NEWS
Mehrer Cloud Adapter
-
Moin,
hmmm, dann bin ich momentan ratlos …
Das sollte sich @Bluefox mal ansehen. Vielleicht hat er ja den zündenden Gedanken.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Dann muss ich wohl tatsächlich dran.
Es ist aber kein Bug, sondern "as designed"
Jetzt muss ich die Funktionalität erweitern.
-
Oh, super.
Das wäre natürlich toll.
Gruß
joesilver
-
stehe gerade vor der gleichen Herausforderung: 2 Kids mit eigenem Dot und Amazon Account, die ihre Lampen usw in den Zimmer steuern wollen. Und die Eltern wollen die Lampen in den Pubertier-Käfigen morgens zur Unterstützung des Aufstehens vom Wohnzimmer-Echo auch anschalten können :twisted:
Cheers
T.
-
Und die Eltern wollen die Lampen in den Pubertier-Käfigen morgens zur Unterstützung des Aufstehens vom Wohnzimmer-Echo auch anschalten können :twisted: `
Wuerde ueber eine scene gehen, zur erste fragen hab ich keine antwort sorry
-
[…] zur erste fragen hab ich keine antwort sorry `
Sorry, hab mich wohl etwas krude ausgedrückt - das war keine Frage, sondern ich wollte damit sagen, dass ich auch einen Anwendungsfall für den Eingangspost "mehrere Cloud Adapter mit unterschiedlichen amazon-accounts" habe und mich freue, wenn dies zukünftig mal möglich wäre
[edit] merke gerade, dass ja doch schon jetzt möglich ist und meinem Anwendungsfall entspricht, ich will ja für alle User alles haben - so wie es bluefox designed hat… :oops:
-
Hallo zusammen,
ich fange gerade erst so richtig mit iobroker an.
Also ich muss sagen, dass ich noch nie ein besseres System für die Hausautomation gesehen habe.
Wir wohnen in einem Haus zusammen mit meinem Schwager und seiner Frau. Er unten wir oben.
Zusammen haben wir ein Netzwerk und auch ein ip Adressbereich.
Nun haben beide Parteien ein echo dot und wir fangen an das Haus nach und nach zu "automatisieren".
Wird die Funktion mit mehreren cloud Adaptern noch kommen? Also das jeder cloud Adapter individuelle Geräte hat?
Oder habt ihr eine alternative Idee?
Habe momentan zwei iobroker getrennt auf zwei verschiedenen Servern laufen. Ist aber nur ne Notlösung und nicht wirklich praktikabel.
LG Alex
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
Dann muss ich wohl tatsächlich dran.
Es ist aber kein Bug, sondern "as designed"
Jetzt muss ich die Funktionalität erweitern. `
Hallo Bluefox,
ich bin gerade auf das gleiche Problem gestoßen. Zwei Häuser, zwei Amazon-Accounts, aber ein Subnet und ein ioBroker. Bist Du mit der Erweiterung schon weitergekommen? Wenn ja, wie geht das jetzt zu konfigurieren?
Danke im Voraus!
-
Ich würde auch gerne noch mal auf das Thema zurück kommen.
Hat sich diesbezüglich etwas getan?
-
Ebenfalls, das wäre klasse [emoji106][emoji106]
-
ich hätte auch großes Interesse [emoji3]
ist es al Featurewunsch schon auf Github?
sonst mache ich das nachher
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo zusammen,
gibt es hier schon etwas neues?
Danke
-
Gibts ein Github issue zu dem Thema? Wenn nein bitte anlegen
-
ja, wurde von ruhr70 angelegt