NEWS
Welchen Hub für Matter?
-
Hallo,
das meinen ganzen Hubs leider irgendwie nicht Matter fähig sind daher wohl mal einen neuen Hub kaufen.Welcher Matter Hub funktioniert perfekt mit iobroker und dem Matter Adapter zusammen?
(Möchte nix falsches kaufen)Ich habe zwar einen Sonoff Zigbee 3.0 USB Dongle Plus-E der mit der Multi Firmware geflasht werden kann, aber leider nicht mit iobroker funktioniert. Hier sind vielleicht mal die Entwickler gefragt, mit Home Assistat soll er wohl super funktionieren.
Weiter habe ich noch Alexa die Matter fähig sind, aber eine richtige Saubere Matter Verbindung geht auch nicht.
Fazit am Ende möchte ich gerne meine neuen Ikea Geräte mit Matter einbinden können. Ja ich weis es gibt den Digera Hub. Ist der den Preis wert? Oder doch besser was anderes?
Ich braucht da bitte mal eure Hilfe und Ratschläge. Bitte nicht wieder die Links auf die Matter Infos, das habe ich schon x mal durchgekaut und nichts hat mich an mein Ziel gebracht.
cu Deta
-
Hallo,
das meinen ganzen Hubs leider irgendwie nicht Matter fähig sind daher wohl mal einen neuen Hub kaufen.Welcher Matter Hub funktioniert perfekt mit iobroker und dem Matter Adapter zusammen?
(Möchte nix falsches kaufen)Ich habe zwar einen Sonoff Zigbee 3.0 USB Dongle Plus-E der mit der Multi Firmware geflasht werden kann, aber leider nicht mit iobroker funktioniert. Hier sind vielleicht mal die Entwickler gefragt, mit Home Assistat soll er wohl super funktionieren.
Weiter habe ich noch Alexa die Matter fähig sind, aber eine richtige Saubere Matter Verbindung geht auch nicht.
Fazit am Ende möchte ich gerne meine neuen Ikea Geräte mit Matter einbinden können. Ja ich weis es gibt den Digera Hub. Ist der den Preis wert? Oder doch besser was anderes?
Ich braucht da bitte mal eure Hilfe und Ratschläge. Bitte nicht wieder die Links auf die Matter Infos, das habe ich schon x mal durchgekaut und nichts hat mich an mein Ziel gebracht.
cu Deta
Also bei mir funktioniert das mit dem Echo Show 11 einwandfrei.
Ich hab damit die Jalousiescout Bridge und dann ein Jarolift Markisenmotor in iobroker eingebunden und das ging ohne irgendwelche Problem. -
ichhabe M100 von aqara
-
Mein Echo Show 8, verhält sich was Matter angeht doch sehr wählerisch und zickig, Würde ich nicht empfehlen.
Der Apple Home Pod Mini hingegen läuft ohne jegliche Auffälligkeit.
-
ichhabe M100 von aqara
M100 von aqara
Was hast du über den alles angebunden?
-
zur Zeit nur 1 bewegungsmelder und 1 Taster es können dort auch nur max 20 geräte verbunden werden
-
zur Zeit nur 1 bewegungsmelder und 1 Taster es können dort auch nur max 20 geräte verbunden werden
Welcher Hersteller?
Wie ist die Reichweite? -
BILRESA Fernbedienung, weiß smart/Dualschalter & MYGGSPRAY
Funk-Bewegungsmelder, smartReichweite keine Ahnung
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden