Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [fixed] iobroker nach Stromausfall am RP, über Browser nicht erreichbar

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [fixed] iobroker nach Stromausfall am RP, über Browser nicht erreichbar

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • O
      Olli B. last edited by

      Leider kann ich nichts ausschließen…

      Ich habe ein Backup von den Views, allerdings nicht von der Karte, das habe ich verpennt.

      Könnte ich die Karte denn einfach kopieren? Oder muss ich alles neu aufsetzen?

      Habe dahingehend leider noch keine Erfahrung.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • wendy2702
        wendy2702 last edited by

        Versuch ein Backup deiner Karte zu machen und das auf einer anderen wieder herzustellen.

        Dann probieren.

        Aber nicht Copy&Paste von einer Karte zur anderen, das geht nicht!

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • O
          Olli B. last edited by

          Es schien erst wirklich die Karte zu sein, denn mit der neuen lief alles wieder. Auch die Instanzen im iobroker konnten vollständig geladen werden.

          Danach habe ich zum testen alle Fenster geschlossen. Aber auch danach konnte ich den Browser neu öffnen und iobroker und VIS starten.

          Nach ca. 5 Minuten war der Spuk dann leider wieder vorbei und die Adressen sind wieder nicht erreichbar…

          Hmm... Was kann ich noch tun!?

          Oder muss ich die SSH Verbindung irgendwie besonders trennen? Momentan schließe ich die einfach.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • wendy2702
            wendy2702 last edited by

            Muss nochmal fragen:

            Wenn du den PI neu startest ohne eine SSH Session zu öffnen, kannst du dann den Admin / VIS im Browser öffnen?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • O
              Olli B. last edited by

              Aus dem Kopf kann ich das grad nicht sagen, ich glaube nicht.

              Ich werde es heute Abend testen und mich melden.

              Gruß, Oliver

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • O
                Olli B. last edited by

                Nach dem Neutstart hat es funktioniert.

                Habe nach ca. 5 Min. das Browserfenster erneut geöffnet und wollte den Admin starten, da bleibt er hängen bzw. findet ihn nicht.

                Interessant ist evtl. noch dass, sobald ich den Admin öffnen wollte, der RP auch einen Neustart durchführt.

                Korrektur: Ich habe das Gefühl, dass der RP ständig bzw. willkürlich neu startet….

                Ich beobachte noch...

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                  @Olli B.:

                  Ich habe das Gefühl, dass der RP ständig bzw. willkürlich neu startet…. `
                  Nimm mal ein anderes (stärkeres) Netzteil.

                  Gruß

                  Rainer

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • O
                    Olli B. last edited by

                    Oh mein Gott, das scheint es nun wirklich gewesen zu sein!

                    Ich Depp, da hätte ich auch mal drauf kommen können… :roll:

                    Vielen Dank an Arnulf, Wendy und nun auch Homoran!!!

                    Danke für eure Unterstützung! Vergebens waren die anderen Versuche aber auch nicht! Jetzt habe ich Backups und kann diese auch bedienen und vor allem habe ich sehr viel lernen können, Danke!

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • wendy2702
                      wendy2702 last edited by

                      Kleine Ursache… große Wirkung!

                      Aber schön das es jetzt läuft.

                      Kannst du dann bitte den Titel vom ersten Post noch um ein [Gelöst] ergänzen!

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • O
                        Olli B. last edited by

                        Vermutlich habe ich das Thema falsch angelegt…

                        Wie kann ich es denn jetzt auf ´gelöst´ setzen?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Homoran
                          Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                          Ist ok!
                          @Olli B.:

                          Wie kann ich es denn jetzt auf ´gelöst´ setzen? `
                          Das war es bereits die ganze Zeit - du hattest einen gelösten Thread gekapert.

                          Gruß

                          Rainer

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • wendy2702
                            wendy2702 last edited by

                            Sorry…

                            Mein Fehler.

                            Hatte ich nicht drauf geachtet.

                            EDIT: er hat ihn garnicht gekapert. Zumindest ist der erste Post auch von Ihm!

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • O
                              Olli B. last edited by

                              Korrekt, ich habe ihn nur `wiederbelebt´… 😉

                              Also, vielen Dank nochmal!

                              Beste Grüße, Oliver

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              949
                              Online

                              31.9k
                              Users

                              80.2k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              5
                              34
                              4015
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo