Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Homematic Thermostat Auto/Manu Mode Widged

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Homematic Thermostat Auto/Manu Mode Widged

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • AxelF1977
      AxelF1977 last edited by

@Stimpy23:

Hi.

Wie müsste das Script lauten,

wenn man alle 4 Zustände (0=Auto, 1=Manu, 2=Party Modus, 3=Boost)

über die Radio Buttons umschalten wollte?

mfg Stimpy `

Hi, das würde mich auch brennend interessieren, ich bekomme es einfach nicht hin. @Pman, wie funktioniert das?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • C
        Camuri last edited by

das sollte das sein was du suchst dazu brauchst auch kein skript.

! [{"tpl":"tplJquiButtonState","data":{"oid":"hm-rpc.0.LEQ1481373.2.AUTO_MODE","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"buttontext":"Auto","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"value":"true","visibility-groups-action":"hide","no_style":false,"name":"Wohnzimmer HK2","gestures-offsetX":"5","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-is-moment":false,"lc-zindex":0},"style":{"left":"25px","top":"128px","font-size":"small","width":"63px","text-align":"center","z-index":"10","height":"34px","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplJquiButtonState","data":{"oid":"hm-rpc.0.LEQ1481373.2.MANU_MODE","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"buttontext":"Hand","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"value":"20","visibility-groups-action":"hide","name":"Wohnzimmer HK2","no_style":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-is-moment":false,"lc-zindex":0},"style":{"left":"110px","top":"129px","font-size":"small","width":"63px","text-align":"center","z-index":"10","height":"34px"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplJquiButtonState","data":{"oid":"hm-rpc.0.LEQ1481373.2.BOOST_MODE","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"buttontext":"Boost","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"value":"true","visibility-groups-action":"hide","name":"Wohnzimmer HK2","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"no_style":false,"lc-is-moment":false,"lc-zindex":0},"style":{"left":"201px","top":"128px","font-size":"small","width":"63px","text-align":"center","z-index":"10","height":"34px"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplValueListHtml8","data":{"oid":"hm-rpc.0.LEQ1481373.2.CONTROL_MODE","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"count":"3","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"value0":"AUTO","value1":"Hand","style0":"background-color: green; padding-top:3px;","style1":"background-color: red; padding-top:3px;","test_list":"3","visibility-groups-action":"hide","style2":"","value2":"","value3":"Boost","style3":"background-color: blue; padding-top:3px;","name":"Wohnzimmer HK2","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-is-moment":false,"lc-zindex":0},"style":{"left":"115px","top":"76px","z-index":"4","color":"#ffffff","text-align":"center","width":"52px","height":"24px","border-radius":"4px","padding-top":"","line-height":"","font-size":"large","background-color":"#FFFFFF"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplJquiRadioList","data":{"oid":"hm-rpc.0.LEQ1481373.2.CONTROL_MODE","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","values":"0;1;3","texts":"AUTO;MANU;BOOST","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"name":"Wohnzimmer HK2","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-is-moment":false,"lc-zindex":0},"style":{"left":"14px","top":"126px","height":"2px","width":"2px","font-size":"medium","z-index":"4","font-weight":"normal","background-color":"#00bd08"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplMetroTileHeating","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","min":"0","max":"3","bg_class":"bg-black","brand_bg_class":"bg-black","icon_lowbat":"icon-battery","icon_control_mode_0":"icon-clock","icon_control_mode_1":"icon-radio-unchecked","icon_control_mode_2":"icon-briefcase","icon_windowopen":"icon-enter","badge_bg_class":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"set_oid":"hm-rpc.0.LEQ1481373.2.SET_TEMPERATURE","temp_oid":"hm-rpc.0.LEQ1481373.2.ACTUAL_TEMPERATURE","lowbat_oid":"hm-rpc.0.LEQ1481373.2.LOWBAT_REPORTING","hum_oid":"hm-rpc.0.LEQ1481373.1.HUMIDITY","controlmode_oid":"hm-rpc.0.LEQ1481373.2.CONTROL_MODE","windowopen_oid":"hm-rpc.0.LEQ1481373.2.WINDOW_OPEN_REPORTING","drive_oid":"hm-rpc.0.MEQ0056870.4.VALVE_STATE","label":"Raumthermostat Wohnzimmer","sliderColor":"#000000","sliderCompleteColor":"#000000","sliderMarkerColor":"#000000","lc-is-moment":false,"lc-zindex":0},"style":{"left":"6px","top":"7px","width":"308px","height":"204px","z-index":"3"},"widgetSet":"metro"},{"tpl":"tplMfdHeating","data":{"oid":"hm-rpc.0.LEQ1481373.2.SET_TEMPERATURE","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","min":"4.5","max":"30.5","step":"1","roundnumber":"0","checkboxDisplay":"image","asButton":true,"dialog_width":"600","dialog_height":"200","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"invert_icon":false},"style":{"left":"19px","top":"23px","width":"69px","height":"70px","z-index":4},"widgetSet":"jqui-mfd"}]
        5264_a9c897b9b38ce3a9b9912af587b79839.png

• AxelF1977
          AxelF1977 last edited by

Eine sehr kreative Lösung @Camuri :mrgreen:

Und sie funtioniert! Vielen Dank. Ich habe es an mein Layout angepasst. Die oberen Button sind nun durchsichtig und die Schrift genau über die der unteren Button gelegt.
          4249_heinzugstermostatsteuerung.jpg

TG70 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • R
            RappiRN Most Active last edited by

Bilder bitte mit dem forumeigenen Bildupload hochladen!

Ist dir super gelungen! 🙂

Enrico

• AxelF1977
              AxelF1977 last edited by

@RappiRN:

Bilder bitte mit dem forumeigenen Bildupload hochladen!

Ist dir super gelungen! 🙂

Enrico `

Danke für die Info, habe das Bild hier hochgeladen, hatte die Funktion übersehen.

Und danke für die Blumen

• haselchen
                haselchen Most Active last edited by

@ AxelF1977

Wie bekommst Du das mit der Leiste hin (Soll Temp. und Ist Temp.), dass sie links blau ist und je wärmer, dann nach rechts rot wird?

• AxelF1977
                  AxelF1977 last edited by

Das ist ein Farbverlauf, per CSS definiert. Ich stelle heute Abend das Widget hier mal rein.

• AxelF1977
                    AxelF1977 last edited by

Sorry das es länger gedauert hat, ich habe aber ioBroker gerade auf ein Tinker Board umgezogen, das musste ich erstmal fertig machen.

4249_heizungsollist.jpg

Anbei das Widget, einfach als Widget importieren

[{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"hm-rpc.2.OEQ0854223.4.ACTUAL_TEMPERATURE","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","min":"5","max":"30","orientation":"horizontal","color":"#2196F3","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"reverse":false,"class":"mdui-h-bargraph","border":"","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"135px","top":"64px","width":"200px","height":"25px","z-index":3,"background":"linear-gradient(to right, #005aff 0px, #4CAF50 120px, #F44336 150px )"},"widgetSet":"basic"}]

• C
                      chris67 last edited by

Hallo, das ist dir sehr gut gelungen. Wie hast du das gemacht, habe erst begonnen mit VIS zu arbeiten

• C
                        chris67 last edited by

ist es möglich das Widged zu bekommen, das würde genau für mich passen.

Bin beim lernen und wenn ich sehe wie andere es machen komme ich schneller weiter.

• Dutchman
                          Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

@chris67:

Bin beim lernen und wenn ich sehe wie andere es machen komme ich schneller weiter. `

Er hat den Code dich gepostet damit du es Importieren kannst 😉

Sent from my iPhone using Tapatalk

• C
                            chris67 last edited by

@Dutchman:

@chris67:

Bin beim lernen und wenn ich sehe wie andere es machen komme ich schneller weiter. `

Er hat den Code dich gepostet damit du es Importieren kannst 😉

Sent from my iPhone using Tapatalk `

Und wo finde ich den Code? 😄

• C
                              chris67 last edited by

@AxelF1977:

Und sie funtioniert! Vielen Dank. Ich habe es an mein Layout angepasst. Die oberen Button sind nun durchsichtig und die Schrift genau über die der unteren Button gelegt. `

Hallo,

ist es möglich den Code zu bekommen, ich bekomme es einfach nicht hin….

• eric2905
                                eric2905 last edited by

Hi,

der Code (inkl. Hinweis, wie er eingebunden wird) ist doch ich m Posting #23 enthalten.

Oder welche Code meine mat. du?

Gruß,

Eric

Von unterwegs getippert

• kmxak
                                  kmxak Most Active last edited by

das Problem könnte sein das du die css klassen die der Farbverlauf nutzt nicht angelegt hast dazu finde ich auch in dem Beitrag keinen Hinweis.

Das Widget ist hier verlinkt

! @AxelF1977:
                                  ! > Sorry das es länger gedauert hat, ich habe aber ioBroker gerade auf ein Tinker Board umgezogen, das musste ich erstmal fertig machen.

filename="Heizungsollist.jpg" index="0">~~

Anbei das Widget, einfach als Widget importieren

[{"tpl":"tplValueFloatBar","data":{"oid":"hm-rpc.2.OEQ0854223.4.ACTUAL_TEMPERATURE","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","min":"5","max":"30","orientation":"horizontal","color":"#2196F3","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"reverse":false,"class":"mdui-h-bargraph","border":"","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"135px","top":"64px","width":"200px","height":"25px","z-index":3,"background":"linear-gradient(to right, #005aff 0px, #4CAF50 120px, #F44336 150px )"},"widgetSet":"basic"}]
                                  ```` `  

Aber das alleine bringt leider ohne die CSS Klasse nix.

Er scheint das MD Style von Uhula zu nutzen.

Anbei mal ein Auszug der CSS Klassen mit der Hoffnung das es reicht um bei dir den Effekt zu aktivieren.

! ````
                                  .mdui-h-bargraph, .mdui-v-bargraph {
                                  background-position : -1000px !important ;
                                  background-repeat : no-repeat !important ;
                                  box-shadow : 0 0 0 1000px rgba(255, 255, 255, 0.1) inset;
                                  border : none !important ;
                                  }
                                  .mdui-h-bargraph > *, .mdui-v-bargraph > * {
                                  background-image : inherit !important ;
                                  }
                                  .mdui-h-bargraph:after, .mdui-v-bargraph:after {
                                  content : "";
                                  position : absolute;
                                  left : 0;
                                  top : 0;
                                  width : 100%;
                                  height : 100%;
                                  background-image : inherit !important ;
                                  opacity : 0.100000001490116119384765625;
                                  }
                                  .mdui-h-bargraph.mdui-segment-10 {
                                  clip-path : polygon(0% 100%,0% 0%,9% 0%,9% 100%,10% 100%,10% 0%,19% 0%,19% 100%,20% 100%,20% 0%,29% 0%,29% 100%,30% 100%,30% 0%,39% 0%,39% 100%,40% 100%,40% 0%,49% 0%,49% 100%,50% 100%,50% 0%,59% 0%,59% 100%,60% 100%,60% 0%,69% 0%,69% 100%,70% 100%,70% 0%,79% 0%,79% 100%,80% 100%,80% 0%,89% 0%,89% 100%,90% 100%,90% 0%,100% 0%,100% 100%);
                                  }
                                  .mdui-h-bargraph.mdui-triangle {
                                  clip-path : polygon(0% 40%,100% 0%,100% 100%,0% 60%);
                                  }
                                  .mdui-h-bargraph.mdui-ramp {
                                  clip-path : polygon(0% 80%,100% 0%,100% 100%,0% 100%);
                                  }
                                  .mdui-h-bargraph.mdui-segment-10.mdui-ramp {
                                  clip-path : polygon(9% 100%,9% 71%,0% 80%,0% 100%,19% 100%,19% 63%,10% 72%,10% 100%,29% 100%,29% 55%,20% 64%,20% 100%,39% 100%,39% 47%,30% 56%,30% 100%,49% 100%,49% 39%,40% 48%,40% 100%,59% 100%,59% 31%,50% 40%,50% 100%,69% 100%,69% 23%,60% 32%,60% 100%,79% 100%,79% 15%,70% 24%,70% 100%,89% 100%,89% 7%,80% 16%,80% 100%,100% 100%,100% 0%,90% 8%,90% 100%);
                                  }
                                  .mdui-h-bargraph.mdui-segment-10.mdui-triangle {
                                  clip-path : polygon(9% 37%,9% 63%,0% 60%,0% 40%,19% 33%,19% 67%,10% 64%,10% 36%,29% 29%,29% 71%,20% 68%,20% 32%,39% 25%,39% 75%,30% 72%,30% 28%,49% 21%,49% 79%,40% 76%,40% 24%,59% 17%,59% 83%,50% 80%,50% 20%,69% 13%,69% 87%,60% 84%,60% 16%,79% 9%,79% 91%,70% 88%,70% 12%,89% 5%,89% 95%,80% 92%,80% 8%,100% 0%,100% 100%,90% 96%,90% 4%);
                                  }

Diesen Code bitte unter CSS im Vis Projekt einfügen
                                  • Z
                                    Zeebo last edited by

@AxelF1977:

Die oberen Button sind nun durchsichtig und die Schrift genau über die der unteren Button gelegt. `

Hallo AxelF1977,

wie hast du denn die oberen Buttons durchsichtig bekommen? Unter background -color "transparent" einzutragen bringt leider nicht, der Button interessiert sich nicht für die Werte, welche ich hier eintrage 😞

• L
                                      ltsalvatore last edited by

hey leute, ich hab auch mal ne frage bez. vis und homematic geräte…

gibt es die möglichkeit, sich den status von bspw. wandthermostaten anzeigen zu lassen?

ich würde gern in meinem vis darstellen lassen, ob ein thermostat an oder aus ist...find dafür aber keinen datenpunkt.

edit: bin leider immer noch nicht fündig geworden. keiner ne idee..

weiterhin frag ich mich...

müsste der wert unreach nicht auf true stehen, sobald man die batterien von dem gerät raus nimmt / das gerät nicht mehr erreichbar ist?
                                      6497_screenshot_2018.08.13_22_13_34_001.jpg

bei mir ist das nämlich nicht der fall, und den wert, wenn dieser dafür vorgesehen ist, hätte ich gerne für mein anliegen s.o. gerne genutzt.

• L

@AxelF1977:

Und sie funtioniert! Vielen Dank. Ich habe es an mein Layout angepasst. Die oberen Button sind nun durchsichtig und die Schrift genau über die der unteren Button gelegt. `

Hi AxelF1977,

erstmal Kompliment zu deinem Widget.

Gäbe es die Möglichkeit, das Gesamte Widget zu teilen? 😉

• AxelF1977
                                          AxelF1977 last edited by

@ltsalvatore:

Hi AxelF1977,

Gäbe es die Möglichkeit, das Gesamte Widget zu teilen? 😉 `

Hallo ltsalvatore,

danke. Wenn ich nachher daran denke, dann stelle ich es hier rein.

• L

@AxelF1977:

@ltsalvatore:

Hi AxelF1977,

Gäbe es die Möglichkeit, das Gesamte Widget zu teilen? 😉 `

Hallo ltsalvatore,

danke. Wenn ich nachher daran denke, dann stelle ich es hier rein. `

super, danke.

das wäre sehr lieb von dir

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

876

32.0k
                                            Users

80.4k
                                            Topics

1.3m
                                            16
                                            43
                                            11877
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo