
Hallo apollon77
habe jetzt die Version 0.3.7 drauf jetzt klappen aber meine Routinen nicht mehr.
Fehlermeldung "lexa2.0
2018-07-27 19:15:26.524 error Datatype for Echo-Devices.G2A0P3077407031K.Player.controlPause differs from expected, ignore state change! Please write correct datatype (boolean)
alexa2.0
2018-07-27 19:15:16.693 error Datatype for Echo-Devices.G2A0P3077407031K.Player.controlPause differs from expected, ignore state change! Please write correct datatype (boolean)
alexa2.0
2018-07-27 19:15:10.344 error Datatype for Echo-Devices.G2A0P3077407031K.Player.controlPause differs from expected, ignore state change! Please write correct datatype (boolean)
Woran kann das liegen.
Gruß helfi9999
-
Hi helfi9999,
schau mal auf welchen Wert diese Objekte stehen, sollten auf true oder false stehen, ( das ist gemeint mit boolean ).
Wenn du keinen Fehler findest, dann halte die Instanz an, loesche sie, loesche den Adapter komplett, und installiere ihn nochmal neu.
-
hi im iobroker selber funktionieren die buttons aber in der vis nicht mehr hat aber vorher geklappt..
Habe es hinbekommen
Danke für die schnelle Hilfe
-
Braucht ihr noch Hilfe in Bezug auf Multiroom?
Wenn ja kurz schreiben was getestet werde muss.
MFG Maggi
-
hi im iobroker selber funktionieren die buttons aber in der vis nicht mehr hat aber vorher geklappt..
Habe es hinbekommen
Danke für die schnelle Hilfe `
Wie war deine Lösung … für die anderen.Man sollte korrekte Daten reinschreiben.
Gesendet vom Handy ...
-
Hi hast vollkommen recht,
1. Habe den Button jqui- ctrl- Icon State/val genommen,
2. Routine in Object ID eingetragen,
3. bei Steuerwert "true" eingetragen.
schon hat es funktioniert.
Arbeite mit Harmony und habe die Sender über die Routinen bei Alexa eingestellt, da die Umschaltung mit Harmony nicht richtig funktionierte.
Das gleiche habe ich beim Echo auch gemacht punkt 2
Hoffe ich konnte helfen. Bin nicht grade der gute Erklärer, habt Nachsicht mit mir.
Gruß helfi9999
7416_button_erstellen.png
7416_echo.png -
0.3.8 ist verfügbar. Der Status von Play, Pause, Shuffle und Repeat wurde nicht mehr aktualisiert. Passt jetzt wieder
-
Kann mir einer kurz erklären wie ich den Adapter nutze? Hab ihn jetzt installiert und wollte z.B zwei Yeelight Stripe jetzt per Alex in z.B grün mit 50 % einschalten. Sowas sollte damit dann gehen oder? Wie genau mach ich das? Danke für Eure Hilfe