Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [fixed] iobroker nach Stromausfall am RP, über Browser nicht erreichbar

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [fixed] iobroker nach Stromausfall am RP, über Browser nicht erreichbar

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • wendy2702
      wendy2702 last edited by

      Was ist mit meinen anderen Fragen?

      Hat aber Zeit… bin jetzt weg.

      Gute Nacht!

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • O
        Olli B. last edited by

        Habe grad den RP neu-gestartet, bzw. er ist noch nicht ganz fertig.

        Jetzt komme ich auf den iobroker.admin. Allerdings läd er wieder verdächtig lange.

        Soweit alles gut, muss gleich mal alles schließen und melde mich nochmal…

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • O
          Olli B. last edited by

          Also:

          Sobald auf dem Monitor des RP nach dem Neustart der Desktop erschien, konnte ich den iobroker über den PC / IP ansprechen.

          Daraufhin startet der RP scheinbar noch einmal neu und der iobroker hängt sich nach ein paar Minuten weg…

          Wenn ich den iobroker neu starten möchte, ist er in den folgenden 2-4 Minuten manchmal erreichbar und manchmal nicht. Zumindest schafft er es nicht seine Instanzen neu zu laden.

          Habe den Fehler nach nach einem erneuten Neustart reproduzieren können...

          Bleibt spannend... :?

          Vielen Dank! Gute Nacht!!

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • A
            Arnulf last edited by

            kann es sein, dass die SD-Karte einen Schlag bekommen hat?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • O
              Olli B. last edited by

              Leider kann ich nichts ausschließen…

              Ich habe ein Backup von den Views, allerdings nicht von der Karte, das habe ich verpennt.

              Könnte ich die Karte denn einfach kopieren? Oder muss ich alles neu aufsetzen?

              Habe dahingehend leider noch keine Erfahrung.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • wendy2702
                wendy2702 last edited by

                Versuch ein Backup deiner Karte zu machen und das auf einer anderen wieder herzustellen.

                Dann probieren.

                Aber nicht Copy&Paste von einer Karte zur anderen, das geht nicht!

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • O
                  Olli B. last edited by

                  Es schien erst wirklich die Karte zu sein, denn mit der neuen lief alles wieder. Auch die Instanzen im iobroker konnten vollständig geladen werden.

                  Danach habe ich zum testen alle Fenster geschlossen. Aber auch danach konnte ich den Browser neu öffnen und iobroker und VIS starten.

                  Nach ca. 5 Minuten war der Spuk dann leider wieder vorbei und die Adressen sind wieder nicht erreichbar…

                  Hmm... Was kann ich noch tun!?

                  Oder muss ich die SSH Verbindung irgendwie besonders trennen? Momentan schließe ich die einfach.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • wendy2702
                    wendy2702 last edited by

                    Muss nochmal fragen:

                    Wenn du den PI neu startest ohne eine SSH Session zu öffnen, kannst du dann den Admin / VIS im Browser öffnen?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • O
                      Olli B. last edited by

                      Aus dem Kopf kann ich das grad nicht sagen, ich glaube nicht.

                      Ich werde es heute Abend testen und mich melden.

                      Gruß, Oliver

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • O
                        Olli B. last edited by

                        Nach dem Neutstart hat es funktioniert.

                        Habe nach ca. 5 Min. das Browserfenster erneut geöffnet und wollte den Admin starten, da bleibt er hängen bzw. findet ihn nicht.

                        Interessant ist evtl. noch dass, sobald ich den Admin öffnen wollte, der RP auch einen Neustart durchführt.

                        Korrektur: Ich habe das Gefühl, dass der RP ständig bzw. willkürlich neu startet….

                        Ich beobachte noch...

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Homoran
                          Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                          @Olli B.:

                          Ich habe das Gefühl, dass der RP ständig bzw. willkürlich neu startet…. `
                          Nimm mal ein anderes (stärkeres) Netzteil.

                          Gruß

                          Rainer

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • O
                            Olli B. last edited by

                            Oh mein Gott, das scheint es nun wirklich gewesen zu sein!

                            Ich Depp, da hätte ich auch mal drauf kommen können… :roll:

                            Vielen Dank an Arnulf, Wendy und nun auch Homoran!!!

                            Danke für eure Unterstützung! Vergebens waren die anderen Versuche aber auch nicht! Jetzt habe ich Backups und kann diese auch bedienen und vor allem habe ich sehr viel lernen können, Danke!

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • wendy2702
                              wendy2702 last edited by

                              Kleine Ursache… große Wirkung!

                              Aber schön das es jetzt läuft.

                              Kannst du dann bitte den Titel vom ersten Post noch um ein [Gelöst] ergänzen!

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • O
                                Olli B. last edited by

                                Vermutlich habe ich das Thema falsch angelegt…

                                Wie kann ich es denn jetzt auf ´gelöst´ setzen?

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Homoran
                                  Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                  Ist ok!
                                  @Olli B.:

                                  Wie kann ich es denn jetzt auf ´gelöst´ setzen? `
                                  Das war es bereits die ganze Zeit - du hattest einen gelösten Thread gekapert.

                                  Gruß

                                  Rainer

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • wendy2702
                                    wendy2702 last edited by

                                    Sorry…

                                    Mein Fehler.

                                    Hatte ich nicht drauf geachtet.

                                    EDIT: er hat ihn garnicht gekapert. Zumindest ist der erste Post auch von Ihm!

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • O
                                      Olli B. last edited by

                                      Korrekt, ich habe ihn nur `wiederbelebt´… 😉

                                      Also, vielen Dank nochmal!

                                      Beste Grüße, Oliver

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • First post
                                        Last post

                                      Support us

                                      ioBroker
                                      Community Adapters
                                      Donate
                                      FAQ Cloud / IOT
                                      HowTo: Node.js-Update
                                      HowTo: Backup/Restore
                                      Downloads
                                      BLOG

                                      849
                                      Online

                                      32.0k
                                      Users

                                      80.4k
                                      Topics

                                      1.3m
                                      Posts

                                      5
                                      34
                                      4044
                                      Loading More Posts
                                      • Oldest to Newest
                                      • Newest to Oldest
                                      • Most Votes
                                      Reply
                                      • Reply as topic
                                      Log in to reply
                                      Community
                                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                      The ioBroker Community 2014-2023
                                      logo