NEWS
Neuer Adapter ioBroker.evcc
-
H Homoran verschob dieses Thema von Tester am
-
H Homoran verschob dieses Thema von ...nicht in offiziellem Repo am
-
Hi, kann mir mal einer verraten was das bei evcc.0.loadpoint.1.status.chargeRemainingDuration für eine Angabe ist? evcc zeigt mir Ladedauer 1 h an. Ich habe noch nicht herausgefunden wie diese Zahl zu Stande kommt.

-
Hi, kann mir mal einer verraten was das bei evcc.0.loadpoint.1.status.chargeRemainingDuration für eine Angabe ist? evcc zeigt mir Ladedauer 1 h an. Ich habe noch nicht herausgefunden wie diese Zahl zu Stande kommt.

-
wird bei euch noch grid korrekt angezeigt? Trotz Auflösung des Knotens erscheint kein Grid Ordner mehr und die alten grid Einträg unter status werden alle nicht aktualisiert:

(Adapterversion 0.2.8, evcc 0.311.1)
-
@micklafisch hi, kann ich so bestätigen. Hier das issue dazu #72
@ioT4db
da hab ich mich heute schon dazugeschrieben. Wusste nur nicht ob der Eintrag bereits erledigt ist, da es schon länger offen ist. -
die yaml wird nicht mehr im evcc genutzt.. lesen ist aber nicht so euer ding was bei update

ich schau dass ich das konfigurierbar mach
so guckt mal jetzt
-
weiß nicht warum ein solcher Ton angeschlagen wird
weil wir ständig über Dokumentation reden.. die keiner liest wie es aussieht.. es nervtaber anderes Thema
schön das es jetzt geht
-
die yaml wird nicht mehr im evcc genutzt.. lesen ist aber nicht so euer ding was bei update

ich schau dass ich das konfigurierbar mach
so guckt mal jetzt
@arteck sagte:
…lesen ist aber nicht so euer ding was bei updateMoin @arteck, und erstmal danke fürs update.
Find deine info aber nich so fair, auch wenn ich deinen unmut über nichtlesen von dokus nachvollziehen kann.
Denke ich hab das gemacht was du dir vorstellst:
Releasenotes im März gelesen > grid wurde entfernt > issue eröffnet mit wunsch es wieder zurückzubekommen. Was soll ich in zukunft besser machen?Grüße und nochmal danke…
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden