NEWS
Hannah — Open Source Smart-Home-Sprachassistentin
-
ja, mich wundert nur die Aussage von @McBeath dass es bei Port 5000 nun bei ihm läuft. Danke, du bist echt flott
-
der Container für die Core stürzt permanent ab, Fehlermeldung "access denied". Ich hatte aus der Doku die compose.yaml erstellt und verwendet.
-
Heyy,
ich habe gute Neuigkeiten für alle, die ihren Hannah-Account mit Telegram verbinden möchten!
Bisher gab es da ja ein paar Hürden, aber das gehört ab sofort der Vergangenheit an: Es wird ab sofort weder HTTPS noch eine eigene Domain benötigt.
Was ist neu?
Mit der neuen Version entfallen die merkwürdigen Anforderungen seitens Telegram komplett. Der Ablauf ist jetzt extrem simpel:- In der WebUI klickt ihr einfach auf „Verbinden“.
- Ihr werdet direkt zu Telegram weitergeleitet und erhaltet dort einen Einladungslink für den Chat mit dem Bot.
- Sobald ihr den Chat startet, wird euer Account automatisch verbunden.
Kurzum: Für alle deutlich einfacher und unkomplizierter einzurichten!
Voraussetzungen
Damit das reibungslos funktioniert, müsst ihr folgende Versionen (oder neuer) einsetzen:- Hannah Core / Telegram: v0.85.0
- Hannah WebUI: v2.8.0
- Hinweis: hannah-telegram muss natürlich gestartet sein und über einen gültigen Bot-Token verfügen.
Bezugsquellen
Die aktuellen Versionen stehen ab sofort bereit:- Wie gewohnt auf meinem Update-Server
- Für alle Docker-Nutzer als Image auf quay.io
Testet es gerne aus und gebt Bescheid, falls Fragen oder Feedback auftauchen!
Viel Spaß damit!
-
Dir fehlt mindestens die Funktion Engine. Die hat dein State zugewiesen. Wähle die also noch aus, drücke auf Speichern und Hannah sollte das Gerät finden.
Sep 23 21:32:40 iob python[1959373]: 21:32:40 [INFO] hannah.grpc_server: [grpc] Channel-Adapter registriert: 'telegram' (version='', verknüpfbar=True) Sep 23 21:33:00 iob python[1959373]: 21:33:00 [INFO] hannah.grpc_server: [grpc] SubmitText von telegram:5160868646 (user=2) — 'Schalte im Wohnzimmer Tablett laden ein' Sep 23 21:33:00 iob python[1959373]: 21:33:00 [INFO] hannah.main: [textcmd] Text: 'Schalte im Wohnzimmer Tablett laden ein' → Intent: Unknown | Raum: Wohnzimmer | Gerät: Tablett laden | Wert: None | SpeakerUser: 2 Sep 23 21:33:00 iob python[1959373]: 21:33:00 [INFO] hannah.tool_agent: [tool_agent] Iteration 1/5 — payload 2 msgs / ~763 chars Sep 23 21:33:00 iob python[1959373]: 21:33:00 [INFO] hannah.tool_agent: [tool_agent] finish_reason=stop tool_calls=0 Sep 23 21:33:00 iob python[1959373]: 21:33:00 [INFO] hannah.main: [2] Antwort (Unknown): 'Das kann ich leider nicht beantworten.' -
Mir ist nicht ganz klar was du meinst? So speziell ist der shellyplus2pm doch nicht. Klappt was nicht? Was soll funktionieren und tut es nicht?
Das Zahnrad ist bei jedem State rechts bei den Aktionen, da wo auch die Mülltonne ist.Übrigens: Ich habe einen kritischen Fehler in Hannah Core entdeckt und behoben.
-
wenn noch jemand mit PCBWay Erfahrung bestellen will, ich würde auch erstmal einen zum testen nehmen. Wenn das fluffig läuft dann später auch mehr (aktuell habe ich 6 Echo dots im Einsatz).
-
Ich habe eine Beschreibung zum Prozess bei PCBWay geschrieben: https://hannah-docs.leonie.network/components/satellite/pcb-order/
Feedback gerne hierher.
Ich empfehle eine Mindestbestellmenge von 5 Stück. Darunter ist es nicht wirtschaftlich.
-
Mir ist nicht ganz klar was du meinst? So speziell ist der shellyplus2pm doch nicht. Klappt was nicht? Was soll funktionieren und tut es nicht?
Das Zahnrad ist bei jedem State rechts bei den Aktionen, da wo auch die Mülltonne ist.Übrigens: Ich habe einen kritischen Fehler in Hannah Core entdeckt und behoben.
-
Grundsätzlich kann Hannah das. Generell steht zu Rollläden auch was dort: https://hannah-docs.leonie.network/manual/smart-home-integration/
Da ich aber nicht weiß welche Rollläden du hast bzw. welche States die haben, müsstest du mindestens einen Screenshot davon teilen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden