NEWS
Welchen Hub für Matter?
-
zur Zeit nur 1 bewegungsmelder und 1 Taster es können dort auch nur max 20 geräte verbunden werden
-
zur Zeit nur 1 bewegungsmelder und 1 Taster es können dort auch nur max 20 geräte verbunden werden
Welcher Hersteller?
Wie ist die Reichweite? -
BILRESA Fernbedienung, weiß smart/Dualschalter & MYGGSPRAY
Funk-Bewegungsmelder, smartReichweite keine Ahnung
-
Irgendwie komme ich nicht zum Ergebniss.
Wenn man im Web sucht, gibts gerade bei den neuen Ikea Geräten wie Timmerflotte, Grillpads etc. Probleme mit einer Stabilen Einbindung.
Eigentlich soll Matter ja alles einfacher machen, aber ich sehe das nicht so.
Ich bin wohl gezwungen einen DIRIGERA noch zu kaufen :-( damit es wirklich dann stabil läuft.
Auch bei dem M100 soll es wohl Probleme mit den neuen Geräten geben.Mh....
-
Ich hänge mich hier mal dran als Matter-Ahnungsloser :-)
Ich habe mal angefangen mit:
DIRIGERA-Hub
2x BILRESA
2x Lampen
Klappt so weit leidlich (wobei der Bug schon doof ist, dass der BILRESA-Status nicht geändert wird). Mal reagiert ioBroker auf Tastendruck, mal nicht. "Direkte" Verbindungen (BILRESA über DIRIGERA mit Lampe verknüpft) gehen dagegen recht zuverlässig.Nun frag ich mich, welche Vorteile habe ich von dem teuren DIRIGERA gegenüber z.B. dem beschriebenen M100. Und welche Nachteile?
Vorteil ist m.E. die IKEA-App, mit der man einige Sachen sicher einfacher einstellen kann, z.B. den Zeitplan für die Lampen. Aber was noch?
Oder soll ich den zurück geben und auf einen anderen umsatteln, z.B. den M100 -
… nein, noch nicht ausprobiert. Aber Tado X funktionieren und die funken über Thread.
-
Irgendwie komme ich nicht zum Ergebniss.
Wenn man im Web sucht, gibts gerade bei den neuen Ikea Geräten wie Timmerflotte, Grillpads etc. Probleme mit einer Stabilen Einbindung.
Eigentlich soll Matter ja alles einfacher machen, aber ich sehe das nicht so.
Ich bin wohl gezwungen einen DIRIGERA noch zu kaufen :-( damit es wirklich dann stabil läuft.
Auch bei dem M100 soll es wohl Probleme mit den neuen Geräten geben.Mh....
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden