NEWS
Iobroker und ModBus mit nodes 8.x
-
Moin zusammen,
meine bestehenden ModBus Adapter streiken nach dem Update auf das neue Admin Interface.
Wenn ich versuche einen neuen anzulegen, dann kommt folgende Fehlermeldung:
$ ./iobroker add modbus host.ioBroker-RasPi create instance modbus ERROR: host.ioBroker-RasPi error: reading io-package.json Error: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.modbus/io-package.json' ERROR: process exited with code 20
Node 8.x ist installiert.
any ideas? Hat das überhaupt etwas mit node zu tun weil er anscheinend das package json nicht findet?
-
Hattest du nodejs 8 schon vorher?
Welche npm Version?
-
nein, vorher hatte ich node 4.x
Mein KNX Adapter lief aber auch nicht mehr.
Dann hatte ich zuerst nodejs 10 installiert, aber aufgrund des Hinweis hier im Forum wieder deinstalliert und nodejs 8 installiert.
KNX läuft nun.
Fehlermeldung im Log ist: host.ioBroker-RasPi 2018-06-14 11:49:27.885 error startInstance modbus.0: cannot find start file!
npm ist 3.10.10
installiert habe ich über apt-get
curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_8.x | sudo -E bash - sudo apt-get install -y nodejs build-essential
-
Installier mal den Adapter neu bzw. beim Switch von nodejs Versionen muss man rebuilden.
Aber scheinbar ist bei dir da was kaputt gegangen.
-
welchen Apapter?
Modbus hatte ich schon neu installiert, dass hatte keine Änderung gebracht.
-
Wenn mbus nicht tut dann mbus neu installieren
Das Log vom neuinstallieren würde mich auch interessieren … bzw was Du jetzt tun kannst ist : viewtopic.php?f=36&t=14929