NEWS
Fhem Script in iObroker impotieren
-
Guten Tag gemeinde,
ist es möglich ein fhem Script, was den Proscenic 790 steuert in ioBroker zu impotieren oder gibt es alternativen ohne fhem zu installieren ?
Hier das Script um das es sich handelt …
https://github.com/oskarn97/fhem-Prosce ... oscenic.pm
Habt ihr eventuell eine andere Idee, den Saugroboter anzusteuern ?
Grüße
Dennis
-
wenns in iobroker keinen fertigen adapter gibt..
javascript adapter nehmen und dann das perl von fhem in javascript umschreiben.
geht mit sicherheit. `
Okey,
das wird für mich ehr Schwer da mir die Javascript kentnisse ein wenig fehlen qQ
-
In welches Perl Script geht es, eventuell kannjemand helfen mit mehr Erfahrung
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich wäre auch daran interessiert, gibt es dafür schon eine Javascript Adaptierung? :?
-
Ich wäre auch daran interessiert, gibt es dafür schon eine Javascript Adaptierung? :? `
Ne leider nicht, warte auch noch ! -
das wird für mich ehr Schwer da mir die Javascript kentnisse ein wenig fehlen `
Mir fehlen die Perl- und FHEM-Kenntnisse komplett - im Gegensatz zu Javascript. Da wirst Du wohl auf jemanden hoffen müssen, der schon unter FHEM programmiert hat, Javascript kann und auch im ioBroker-Forum unterwegs ist. -
Ich habe nach dem Umstieg von fhem auf iobroker auf dem NUC noch eine fhem-Mini-Installation (ohne Logging usw) zu laufen, mit der ich das nutze, was ich unter iobroker noch nicht direkt einbinden kann.
Dank dem fhem-Adapter holt sich der iobroker die Daten ganz einfach von fhem.
Das erleichtert das Warten erheblich und auf dem NUC ist die fhem-Instanz nicht als Systemlast zu bemerken.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden