NEWS
Google Home/Assistant
-
Och hier ist schon einiges los, bei manchen Sachen braucht es manchmal etwas Geduld.
-
Junge junge, dieses Forum schreit ja förmlich nach Aktivität…. `
Ich hab deinen Post schon länger (über)gelesen und finde es eine Frechheit sowas zu äußern. Die Gurus hier machen diese Arbeit in der Freizeit und unentgeltlich, da solche Komentare… echt jetzt?
Ich für meinen Teil bin zu doof selbst sowas zu kreieren und warte lieber mit Handkuss auf jemanden der es kann als so nen Mist zu verfassen.
Würde mich an deiner Stelle fragen ob das Forum der richtige Ort für dich ist.
Grüße Kevin
-
Naja, also vorweg einmal: Ich respektiere die Arbeit der "Gurus" hier sehr wohl! Aus diesem Grund werde ich auch den IoBroker Pro nutzen um die Betreiber zu unterstützen!
Aber ich bin auch ganz ehrlich, sowas wie das hier http://forum.iobroker.net/search.php?se … unanswered habe ich noch nie in einem Forum gesehen.
Mag sein das es an der Masse liegt das nicht jeder Post beantwortet werden kann, aber normalerweise hat immer irgendwer was zu einem Thema zu sagen.
Ich muss darüber auch nicht weiter diskutieren. Fand es einfach nur etwas enttäuschend das man hier im Forum Beiträge eröffnet und Fragen stellt (wozu so ein Forum ja nunmal da ist) und dann 2 Wochen lang keiner etwas dazu zu sagen hat. Ist schon etwas enttäuschend wenn man sich hoffnungsfoll an so ein Forum wendet..
Naja wie dem auch sei, wollte hier keinen Stress anfangen oder sonstiges. Hab einfach meinem Frust freien Lauf gelassen
Ich bin jetzt auf Alexa umgestiegen wodurch mich der Fortschritt beim GH eh nicht mehr interessiert.
-
Fand es einfach nur etwas enttäuschend das man hier im Forum Beiträge eröffnet und Fragen stellt (wozu so ein Forum ja nunmal da ist) und dann 2 Wochen lang keiner etwas dazu zu sagen hat. Ist schon etwas enttäuschend wenn man sich hoffnungsfoll an so ein Forum wendet.. `
Wieso? Ich habe dir sofort geantwortet. Darauf bist du genausowenig eingegangen.
An der GoogleHome Unterstützung wird gearbeitet. Bluefox hat nur aktuell wegen Admin3 wenig Zeit dafür.
-
Don't feed the troll.
Er wird schon glücklich mit Alexa werden :lol: :lol:
-
Hi,
Junge junge, dieses Forum schreit ja förmlich nach Aktivität…. `
@Julian10793:Fand es einfach nur etwas enttäuschend das man hier im Forum Beiträge eröffnet und Fragen stellt (wozu so ein Forum ja nunmal da ist) und dann 2 Wochen lang keiner etwas dazu zu sagen hat. Ist schon etwas enttäuschend wenn man sich hoffnungsfoll an so ein Forum wendet.. `
ist schon interessant, wie laut Deiner Aussage angeblich 2 Wochen keiner auf Dein Post antwortet, obwohl eine Antwort schon 4:35 Stunden später da war.
Erklärst Du mir das bitte?
Aber ich bin auch ganz ehrlich, sowas wie das hier http://forum.iobroker.net/search.php?se … unanswered habe ich noch nie in einem Forum gesehen. `
Ich weiß zwar nicht, in welchen Foren Du sonst unterwegs bist, aber im Homematic-Forum finde ich mehr als 1000 solcher Beiträge ….Von Dir habe ich bisher auch nur Fragen gesehen. Fang doch einfach mal an, die unbeantworteten Threads zu beantworten ....
Gruß,
Eric
-
Hi,
ist schon interessant, wie laut Deiner Aussage angeblich 2 Wochen keiner auf Dein Post antwortet, obwohl eine Antwort schon 4:35 Stunden später da war.
Erklärst Du mir das bitte?
posts.jpg
Gruß,
Eric `
Okay, da muss ich mich dann definitiv entschuldigen! Diese Antwort ist mir bis gerade nicht aufgefallen! Keine Ahnung wieso.. bin täglich auf die Seite gegangen und hab mich eingeloogt. Hatte nie etwas unter Benachrichtigungen stehen. Im beitrag selbst hab ich dann natürlich auch nicht mehr nachgesehen. Und als ich dann wieder was geschrieben habe muss ich es übersehen haben!
Also demnach SORRY!
kann zwar über IFFFT Aktivitäten Ein/Aus schalten aber mehr geht ja nicht. `
Wieso soll über IFTTT nicht mehr gehen?
Du kannst mehrere Applets in IFTTT aufsetzen, womit verschiedene Key Wörter an Dein IOBroker weitergeleitet werden. Was Du dann daraus auf IOBroker Seite machst liegt an Deinem Javascript (oder Blocky) .
Wenn du im IFTTT beispielsweise zusätzlich zu "schalte $" ein Applet mit "mache $" im IFTTT aufsetzt, kannst du im Javascript auch auf lauter und leiser reagieren und entsprechende Aktionen auslösen. Man muss nur aufpassen, daß IFTTT alle Fragen an den Assistenten weitergegeben bekommt.
Was mich stört ist eher, dass in IFTTT nur vorgefertigte Antworten an den Google Assistent zurückgegeben werden können.
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk `
Ich habe nur etwas über die Aktivitäten gefunden bei IFTTT… Kenne mich leider nicht so gut mit aus. Aber das ganze ist dann ja auch ziemlich umfangreich...
Naja wie bereits gesagt bin ich jetzt erstmal mit Alexa zufrieden. Werde den GH mal im Schrank lassen und schauen wie es sich entwickelt.
Danke auf jeden Fall!
-
-
Wuerde mich auch ueber Neuigkeiten freuen
-
bluefox macht einen super Job und weiß sicher manchmal nicht, wo ihm der Kopf steht.
Aber auch ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für eine kurze Statusmeldung.
Gruß
Manfred
-
Bluefox hat die grippewelle noch ein zweites Mal erwischt … liegt wieder flach. Also noch ch ein Bissl Geduld bitte.
-
Ich hatte ja den "GoogleHome Support" mal getestet und konnte die Beispiele (doorlamp) usw auch steuern.
nachdem ich ich zum Jahreswechsel auf die Pro-Cloud umgestiegen bin, geht das nicht mehr….
hängt das irgendwie zusammen?
-
Ich hatte ja den "GoogleHome Support" mal getestet und konnte die Beispiele (doorlamp) usw auch steuern. `
Wie kann man das Testen? -
es gibt nicht wirklich etwas zum testen… auf Github gab/gibt es die Fehler mit der Autentifizierung, welches bei machen funktionierte und bei machen nicht... den Link zu dem Fehler auf Github gibt es hier im Tread schon.
Ich hatte es dann getestet und bei mir trat der Fehler nicht auf. Ich konnte die Bespiele steuern. (das war noch keine Anbindung an iobroker) Ich denke es war die Verbindung zur Cloud, einfach ausgedrückt. Jetzt nach dem Umstellen auf Cloud Pro geht das steuern nicht mehr...
-
Okay, danke…
-
Mit OpenHAB scheint es ja rudimentär zu laufen, vielleicht kann man bei den Kollegen gucken wie es gelöst wurde? Denke eine weitere Hürde wird die Registrierung bei Google als SmartHome Service werden?!
Wenn ich irgendwie jemanden dabei unterstützen kann helfe ich gerne.
Grüße
Kevin
-
-
Hi,
gibts neues hierzu, im github wurden ja einige issues geschlossen.
Greetz
Kevin
-
Wie weit ist man mit dem Adapter für ioBroker?
Home-Assistant und Openhab wie angesprochen gibt es schon - kann man da nichts abschauen?
-
Warte auch brennend