NEWS
Alexa Adapter renewed (0.1.0+)
-
habe jetzt mein uraltsystem auf einem banana pi angeschaltet und den adapter installiert.
einzelner echo konnte kontrolliert werden
und wieder voll crash der alexa app. und wieder nach dem aufruf einer multiroom gruppe in dem adapter - alle echos sind nicht mehr anzusprechen - und wieder wlan probleme (netzwerk)
sorry - aber der adapter ist mir momentan zu gefährlich
ich habe 2 debug files angehängt - weiß nicht, ob die dir helfen
4447_nach-multiroom.txt
4447_vor-test-multiroom.txt -
Logs helfen von damals nur wenn debug eingeschaltet war. Sonst ist der Adapter eher stumm.
Aber die Info mit dem umbenennen des Echos ist ja schonmal was. Bitte im GitHub ein issue anlegen mit diesen Infos.
Gesendet vom Handy …
-
Naja dann lass aktuell Finger weg von multiroomnzeug. Schaue mir die Logs mal an.
Gesendet vom Handy …
-
Und die Info was Gebäude getan hast um das Problem auszulösen wär super.
Also an welchem datenpunkt hast du was getan?
Gesendet vom Handy …
-
-habe in multroom (bei mir Wohnung) im Object Command.Tunein rockantenne eingetragen
-dann play botton im object gedrückt
- dann pause
dann wollte ich play im object eines einzelnen echos drücken (tunein war vorher schon eingetragen und konnte abgespielt und pausiert werden - vor multiroom!) dieser echo wurde auch unbenannt (beim ersten mal - beim meinem versuch mit dem banana pi wurde nix unbenannt)
und dann gings los ! echos reagierten nicht mhr auf sprache ….
-
dieser echo wurde auch unbenannt `
Das war aber auch schon beim Skript von Hauke so, da wurden bei mir auch die Echos zeitweise umbenannt…....
-
Ok. Dann nochwas:
Unter /opt/iobroker/log liegen die Logs auch auf Platte. Findest du da ggf noch was von dem Zeitpunkt wo das Problem war und von den Aktionen?
Gesendet vom Handy …
-
Das war aber auch schon beim Skript von Hauke so, da wurden bei mir auch die Echos zeitweise umbenannt….... `
Ein debug log meiner Version von so einem Zeitpunkt wo umbenannt wird wäre siprt
Gesendet vom Handy …
-
unter dem log verzeichnis ist nur vom heutigen datum nach dem neustart (meiner hauptmaschine) - da war der adapter schon deinstalliert
auf dem banana pi war noch etwas - kannst ja mal reinsehen
4447_iobroker.2018-07-10.log -
Das war aber auch schon beim Skript von Hauke so, da wurden bei mir auch die Echos zeitweise umbenannt….... `
Ein debug log meiner Version von so einem Zeitpunkt wo umbenannt wird wäre siprt
Gesendet vom Handy … `
Hallo, würde ich sehr gerne machen, aber ich habe es auf einen Windows PC laufen und der wurde Neu aufgesetzt….....
Deine Version geht ja auf Windows nicht.......
-
Warum sollte meine Version auf Windows nicht gehen? Sollte tun. Da ist nichts Linux spezifisches.
Gesendet vom Handy …
-
iobroker 2018-07-10 19:14:42.933 info npm ERR! Please check if you have git installed and in your PATH. iobroker 2018-07-10 19:14:42.933 info npm ERR! Failed using git. iobroker 2018-07-10 19:14:42.933 info ERR! No git binary found in $PATHnpm ERR! iobroker 2018-07-10 19:14:42.933 info npm iobroker 2018-07-10 19:14:42.932 info ERR! code ENOGIT iobroker 2018-07-10 19:14:42.932 info npm cloud.0 2018-07-10 19:14:40.334 info Connection not changed: was connected cloud.0 2018-07-10 19:14:40.314 info Connection changed: connect cloud.0 2018-07-10 19:14:40.232 info Trying to connect as system.user.admin iobroker 2018-07-10 19:14:37.445 info npm install https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa/tarball/master --production --save --prefix "C:/ioBroker" (System call) iobroker 2018-07-10 19:14:36.706 info install https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa/tarball/master
-
apt-get install git
… wie im ersten Post geschrieben.
Gesendet vom Handy ...
-
Funktioniert aber das mit dem umbenennen in state hab ich auch bei mir
Gruss
-
Hab ich was übersehen? Bei mir kommt nach dem Starten im Log "Error: Captcha needed" und Amazon sendet mir eine SMS mit Sicherheitscode…
-
@ringdingringding:Funktioniert aber das mit dem umbenennen in state hab ich auch bei mir
Gruss `
Ich brauche ein debug log wenn das passiert. Dann kann ich reinschauen.Gesendet vom Handy …
-
Hab ich was übersehen? Bei mir kommt nach dem Starten im Log "Error: Captcha needed" und Amazon sendet mir eine SMS mit Sicherheitscode… `
Das geht generell nur wenn du two factor auth ausschaltest!!Sonst musst du dir das Cookie selbst holen.
Gesendet vom Handy …
-
habe versucht, dass nochmal nachzuvollziehen mit allen debugs an.
murphy's law - jetzt geht es auf einmal
vielleicht versuch ich es morgen nochmal
-
Hab ich was übersehen? Bei mir kommt nach dem Starten im Log "Error: Captcha needed" und Amazon sendet mir eine SMS mit Sicherheitscode… `
Das geht generell nur wenn du two factor auth ausschaltest!!Sonst musst du dir das Cookie selbst holen.
Gesendet vom Handy … `
Jep, läuft! Danke.
-
apt-get install git
… wie im ersten Post geschrieben.
Gesendet vom Handy ... `
Ist eine Windows Installation….
Wie soll ich das installieren unter Win?
Stehe auf der Leitung.........