Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Probleme VIS app Android Tablet

    NEWS

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    • Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    Probleme VIS app Android Tablet

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • AxelF1977
      AxelF1977 last edited by

      Nachdem ich die App ausgeschaltet habe, hat sich das Tinker Board etwas "beruhigt"

      4249_problem_vis_4.jpg

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • R
        RappiRN Most Active last edited by

        Sehen denn die Views im Editor noch normal aus?

        Hast du vielleicht noch ein anderes Android-Gerät, wo du die App mal installieren kannst?Ist an dem Tablet irgendwas verändert worden, Adroid-Updates, oder so?

        Enrico

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • arteck
          arteck Developer Most Active last edited by

          das hab ich im browser ab und an auch.. es scheint als ob die css konfiguration nicht zu ende geladen werden konnte.. nach einem refresh siehts dann normal aus

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • AxelF1977
            AxelF1977 last edited by

            @RappiRN:

            Sehen denn die Views im Editor noch normal aus?

            Hast du vielleicht noch ein anderes Android-Gerät, wo du die App mal installieren kannst?Ist an dem Tablet irgendwas verändert worden, Adroid-Updates, oder so?

            Enrico `

            Im Browser sehen die Views alle normal aus, da gibt es keine Probleme. Ich schaue mal nach ob es Updates gab. Danke

            @arteck:

            das hab ich im browser ab und an auch.. es scheint als ob die css konfiguration nicht zu ende geladen werden konnte.. nach einem refresh siehts dann normal aus `

            Im Browser hatte ich das nie, tatsächlich nur mit der App

            EDIT: Ich habe gerade in der Navigation des Projekts eine Änderung vorgenommen, jetzt hat die App die Views wieder alle richtig geladen. Sehr merkwürdig

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • AxelF1977
              AxelF1977 last edited by

              Ich habe heute Abend den DWD Adapter in VIS integriert, und wieder ist der Fehler da.

              Die Leistungsdaten des Tinker spucken folgendes auf dem ersten Bild aus, das 2. Bild ist ein Screenshot des Logs.
              4249_problem_vis_6.jpg
              4249_problem_vis_5.jpg

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                Was ist jetzt deine Frage?

                code7 => reboot

                mem_gpu usw sind Rapberry Datenpunkte.

                Bitte den Haken bei "Raspberry" entfernen

                Gruß

                Rainer

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • AxelF1977
                  AxelF1977 last edited by

                  @Homoran:

                  Was ist jetzt deine Frage?

                  code7 => reboot

                  mem_gpu usw sind Rapberry Datenpunkte.

                  Bitte den Haken bei "Raspberry" entfernen

                  Gruß

                  Rainer `

                  Die Frage ist prinzipiell, was es verursacht, das in der App die Views nicht richtig angezeigt werden, obwohl sie es im Browser richtig angezeigt werden, siehe ersten Post.

                  Danke für den Hinweis der mem_gpu Datenpunkte, diese waren zwar nicht Teil der Frage, aber ich habe jetzt eine Lösung bevor ich die Frage gestellt habe, danke 🙂

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • R
                    RappiRN Most Active last edited by

                    Verwendest du eigentlich die neueste Version der App (1.1.1 glaub ich)?

                    Und hast du mal nachgesehen, ob dein Android-Gerät ein Update gemacht hat? Wenn ja, dann könnte es da einen Zusammenhang geben. Geht es denn im Browser auch auf dem Android-Gerät oder nur auf dem PC?

                    Enrico

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • AxelF1977
                      AxelF1977 last edited by

                      @RappiRN:

                      Verwendest du eigentlich die neueste Version der App (1.1.1 glaub ich)?

                      Und hast du mal nachgesehen, ob dein Android-Gerät ein Update gemacht hat? Wenn ja, dann könnte es da einen Zusammenhang geben. Geht es denn im Browser auch auf dem Android-Gerät oder nur auf dem PC?

                      Enrico `

                      Ja, ist 1.1.1 (finde keine weiteren Updates) Es scheint aber mit dem hohen Ausschlag des Web Adapters zusammen zu hängen (4x code 7 in 2,5 Minuten) Jetzt stimmt die Ansicht auch wieder in der App wieder.

                      Will ja was lernen, ist der web Adapter wirklich das "Problem", oder ist es eher Glück dass die Anzeige auf dem Tablet mit der App wieder stimmt?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • R
                        RappiRN Most Active last edited by

                        @Homoran:

                        code7 => reboot `

                        Das hatte Homoran schon zu Code 7 geschrieben. Code 7 heißt, dass ein Adapter gestartet werden soll, obwohl er schon läuft. In deinem Fall der web-Adapter. Deshalb die Empfehlung, oder besser Aufforderung zum Neustart des Gerätes!

                        Enrico

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • AxelF1977
                          AxelF1977 last edited by

                          @RappiRN:

                          @Homoran:

                          code7 => reboot `

                          Das hatte Homoran schon zu Code 7 geschrieben. Code 7 heißt, dass ein Adapter gestartet werden soll, obwohl er schon läuft. In deinem Fall der web-Adapter. Deshalb die Empfehlung, oder besser Aufforderung zum Neustart des Gerätes!

                          Enrico `

                          Ah ok, ich dachte es bedeutet, dass der Adapter schon neu gestartet wird.

                          Danke

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • R
                            RappiRN Most Active last edited by

                            @AxelF1977:

                            Ah ok, ich dachte es bedeutet, dass der Adapter schon neu gestartet wird. `

                            already running heißt läuft schon 😉

                            Enrico

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • AxelF1977
                              AxelF1977 last edited by

                              @RappiRN:

                              @AxelF1977:

                              Ah ok, ich dachte es bedeutet, dass der Adapter schon neu gestartet wird. `

                              already running heißt läuft schon 😉

                              Enrico `

                              Was das in Worten bedeutet hab ich mir ja fast gedacht ;). Aber wie kommt es dazu das der web Adapter neu gestartet werden soll, obwohl er schon läuft? Gibt es bestimmte Einstellungen des web Adapters die ich evtl. falsch, oder nicht, gemacht habe?

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • R
                                RappiRN Most Active last edited by

                                Das kann ich dir auch nicht sagen. Ich hatte das z.B. gestern Nacht, dass bei mir auch ein Adapter Code 7 angezeigt hat. Ein Neustart hat den Fehler beseitigt.

                                Gestern hatte mein OPi den ersten Hänger seit ich glaube drei Wochen.

                                Enrico

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • AxelF1977
                                  AxelF1977 last edited by

                                  Gibt es einen Erfahrungswert über die Größe von Projekten? die Main und Demo Projekte laden ohne Probleme in der App. Mein Projekt hat eine vis-views.json mit 4.026 kb

                                  Gesamt hat die zip 208 kb

                                  Ich habe das Projekt jetzt mal auf meinem Windows 10 Tablet in Chrome getestet, auf dem Tablet wo die App Probleme macht in Chrome getestet. Überall läuft es ohne Probleme. Warum dann die Probleme mit der App?

                                  Ich werde dann das Projekt auf dem Tablet über Chrome laufen lassen. Ist wohl am Einfachsten

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • First post
                                    Last post

                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate

                                  787
                                  Online

                                  32.1k
                                  Users

                                  80.7k
                                  Topics

                                  1.3m
                                  Posts

                                  4
                                  17
                                  1621
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo