Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Startseite ICON fehlt

    NEWS

    • Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    Startseite ICON fehlt

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • F
      FritzRe last edited by

      Hallo

      habe im Forum nichts gefunden zu dem Thema.

      Jetzt läuft mein ioBroker auf einem Intel-NUC mit Windows 10 und 8Gbyte.

      Die Instalation ist zwar etwas Hackelig gelaufen aber es läuft alles.

      Nur fehlt bei der "Start"-Seite das Icon des Admin's.
      3313_start.png

      wie geschriebn läuft alles, nur ja ein schönheitsfehler, aber was kann ich da machen?

      Habe schon alle drei Browser probiert und die Cashes gelöscht. daran kann es nicht liegen.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • A
        Alveran last edited by

        Ich habe das gleiche Problem. Intel NUC7i3 mit VMware und Debian.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Dutchman
          Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

          Habt ihr in der Einstellungen angegeben dass der Admin per Cloud aufgerufen werden darf?

          Funktioniert der Admin weiter und fehlt nur das Icon oder ?

          –-----------------------

          Send from mobile device

          Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

          Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • F
            FritzRe last edited by

            Hallo

            bei mir:

            j̶̶a̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶a̶̶d̶̶m̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶ü̶̶b̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶c̶̶l̶̶o̶̶u̶̶d̶̶ ̶̶e̶̶r̶̶r̶̶e̶̶i̶̶c̶̶h̶̶b̶̶a̶̶r̶

            ja der Admin funktioniert normal. Nur das Bild/Icon fehlt.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Dutchman
              Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

              Welche web und admin version ?

              Dus könntest Mal

              cd /opt/iobroker
              iobroker upload all
              
              

              Probieren

              –-----------------------

              Send from mobile device

              Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

              Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • F
                FritzRe last edited by

                Hallo

                hier die Versionen:
                3313_ver.png

                Befehl "uplioad all" läuft gerade.

                Befehl cd /opt/iobroker ist in der Windows Version nicht passend. Nur zur Info.

                So Befehl fertig. KEINE Besserung. Icon fehlt immer noch.

                Nachtrag: nein benutze nur die Free Version und Admin ist in der Cload nicht erreichbar

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • wendy2702
                  wendy2702 last edited by

                  @FritzRe:

                  Hallo

                  bei mir:

                  ja der Admin über Cloud erreichbar. `

                  @FritzRe:

                  Nachtrag: nein benutze nur die Free Version und Admin ist in der Cload nicht erreichbar `

                  Was denn nun?

                  Und wieso lief die Installation „hakelig“ ?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • F
                    FritzRe last edited by

                    Hallo

                    In der Cloud ist der Admin nicht sichtbar und im Adapter nicht anwählbar, da angegraut und mit dem Hinweis, nur Pro-Version.

                    hatte es wohl noch vor der Umstellung im Kopf.

                    Hakelig ist gemeint, das die Installation zuerst nicht ging.

                    Mußte erst node 8 installieren,

                    dann

                    npm install –global --production windows-build-tools

                    und nach dem ich

                    npm install -g npm@4

                    gemacht hatte, lief die Installation, mit "npm install iobroker" durch.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • wendy2702
                      wendy2702 last edited by

                      Aber das man bei Manueller Installation zuerst Node installieren muss steht doch in der Anleitung:

                      http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2291&lang=de

                      Oder hast du den „Installer“ verwendet?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • F
                        FritzRe last edited by

                        Hallo

                        der Installer machte nichts.

                        und darum habe ich manuell installiert und deshalb die Aussage "hackelig".

                        Da die aktuell Node Version, eine Fehlermedung mit falscher Version, die Installation von ioBroker abbrach und erst mit "npm install -g npm@4" diese durchlief.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • wendy2702
                          wendy2702 last edited by

                          Ok.

                          Danke für die Info

                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • S
                            Strizz last edited by

                            Hallo,

                            habe übrigens dasselbe Problem. Die Icons für Vis, den Vis-Editor und den Flot-Editor sind sichtbar, für die Admin-Seite dagegen nicht. Die Admin-Seite lässt sich allerdings aufrufen und funktioniert fehlerfrei. Installiert ist die Version 3.2.4.

                            Gruß

                            Strizz

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            596
                            Online

                            32.0k
                            Users

                            80.5k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            5
                            12
                            969
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo