Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [fixed] iobroker nach Stromausfall am RP, über Browser nicht erreichbar

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [fixed] iobroker nach Stromausfall am RP, über Browser nicht erreichbar

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • O
      Olli B. last edited by

      Also:

      Sobald auf dem Monitor des RP nach dem Neustart der Desktop erschien, konnte ich den iobroker über den PC / IP ansprechen.

      Daraufhin startet der RP scheinbar noch einmal neu und der iobroker hängt sich nach ein paar Minuten weg…

      Wenn ich den iobroker neu starten möchte, ist er in den folgenden 2-4 Minuten manchmal erreichbar und manchmal nicht. Zumindest schafft er es nicht seine Instanzen neu zu laden.

      Habe den Fehler nach nach einem erneuten Neustart reproduzieren können...

      Bleibt spannend... :?

      Vielen Dank! Gute Nacht!!

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • A
        Arnulf last edited by

        kann es sein, dass die SD-Karte einen Schlag bekommen hat?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • O
          Olli B. last edited by

          Leider kann ich nichts ausschließen…

          Ich habe ein Backup von den Views, allerdings nicht von der Karte, das habe ich verpennt.

          Könnte ich die Karte denn einfach kopieren? Oder muss ich alles neu aufsetzen?

          Habe dahingehend leider noch keine Erfahrung.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • wendy2702
            wendy2702 last edited by

            Versuch ein Backup deiner Karte zu machen und das auf einer anderen wieder herzustellen.

            Dann probieren.

            Aber nicht Copy&Paste von einer Karte zur anderen, das geht nicht!

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • O
              Olli B. last edited by

              Es schien erst wirklich die Karte zu sein, denn mit der neuen lief alles wieder. Auch die Instanzen im iobroker konnten vollständig geladen werden.

              Danach habe ich zum testen alle Fenster geschlossen. Aber auch danach konnte ich den Browser neu öffnen und iobroker und VIS starten.

              Nach ca. 5 Minuten war der Spuk dann leider wieder vorbei und die Adressen sind wieder nicht erreichbar…

              Hmm... Was kann ich noch tun!?

              Oder muss ich die SSH Verbindung irgendwie besonders trennen? Momentan schließe ich die einfach.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • wendy2702
                wendy2702 last edited by

                Muss nochmal fragen:

                Wenn du den PI neu startest ohne eine SSH Session zu öffnen, kannst du dann den Admin / VIS im Browser öffnen?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • O
                  Olli B. last edited by

                  Aus dem Kopf kann ich das grad nicht sagen, ich glaube nicht.

                  Ich werde es heute Abend testen und mich melden.

                  Gruß, Oliver

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • O
                    Olli B. last edited by

                    Nach dem Neutstart hat es funktioniert.

                    Habe nach ca. 5 Min. das Browserfenster erneut geöffnet und wollte den Admin starten, da bleibt er hängen bzw. findet ihn nicht.

                    Interessant ist evtl. noch dass, sobald ich den Admin öffnen wollte, der RP auch einen Neustart durchführt.

                    Korrektur: Ich habe das Gefühl, dass der RP ständig bzw. willkürlich neu startet….

                    Ich beobachte noch...

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                      @Olli B.:

                      Ich habe das Gefühl, dass der RP ständig bzw. willkürlich neu startet…. `
                      Nimm mal ein anderes (stärkeres) Netzteil.

                      Gruß

                      Rainer

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • O
                        Olli B. last edited by

                        Oh mein Gott, das scheint es nun wirklich gewesen zu sein!

                        Ich Depp, da hätte ich auch mal drauf kommen können… :roll:

                        Vielen Dank an Arnulf, Wendy und nun auch Homoran!!!

                        Danke für eure Unterstützung! Vergebens waren die anderen Versuche aber auch nicht! Jetzt habe ich Backups und kann diese auch bedienen und vor allem habe ich sehr viel lernen können, Danke!

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • wendy2702
                          wendy2702 last edited by

                          Kleine Ursache… große Wirkung!

                          Aber schön das es jetzt läuft.

                          Kannst du dann bitte den Titel vom ersten Post noch um ein [Gelöst] ergänzen!

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • O
                            Olli B. last edited by

                            Vermutlich habe ich das Thema falsch angelegt…

                            Wie kann ich es denn jetzt auf ´gelöst´ setzen?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                              Ist ok!
                              @Olli B.:

                              Wie kann ich es denn jetzt auf ´gelöst´ setzen? `
                              Das war es bereits die ganze Zeit - du hattest einen gelösten Thread gekapert.

                              Gruß

                              Rainer

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • wendy2702
                                wendy2702 last edited by

                                Sorry…

                                Mein Fehler.

                                Hatte ich nicht drauf geachtet.

                                EDIT: er hat ihn garnicht gekapert. Zumindest ist der erste Post auch von Ihm!

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • O
                                  Olli B. last edited by

                                  Korrekt, ich habe ihn nur `wiederbelebt´… 😉

                                  Also, vielen Dank nochmal!

                                  Beste Grüße, Oliver

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • First post
                                    Last post

                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  505
                                  Online

                                  31.9k
                                  Users

                                  80.2k
                                  Topics

                                  1.3m
                                  Posts

                                  5
                                  34
                                  4013
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo