Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [fixed] iobroker nach Stromausfall am RP, über Browser nicht erreichbar

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [fixed] iobroker nach Stromausfall am RP, über Browser nicht erreichbar

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      Arnulf last edited by

      kann es sein, dass die SD-Karte einen Schlag bekommen hat?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • O
        Olli B. last edited by

        Leider kann ich nichts ausschließen…

        Ich habe ein Backup von den Views, allerdings nicht von der Karte, das habe ich verpennt.

        Könnte ich die Karte denn einfach kopieren? Oder muss ich alles neu aufsetzen?

        Habe dahingehend leider noch keine Erfahrung.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • wendy2702
          wendy2702 last edited by

          Versuch ein Backup deiner Karte zu machen und das auf einer anderen wieder herzustellen.

          Dann probieren.

          Aber nicht Copy&Paste von einer Karte zur anderen, das geht nicht!

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • O
            Olli B. last edited by

            Es schien erst wirklich die Karte zu sein, denn mit der neuen lief alles wieder. Auch die Instanzen im iobroker konnten vollständig geladen werden.

            Danach habe ich zum testen alle Fenster geschlossen. Aber auch danach konnte ich den Browser neu öffnen und iobroker und VIS starten.

            Nach ca. 5 Minuten war der Spuk dann leider wieder vorbei und die Adressen sind wieder nicht erreichbar…

            Hmm... Was kann ich noch tun!?

            Oder muss ich die SSH Verbindung irgendwie besonders trennen? Momentan schließe ich die einfach.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • wendy2702
              wendy2702 last edited by

              Muss nochmal fragen:

              Wenn du den PI neu startest ohne eine SSH Session zu öffnen, kannst du dann den Admin / VIS im Browser öffnen?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • O
                Olli B. last edited by

                Aus dem Kopf kann ich das grad nicht sagen, ich glaube nicht.

                Ich werde es heute Abend testen und mich melden.

                Gruß, Oliver

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • O
                  Olli B. last edited by

                  Nach dem Neutstart hat es funktioniert.

                  Habe nach ca. 5 Min. das Browserfenster erneut geöffnet und wollte den Admin starten, da bleibt er hängen bzw. findet ihn nicht.

                  Interessant ist evtl. noch dass, sobald ich den Admin öffnen wollte, der RP auch einen Neustart durchführt.

                  Korrektur: Ich habe das Gefühl, dass der RP ständig bzw. willkürlich neu startet….

                  Ich beobachte noch...

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                    @Olli B.:

                    Ich habe das Gefühl, dass der RP ständig bzw. willkürlich neu startet…. `
                    Nimm mal ein anderes (stärkeres) Netzteil.

                    Gruß

                    Rainer

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • O
                      Olli B. last edited by

                      Oh mein Gott, das scheint es nun wirklich gewesen zu sein!

                      Ich Depp, da hätte ich auch mal drauf kommen können… :roll:

                      Vielen Dank an Arnulf, Wendy und nun auch Homoran!!!

                      Danke für eure Unterstützung! Vergebens waren die anderen Versuche aber auch nicht! Jetzt habe ich Backups und kann diese auch bedienen und vor allem habe ich sehr viel lernen können, Danke!

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • wendy2702
                        wendy2702 last edited by

                        Kleine Ursache… große Wirkung!

                        Aber schön das es jetzt läuft.

                        Kannst du dann bitte den Titel vom ersten Post noch um ein [Gelöst] ergänzen!

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • O
                          Olli B. last edited by

                          Vermutlich habe ich das Thema falsch angelegt…

                          Wie kann ich es denn jetzt auf ´gelöst´ setzen?

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                            Ist ok!
                            @Olli B.:

                            Wie kann ich es denn jetzt auf ´gelöst´ setzen? `
                            Das war es bereits die ganze Zeit - du hattest einen gelösten Thread gekapert.

                            Gruß

                            Rainer

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • wendy2702
                              wendy2702 last edited by

                              Sorry…

                              Mein Fehler.

                              Hatte ich nicht drauf geachtet.

                              EDIT: er hat ihn garnicht gekapert. Zumindest ist der erste Post auch von Ihm!

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • O
                                Olli B. last edited by

                                Korrekt, ich habe ihn nur `wiederbelebt´… 😉

                                Also, vielen Dank nochmal!

                                Beste Grüße, Oliver

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • First post
                                  Last post

                                Support us

                                ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate
                                FAQ Cloud / IOT
                                HowTo: Node.js-Update
                                HowTo: Backup/Restore
                                Downloads
                                BLOG

                                399
                                Online

                                31.9k
                                Users

                                80.2k
                                Topics

                                1.3m
                                Posts

                                5
                                34
                                4013
                                Loading More Posts
                                • Oldest to Newest
                                • Newest to Oldest
                                • Most Votes
                                Reply
                                • Reply as topic
                                Log in to reply
                                Community
                                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                The ioBroker Community 2014-2023
                                logo