Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Ankündigung] Wartungsarbeiten an der cloud.pro

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    326

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

[Ankündigung] Wartungsarbeiten an der cloud.pro

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
161 Beiträge 44 Kommentatoren 23.2k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HomoranH Nicht stören
    HomoranH Nicht stören
    Homoran
    Global Moderator Administrators
    schrieb am zuletzt editiert von
    #8

    Info adapter
    144_screenshot_20180412-213831.jpg

    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • modmaxM Offline
      modmaxM Offline
      modmax
      schrieb am zuletzt editiert von
      #9

      Okay … die Webseite schau ich mir nie an ... und ich habe noch den 2er-AdminAdapter am Laufen.

      Verbuchen wir das also unter PP wie persönbliches Pech ... :-)

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • eric2905E Offline
        eric2905E Offline
        eric2905
        schrieb am zuletzt editiert von
        #10

        Kann sein, dass die Info zu spät eingestellt wurde und der Sync zum Admin schon durch war (alle 24 Stunden).

        Gruß,

        Eric

        Von unterwegs getippert

        Roses are red, violets are blue,

        if I listen to metal, my neighbours do too

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          mariohbs
          schrieb am zuletzt editiert von
          #11

          Hi Zusammen,

          die Aussage
          > Wenn die Limits für manche Leute nicht passen, dann sollte man analysieren, wie viel Traffic sinnvoll wäre.

          bringt mich zu der Frage, wie kann ich überhaupt sehen wie viel Traffic ich selbst verursache?

          Habe mir bisher noch nicht so viel Gedanken darüber gemacht aber wenn es Grenzen gibt würde ich mir wünsch auch sehen zu können, wie viel Traffic denn bei mir so zusammen kommt.

          Gibt es da einen Punkt im IoB den ich bisher vielleicht kontinuierlich übersehen haben oder ist da etwas geplant?

          Danke und Gruß

          Mario

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • apollon77A Offline
            apollon77A Offline
            apollon77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #12

            Kurze Information: das Erstellen der Backups vor der Wartung hat etwas länger gedauert als gedacht. Daher dauert die Wartung noch an.

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • BluefoxB Offline
              BluefoxB Offline
              Bluefox
              schrieb am zuletzt editiert von
              #13

              Update von ioBroker.pro ist abgeschlossen

              Lieber Benutzer,

              iobroker.pro Cloud wurde heute upgedated.

              Dabei sind unerwartete Problemchen mit dem Admin entstanden, die erfolgreich gelöst sind.

              Es kann sein, dass ihr Cloud-Adapter dabei angehalten wurde.

              Bitte starten sie den Adapter wieder.

              Als "bonus": über iobroker.pro funktioniert jetzt Admin3 interface.

              Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

              Mit freundlichen Grüßen,

              ioBroker Team

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • YellowballY Offline
                YellowballY Offline
                Yellowball
                schrieb am zuletzt editiert von
                #14

                Bei mir startetet der Cloud-Adapter nicht mehr - Staus gelb…

                ioBroker | Raspberry Pi Zero,1,2,3,4 | Proxmox | Philips HUE | AVM | Broadlink Pro| Amazon Echo Dot, Echo, Echo Show | KODI | u.v.m

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • L Offline
                  L Offline
                  LibertyX82
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #15

                  Bei mir auch gelb->rot->gelb->rot

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M Offline
                    M Offline
                    mariohbs
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #16

                    Gleiches Problem - Nix geht mehr :?

                    cloud.0	2018-04-15 05:42:27.965	error	Cloud says: timeout
                    cloud.0	2018-04-15 05:42:24.189	info	Trying to connect as system.user.xxxx from undefined
                    cloud.0	2018-04-15 05:42:22.588	info	Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@proxxxxx"
                    cloud.0	2018-04-15 05:42:22.460	info	starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.14.1
                    host.ioBroker-Pi	2018-04-15 05:42:19.492	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 11116
                    host.ioBroker-Pi	2018-04-15 05:42:18.441	info	Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled
                    host.ioBroker-Pi	2018-04-15 05:42:18.440	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
                    cloud.0	2018-04-15 05:42:08.378	info	Connection lost
                    cloud.0	2018-04-15 05:42:08.377	info	Connection changed: io client disconnect
                    cloud.0	2018-04-15 05:42:08.376	info	Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10560" in one minute. Reason: command from server
                    cloud.0	2018-04-15 05:42:08.344	info	Connection changed: connect
                    cloud.0	2018-04-15 05:42:08.216	info	Trying to connect as system.user.xxx from undefined
                    cloud.0	2018-04-15 05:41:14.552	info	Connection changed: io server disconnect
                    cloud.0	2018-04-15 05:41:13.529	error	Cloud says: timeout
                    cloud.0	2018-04-15 05:41:09.705	info	Trying to connect as system.user.admin from undefined
                    cloud.0	2018-04-15 05:41:08.153	info	Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@proxxxx"
                    
                    
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M Offline
                      M Offline
                      MarkusP
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #17

                      Bei mir leider auch. Cloud-Adapter bleibt auf Gelb. Neueste Adapter-Version ist installiert.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • MeistertrM Offline
                        MeistertrM Offline
                        Meistertr
                        Developer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #18

                        Bei mir alles im grünen Bereich

                        Gesendet von meinem Handy

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • C Offline
                          C Offline
                          csamaggi
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #19

                          Auch bei mir das gleiche der Adapter wird nicht mehr Grün bleibt bei Gelb.

                          MFG Maggi

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • U Offline
                            U Offline
                            udo.christ
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #20

                            Cloud adapter ist bei mir ebenfalls gelb und wird auch nach x versuchen und warten nicht grün.

                            „Cloud says timeout“ ist alles was als Fehler kommt.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • ostseereiterO Offline
                              ostseereiterO Offline
                              ostseereiter
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #21

                              Bei mir auch immer noch auf Gelb auch die Pro-Webseite ist nicht zu erreichen.

                              Gruß OSR

                              Plattform
                              Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • R Offline
                                R Offline
                                ramses
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #22

                                ahjo, ist wohl irgendwas doch nicht so sauber gelaufen. warten wir mal ab bis bluefox aus dem bett purzelt :-D

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • E Offline
                                  E Offline
                                  Erti1337
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #23

                                  Hoffentlich schläft er nicht solange wie meine Frau :)

                                  Ich hör sie schon maulen…..

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • htreckslerH Offline
                                    htreckslerH Offline
                                    htrecksler
                                    Forum Testing
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #24

                                    der Cloud Adapter müllt das log zu. Ich hab ihn jetzt angehalten.

                                    Hoffentlich wird das bald gelöst.

                                    Oder zumindest ein "offizieller" Status abgegeben.

                                    Gruss Hermann

                                    ioBroker auf Proxmox (Debian) auf IntelNuc als Produktivsystem

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • T Offline
                                      T Offline
                                      tempestas
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #25

                                      Bei mir ist alles gut - nur als info

                                      <size="85">ioBroker | 21 Adapter | Ubuntu Server | intel NUC | Homematic CCU2 | Hue | Osram Lightify| Sonos | 2x Instar Cam | Samsung Tab A 2016 im Holzrahmen| 3x Echo dot | 1x Echo | Neato Botvac D5</size>

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • A Offline
                                        A Offline
                                        andyb
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #26

                                        Bei mir geht auch nix. Bin aber im Urlaub und das ohne PC. Hoffentlich funktioniert meine Abwesenheits Simulation zuhause trotzdem weiter. <emoji seq="1f928">🤨</emoji>

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Ralf_NR Offline
                                          Ralf_NR Offline
                                          Ralf_N
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #27

                                          Hier sind PRO und FREE offline :(

                                          Liebe Grüße,

                                          Ralf.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          510

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe